Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 04:40:47

Login with username, password and session length

400 Gäste, 1 Benutzer
sawan

Licht

Begonnen von kaychen, 10. Februar 2011, 14:12:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kaychen

Hai,
so das mit den Scheinwerfer ist geklärt. Gut. Das mit der Relais ist noch nicht tragisch. Meine Dicke ist gerade beim großen Frühjahrscheck. Mal so richtig alles zusammen auf einmal und sofort. Und aus nahmsweise in einer Werkstatt meines Vertauens ! Sonst mache ich ja - bis auf Ventile und Vergaser - alles selber. Da ich aber vor Arbeit nicht weiss was ich zuerst machen soll habe ich die Dicke in gute Hände abgegeben. Das mit den Relais kommt wenn dann ende der Woche erst. Also kein Stress jetzt.
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Ray

Hi Kaychen

Welche Klarglas Scheinwerfer nimmst Du ?


Gruß Ray

kaychen

Hai,

noch keine ! Die hatte Christof in Gespräch gebracht . Habe aber dazu noch keine Antwort erhalten.
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Christof

Die gibt`s bei Polo. Haben die natürlich nicht an Lager, aber im Katalog von Paaschburg und Wunderlich und im Rechner. 60290003580

kaychen

Hai,

danke Christof. was muß man den dann machen wenn die verbauen will ? Das ist doch sicher nicht Plug & Play. Zumindest würde es mich wundern.
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Christof

da liegst Du richtig. Wie ich das mache habe ich schon öfter beschrieben (altes Forum).

TheBlackOne

#21
Ich benutze Artikel 10033104 von Louis. Ist in Wirklichkeit 140mm, nicht 130 wie angegeben. Ist aber ebenfalls kein Plug&Play. Suche mir jetzt mal die Anleitung von Christof raus, vielleicht wäre es ja weniger umständlich gegangen bei mir :-)

@Christof: Ich kann im Archiv leider keine Details zu deinem Umbau finden. Suchbegriff war "Klarglas". Besonderts die Befestigung der Halteklammern interessiert mich, denn dieses Problem muss ich gerade noch lösen. Eigentich habe ich es schon gelöst, würde aber gerne wissen wie du es gemacht hast. Kannst du weiterhelfen?

kaychen

Hai,

das habe ich auch schon eingegenben. Und wie Du auch keinen wirklichen Erfolg damit. Auch brachte : Scheinwerferumbau keinen Erfolg.
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

ferzz

Zitat von: TheBlackOne am 12. Februar 2011, 01:06:38
Was ich weiß ist dass die Scheinwerfer der ST in die 3AJ passen. Und die von der TDR passen auch in die 3AJ. Ergo: Passt.
Die Kunststoffhalterung bei der TDR zu 3AJ aber anders. Bei ST weiß ich es nicht.

Scheinwerfer mag sein, nur die Trägerplatte der Scheinwerfer passt definitiv nicht. Die der XTZ750 3LD hat drei, die der XT600Z 3AJ vier Aufnahmen am Geweih.
Hopp Boris

Christof

Der Suchbegriff war nicht richtig, aber egal... ! Ihr müsst die originalen Reflektoren zerdöppern, die Glasreste aus dem Rand popeln und dann den Rand wegschleifen. Jetzt noch den Reflektor aus dem kleinen Rand mit den Halterungen schneiden und übrig bleibt eben dieser runde Rand mit den Halterungen die in richtiger Position auf die Rückseite der neuen Reflektoren geklebt werden. Für das Schleifen und Raustrennen benutze ich eine kleine Flex und eine Fächerscheibe. Heute abend habe ich bestimmt noch ein Bild.

kaychen

Hai,

ich hatte es befürchtet das es auf sowas herausläuft. Was ja sehr schlau ist, wie Du es geemacht hast. Dann ist - und ich habe das noch nie überprüft - nur der Reflektor aus Glas ? Womit hast Du den die beiden Reflektoren zusammen geklebt ? Mit Silikon ? Transparent klebt ja wie Teufel ! Aber wie ist das mit der Hitzeentwicklung ? Oder hast Du was spezielles genommen ?
So gesehen ist es dann fast ein Kinderspiel. Aber die Aufnahme des alten Reflektors muß ja dann auch dran glauben , oder ?
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Christof

#26
die Streuscheibe ist aus Glas, der Reflektor aus bedampftem Blech bei Yamaha, oder Kunststoff  beim Neuen(Klarglasrefl.). Früher hab ich mit Silikon geklebt, jetzt verwende ich Klebstoff. Typ schreib ich nachher hier rein.
Hab gerade noch ein Bild vom Haltering gefunden ...


kaychen

Hai,
nicht schlecht. Respekt ! Aber auf den Klebstoff bin ich mal echt gespannt.

Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

TheBlackOne

@kaychen: Was meinst du mit "Reflektoren zusammenkleben"? Man zerschneidet den alten Scheinwerfer, und klebt ihn mit dem übrig bleibenden Ring an den neuen dran. Da werden keine Reflektoren zusammengeklebt... Vielleicht wären hier Bilder nicht verkehrt, ich vermute dass du dir das etwas anders vorstellst (no offense!).

Ich hatte die Idee mit "Alter Reflektor zerschneiden und mit den Klammern an den neuen kleben" auch. Allerdings ist dieser Ring nicht so plan, dass das in meinen Augen vertrauenserweckend aussah. Ich lasse mir jetzt zwei Ringe aus Stahlblech anfertigen, an die ich die abgetrennten Klammern anschweißen werde. Der wird dann genauso auf den neuen Scheinwerfer geklebt.

Als Kleber hatte ich allerdings an einen hitzebeständigen Epoxydharzkleber gedacht.

kaychen

Hai,
ja hatte ich. So radikal hatte ich es mir nicht vorgestellt. Was mich jetzt mehr interessiert ist mit welchem Kleber man das so zusammen bekommt, das es für immer zusammen hält !?? Da sind ja nicht wenige äußere Einflüße auf dem Ring. Hitze, Kälte wasser, Vibrationen, Geländetouren, alles auf einmal und was weiss ich nicht noch alles.
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

SMF spam blocked by CleanTalk