Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 06:40:09

Login with username, password and session length

397 Gäste, 2 Benutzer
oldstyle, Asco

Licht

Begonnen von kaychen, 10. Februar 2011, 14:12:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kaychen

Hai,

es seint als hätte ich Fortuna im letztem Jahr was gutes getan! Den das Jahr fängt mal so richtig gut an !! Ich fahre 2 mal nach Korsika im dem Motorrad in den Urlaub. Einmal mit einem Kumpel und mit meiner BMW, Dann mit meiner Familie und der  /tewin/
Jetzt habe ich so zimlich alles so geändert an der  /tewin/ was ich haben wollte. Zum Schluß habe ich mir die 320mm Bremsscheiben gegönnt. Bleibt nur noch eine Sache! Und zwar das Licht. Den da unten mit den 2 Teelichtern will ich nicht fahren. Jetzt habe ich gelesen - hier in der Suche - das die von der TDR 125 passen und H4 haben. Nur welches Baujahr den ? Und was muß ich ändern evtl. Und geht das evtl. noch mehr an Licht ? Ich hbe da was von Klarglasscheinwerfern gelesen und Relais und und und und ....
Nur was taucht eurer Meinung am besten ?
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Mega

#1
TDR 125 Typ 5AN, malso die 2. Serie. Dann ein MUSS ist die Schlatung über Relais weil sonst bringt es nicht viel (und verbratest ev. den Lichtschalter). Nachher alles ausmessen ob Du genug Saft hast weil es gerne korrodierte Stecker gibt und dann haste zuwenig Ladestrom für 2 Lampen (das Problem habe ich gerade).

Als i-Tüpfelchen dann noch Motovision-Lampen rein und Du hast Licht vom Typ Landescheinwerfer :-)

Mega

Tom_42

Wenn du die TDR Scheinwerfer verbaust, gönne der dicken gleich neue Zuleitungen von der Batterie bis nach vorne.
Die originalen Leitungen sind etwas dünn und werden bei der Leistung schon recht warm.
Um Das ganze noch abzusichern empfehle ich dir entweder "fliegende" Sicherungen oder Relais mit Sicherungssockel.
Wie hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/504357/KFZ-RELAIS-1XEIN-30ANO-FRC5BA-DC12V/?ref=reco
Dann sollte es klappen.
/-/
/tewin/

Parthumi

Hai Kay,
guckst Du HIER, da kann dir geholfen werden.

Grüße von Jörg!
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

kaychen

Hai,

danke das ist mal sehr hilfreich. Aber ich habe da noch ne frage:

Ich habe in der Relaiszeichnung ober rechts mittels einer Elipse was eingerahmt. Soll das der Lichtschalter sein ?

[IMG=http://img233.imageshack.us/img233/5194/doppellicht.th.jpg][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

TheBlackOne

Hallo

Nein, das ist der Lampenstecker, der jetzt an deiner H4-Birne steckt. Dort einfach die Leitungen verlängern, abzweigen oder -zwicken und zu den Relais wie eingezeichnet führen, je nach Gusto.

Ich baue meine 3AJ übrigens gerade auf Doppel-H4 mit Relais und Klarglasscheinwerfern um. Die Scheinwerfer der ST sind ja identisch, so dass ihr dann auch von meiner Baubericht profitieren könnte, wenn es mal fertig ist. Momentan warte ich auf zwei Adapterringe, um diese ollen Befestigungsklammern an die neuen Scheinwerfer zu bekommen.

Gruß
Carsten

kaychen

Hai,
ach so, also von meinem jetzigen Stecker zu den Relais und von dort geht es dann weiter zu den neuen Lampenfassungen.
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

TheBlackOne


kaychen

Hai,

dann hab ich es geschnallt !
Noch ne frage zu den Scheinwerfer der TDR. Passen eigendlich die Reflektoren 1 zu 1 mit den Halterungen der XTZ ? Ich könnte nämlich welche bekommen - günstigst ! Oder muß die Reflekoraufnahme auch mit dabei sein ?
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Christof

die sollten in die Aufnahme der ST passen, aber das ist EVO Stufe 1. Heute sind Klarglasreflektoren Stand der Technik...  /devil/

TheBlackOne

Was ich weiß ist dass die Scheinwerfer der ST in die 3AJ passen. Und die von der TDR passen auch in die 3AJ. Ergo: Passt.
Die Kunststoffhalterung bei der TDR zu 3AJ aber anders. Bei ST weiß ich es nicht.

kaychen

Hai,

das Klarglas ne feine Sache sind, gar keine frage. Aber welche nimmt man dann ? Plug & Play wird es nicht geben, oder doch ?
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

kaychen

@TheBlackOne

was ist denn bitte 3AJ ?
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Matze

http://www.rallye-tenere.net/tenere-index.htm

Siehst Du im Stammbaum von Ingos Seite.

Die dritte von oben.

Gruß Matze

Parthumi

Nein, stop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das in der Elipse ist der Lichtschalter!!!
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß da Lampenstecker dran steht ???

Man sieht doch auf der Zeichnung, daß dies das Bauteil ist, welches die Relais ansteuert. Die Lampenstecker sind dort wo H4 links und rechts dransteht.
Die "86er" sind die Steuerströme, die "85er" die Masse des Schalters und die "30" wir als Arbeitsstrom "87" direkt auf die Lampenstecker geleitet.

Ich hoffe noch was gerettet zu haben.

Grüße vom Jörg!
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

SMF spam blocked by CleanTalk