Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:57:37

Login with username, password and session length

473 Gäste, 4 Benutzer
Hauke, Bigmichel, DerSeeländer, VanderFalk

wie alt sind denn eure Batterien ???

Begonnen von hook, 11. Februar 2011, 14:33:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hook

Habe meine Batterie jetzt 5 Jahre ..ist eine von Hi-Q von Polo (also wohl nicht das beste) ...
Letztes Jahr öfters mal auf den letzten Drücker gekommen (nach 1 Monat Standzeit) .

Diese Woche Aufgeladen..und Sie hat wieder 13.75 V ...aber man weis ja das man es erst merkt wenn ein Verbaucher zieht ob die Batterie noch gut ist.

Nun... ist es Sinnvoll zu wechseln, oder zu warten bis Sie ganz die Grätsche macht ?

Gruß Ralph

Sutener

Ich mußte meine Normale Batterie früher jährlich wechseln weil die Tenere damit imWinter nicht an sprang.

Seit der Hawker ist das Geschichte.

Denke Deine kommt langsam in die Jahre, beim PKW sagt man einer guten Batterie ja auch eine Lebensdauer von 5-6 Jahren nach, kann im Einzelfall mehr werden, aber drauf verlassen würd ich mich nicht.

Merken tust du es erst wenn es wieder kalt ist, oder deine Dicke ne Woche gesanden hat und du los willst.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Schlawitzer

@Hook

Nach der Zeit hat sie ihr Geld verdient!!!

Gönne deiner ST eine neue Stromquelle.Ansonsten halte dich fit und übe mal die ST anzuschieben  ;)

Oder du suchst dir Ziele aus wo sich genügend Motorradfahrer aufhalten die dich evt.anschieben.

So eine alte Batterie kann eben noch Top Fit sein und beim nächsten Stopp geht nichts mehr.

Eigene Erfahrungen. /mecker/

Gruss vom Ralf


Kompressordoctor

Stell dir aber ruhig auch einmal vor, wie langweilig berechenbar deine Mopedausflüge werden können,
wenn's Muckerl bei jeder Starterknopfbetätigung anstandslos ansprünge  /devil/
Lieber blass um die Nase als nass um die Blase

Sutener

Zitat von: Kompressordoctor am 11. Februar 2011, 22:10:54
Stell dir aber ruhig auch einmal vor, wie langweilig berechenbar deine Mopedausflüge werden können,
wenn's Muckerl bei jeder Starterknopfbetätigung anstandslos ansprünge  /devil/


Dann lieber langweilig und berechenbar, wenn du dein Mopped ständig brauchst.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Ich habe die Tage mal den Spaß gehabt mir dem Vigor-Equipment.com Messgerät meine Autobatterie messen zu können. Das ist schon eine tolle Sache und zeigt einem was man wirklich von dem Teil zu halten hat.
Mehr und mehr Werkstätten sind mit derartigen Geräten ausgestattet und vielleicht könnt Ihr da mal günstig einen Check der Batterie machen ?!
Das zeigt sich ob das Teil die "Suppe" auf hat.

/tuar/ Paetschman  /UTE/

Oder aber Hawker und Ruh :-)
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk