Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

24. Juni 2024, 15:11:06

Login with username, password and session length

95 Gäste, 7 Benutzer
Hydrofreak, Peter700, Deko, Z500b, tomschi, Rayman, Pixxel

Schnabel an der Tenere, ja oder nein

Begonnen von Rudi, 13. Februar 2011, 17:30:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

GodFlesh

Jetzt werdet mal nicht unfair. Der Schnabel ist halt so sinnvoll wie schwarze Blinkergläser, eine Carbonritzelabdeckung oder aus dem Vollen gefräste Rizoma Spiegel. Manche brauchen sowas, andere nicht.
Ich hatte z.B. noch nie eine BMW und finde den Schnabel trotzdem schick. Ist halt wie alles im Leben Geschmackssache.

ALPEN-Troll

Hallo zusammen,
also mir gefällt der Schnabel auch nicht. Ich hab ne Tenere und keine GS, fertig.
Aber ich finde die Arbeit trotzdem bemerkenswert.
Irgendwie habe ich aber den Eindruck das der Hinweis von TJoe auf das hier
http://www.joemainusch.de/mopeds/YamahaXT1200Z/Umbauten.htm#Frontblende ein bisschen
untergegangen ist.
Auch das finde ich sehr interessant und werde mal mit TJoe über so ein Teil diskutieren.
Ich werde morgen erst mal über die IMOT schlendern und mal schauen was es alles für die Tenere gibt.

Tequila

Zumindest hat der Händler Mut "11 Stück am Lager" ...... das reicht sicher für drei Jahre  ;D
Was mich aber interssieren würde ist, ob die Paddels eine ABE haben  (?) Da man für jede Scheibe ein Gutachten oder eine ABE braucht, würde mich stark wundern, wenn das TÜV sowas einfach abhakt /devil/

fofi

Schnabel hin oder her alles abgekupfert,es gibt nur ein Schnabeltier,und zwar
die DR 800,und ja ihr stand das Teil wirklich gut..... /mecker/
Und das weiss ich aus eigener Erfahrung....

Rudi

Jawoll fofi
Entlich mal einer der sich auskennt!!!!!!!!!!
Die erpfinder des Schnabeltier ist Suzuki und nicht immer BMW!!!! :P
Ich wollte Ihn an meiner TÄTÄRÄ und nun habe Ich ihn den Schnabel  ;D

Gruß Rudi /tewin/

chrisPS924

Das erste Schnabeltier war fuer mich die Suzuki Katana (Bj. 81), wobei der Schnabel hier noch nicht so gross war .... ich konnte mich mit den Design der Katana aber sowieso nie anfreunden ....

Gruss

Christian

xtzdidi

Hi,

Meine Befürchtungen gehen ja eher in die Richtung "Leistungsverlust", wer weiß schon wie sich der Schnabel bei höheren Geschwindigkeiten auf den Luftdruck und die Strömungsgeschwindigkeit am Ansaugtrakt des Luftfilters auswirkt.
Das kann durchaus negative Einflüsse habe. Ok, im Einspritzzeitalter wird weniger Luft sofort durch weniger Sprit ausgeglichen, der Lambdasonde sei Dank, das Ergebnis wäre aber Leistungsverlust.

Mögen viele von Euch sagen, die paar PS ist mir der chice Schnabel wert, das ist OK, man sollte es halt nur in Erwägung ziehen.

Grüße,

Didi
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Paetschman

Zitat von: Rudi am 20. Februar 2011, 19:04:43
Jawoll fofi
Entlich mal einer der sich auskennt!!!!!!!!!!
Die erpfinder des Schnabeltier ist Suzuki und nicht immer BMW!!!! :P
Ich wollte Ihn an meiner TÄTÄRÄ und nun habe Ich ihn den Schnabel  ;D
Gruß Rudi /tewin/
... hatte ich das  hier nicht bereits im vor Ewigkeiten erwähnt ?
Aber wer liest hier schon komplette Threads ? /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Rudi

Ups Sorry Paetschman             hatte dich vergessen zu erwähnen.......Ich glaub das ich doch noch geteert und gefedert werde in Worms :o

Bitte nicht Böse sein /angel/

Gruß Rudi /tewin/


Zitat von: Paetschman am 23. Februar 2011, 10:25:58
... hatte ich das  hier nicht bereits im vor Ewigkeiten erwähnt ?
Aber wer liest hier schon komplette Threads ? /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Paetschman

i wo
Wollte nur auch mal Klugscheissern  /devil/ /devil/ /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

frag1

Schnabel/Verkleidung: jetzt (Mi. Juli 2011), wo wir alle schon öfters am Putzen waren...
Ehrlich gesagt, ist gerade der Raum zw. den Gabelhomen immer sehr eingesaut mit Insektozid..., etwa nur bei mir?
Ich hatte nie eine GS, der kurze Ansatzschnabel weckt in mir keinerlei Erinnerungen/Vergleich mit GS-Schnäbel.
Vom Verkleidungsvorteil find ichs brauchbar, allerdings kostet das Teil +-200 Teuros, dafür...???
LG ihr Verweigerer  8)

bokaroo

Ein Kollege von mir fährt an seiner Schwarzen den Schnabel.

Da sieht das gar nicht mal schlecht aus ...

Blau dagegen passt irgendwie nicht so.

Ist wohl Geschmackssache.  8)

B.

shinzon

Eigentlich kam der Schnabel für meine XT überhaupt nicht in Frage. Aber nach einem direkten Vergleich bei Voiges, mit und ohne Schnabel war ich mir gar nicht mehr so sicher. 200 ? inkl. Lackierung ist ein Wort, aber nach kurzer Überlegung mußte das Teil einfach dran.


ixtezet


BIKERGATE

Na so schlimm sieht das nicht aus. Mich stört auch das Loch vorne. Da muß unbedingt eine Abdeckung dran.
Pitterl /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk