Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 11:44:23

Login with username, password and session length

XT 1200 Z - Continental TKC 80 - Praxiserfahrung?

Begonnen von aabacan, 23. Februar 2011, 09:44:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cornflakes_joe

Jetzt muss ich hier nochmal aufgreifen, da ich grad noch auf der Suche nach DEM Reifen für meine Marokko-Tour bin...und mit "Schrecken" lese ich hier über den TKC80, der bisher in meinem Kopf das NonplusUltra war!???
Und dann im Gegensatz den Michelin Dessert....der hat ja ein unglaubliches Negativprofil und soll eine so hohe Laufleistung haben? Das kann ich ja fast nicht glauben??? Es handelt sich schon hier rum, oder!?

javascript:OpenNewDetailWindow('show_reifen_detail.php?hersteller=MICHELIN&profil=DESERT',500,500);


Sutener

Der Desert hat eine hohe Laufleistung, ist sehr hartes Gummi, eben für extrem-Gelände und Wüste gedacht.
Deshalb auch der Nachteil beim Desert: Hartes Gummi, fängt ab einer bestimmten Kurvenlage an zu rutschen bei Nässe.

Das hast du mit dem TKC 80 wiederum nicht, zumindest nicht so schnell!
Dafür hat der TKC 80 extremes Sägezahnprofil und ist schnell runter.
Weicheres Gummi halt.

Erfahrung selber machen, kaufen und ausprobieren, jeder sieht das etwas anders.

TKC 80 geht im Gelände auch gut, nur wo es schmierig wird weil Schlammlöcher auf der Strecke sind, da setzt er sich schnell. Dann ist Ende.
Das passiert dir nicht so schnell, je mehr Negativ-Profil du hast.

Im Sand geht der Desert auf jeden fall besser, ist ja dafür gebaut!

Tip: Wenn du dich für den Desert entscheiden solltest, nimm nur den Hinteren den Desert, vorne T63, der ist auf der Straße wenigstens fahrbar. Der Desert Frontreifen hat seitlich nur ganz  kleine Stollenfläche bei 9mm Profiltiefe, das walkt mehr um die Kurve als das es fährt!Ist halt ein Wüstenreifen!



Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk