Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:19:38

Login with username, password and session length

330 Gäste, 6 Benutzer
Tenere Hannes, ladyinblack, diekuh, Peter700, johun, pw

ST zickt....

Begonnen von kurvenschreck, 27. Februar 2011, 22:17:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kurvenschreck

Hallo miteinander,

Gestern bin ich nach Sandbach gefahren und meine ST lief einwandfrei. Als ich heute morgen meine ST gestartet hab lief sie plötzlich nur noch auf einem Zylinder und knallte und ballerte wie ein Jäger auf der Jagt. Die erste Diagnose wurde auf die Feuchtigkeit geschoben. Bin dann trotzdem mal losgefahren und nach wenigen Kilometern lief sie dann auch wieder auf beiden Töpfen. Kurz vor Zuhause fing sie dann wieder an zu Knallen und ballern. Und lief dann auch wieder nur auf einem Zylinder. Ich habs dann gerade noch nach Hause geschaft. Was kann das sein?
Wieso lief sie nach einigen Kilometern nach dem Start wieder einwandfrei und dann nach 160km wieder nur auf einem Zylinder?

Sie geht nicht aus...
Es fehlt halt ein Topf. :'(

Helmi

Christof

Wintertreffen !? Sie hat sich erkältet !  /devil/

kurvenschreck

luschtich  ;)

aber mir ist grad nicht zum lachen.  /mecker/

Hast vielleicht ne Idee was es sein könnte?
Helmi

Christof

Du bist doch nicht alleine !  ;D

Dein Kollege hat doch gleiche Probleme. Lies mal hier :


http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2561.msg20895;topicseen#new

alois

servs helmi....

bedankt dich mal bei deinem höher-gelegten-kotflügel.....

bestimmt war?s naß.... schau dir deine kiste mal an, und überleg mal, wohin das vorderrad das ganze spritzwasser hinschleudert..... ;)

ich kenn da einige fälle, die probleme durch den hohen kotflügel bekommen haben.....wennst des machst....brauchst 100% dichte kerzenstecker
/tewin/

Paetschman

#5
Hätte jetzt auch in Alois Richtung getippt.
Ich hatte ähnliche Symtome nach der intensiven Reinigung der Maschine (Nach der letzten Wuppenduro).
Nach viel Dampfstrahlerei waren beide Zündkerzen nass. Wenn die lief, dann nur bis sie warm war und das Wasser in den Stecker hoch kochte.. Dann kamen die von Dir beschriebenen Aussetzter.
Schau Dir mal die Querbohrung im Zylinder (endet in Fahrrichtung links am Zylinderkopf) an. Ist die Bohrung verstopft durch Dreck kann das Wasser an den Kerzen nicht ablaufen. Hat sich das Wasser erst einmal in die Kerzenstecker hoch gezogen bleibt nur noch trocken legen...
Viel Glück

/tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. Ignorieren und trotzdem Fahren bringt nichts, weil die nicht zündende Kerze z.B. auf einem Zylinder den Sprit nicht verbrennen lässt und so die Kerze auch noch an der Elektrode nass wird und schon daher nicht Zünden kann.
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

TTGeorg

alois tip war und ist genau richtig...tip top der knabe.somit gibts bei mir nun nen blech und koti erstmal unten..
und das wasser ist richtig hartnäckig da unten.. meine ablaufbohrung muß ich auch noch mal checken.

Georgi
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

kurvenschreck

kleine Ursache groooosse Wirkung.

Ein Schlauch an der Benzinpumpe war porös und ist dann unterwegs abgerissen. Neuer Schlauch drauf und die Dicke läuft wieder.  ;D

Hab aber auch mal neue Kerzen gekauft. Die im Forum so hochgelobten und Arschteuren Iridium von NGK
Helmi

SMF spam blocked by CleanTalk