Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 11:33:32

Login with username, password and session length

Altrider

Begonnen von Jack70, 02. März 2011, 20:30:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack70

Hallo Leute!

Ich lese hier schon seit längerem mit. Werde mir zu 99% noch in diesem Monat eine SuperTenere kaufen. Ich bin froh euch hier gefunden zu haben da es ja anscheinend sonst kein deutschsprachiges Forum gibt.

Jetzt aber zum eigentlichen. Einer hier hat ja schon mal bei Altrider angefragt und einen horrenden Portopreis bekommen. Ich habe gestern versucht die Portokosten für die Gepäckbrücke zu erfragen: 120$! :o
Jetzt hab ich nochmal ein Mail geschickt: Gepäckbrücke super, 120$ Porto nicht so sehr. Antwort: Neuer Preis 47,11!  8)
Billig ist es noch immer nicht, aber erträglich. Das ganze war in einer halben Stunde erledigt (gerade eben).

Also, wer von den Jungs was will, bitte nachfragen. Sie scheinen sehr kompetent und bemüht zu sein!
Die nette Dame beim Kundenservice heißt Christina Olsen [christina.o@altrider.com]

Vielleicht hilft es einem von euch!

Ciao, Jack

PS: noch ein paar Daten: Bin aus Graz, werd heuer 41 und habe momentan eine FJR (02) und eine MT-01 zu Hause stehen.

Supergü

  Servas Jack !

  Welche kommt weg wenn die 12 Tenere kommt ?
  Komm auch aus Ösiland genauer aus Salzburg.
  Viel Spaß hier und mit der Dicken Yam.
   Schen Gruß Gü

ewald.xtz

Willkommen Jack,

und Gratulation zu deiner Entscheidung,
Grüße von einem weiteren Steirer aus der Gegend von Laßnitzhöhe.

Ich glaube wir sollten dann mal ein Frühlingstreffen der Super  /tewin/ Fahrer einplanen,

schöne Grüße

Ewald

Jack70

Hi!

@ Supergü: Die FJR kommt weg. Hatte leider voriges Jahr einen Ölfleck in der Stadt. War sehr schmerzhaft und das Vertrauen ist leider weg. Hab mich auf einer Probefahrt gleich recht wohl gefühlt. Ich hadere zwar noch etwas mit der Leistung (Gangdrosseln) aber sonst ist es ok. Hab schon im Kopf alles umgebaut, am 14.4. geht es nach Sizilien zur ersten Ausfahrt. Bis dahin muss alles fertig sein.

@ Ewald: Da sind wir dann hoiffentlich mehr als zwei!

Ciao, Jack

bokaroo

Zitat von: Jack70 am 02. März 2011, 20:30:04
Hallo Leute!

Ich lese hier schon seit längerem mit. Werde mir zu 99% noch in diesem Monat eine SuperTenere kaufen. Ich bin froh euch hier gefunden zu haben da es ja anscheinend sonst kein deutschsprachiges Forum gibt.

Jetzt aber zum eigentlichen. Einer hier hat ja schon mal bei Altrider angefragt und einen horrenden Portopreis bekommen. Ich habe gestern versucht die Portokosten für die Gepäckbrücke zu erfragen: 120$! :o
Jetzt hab ich nochmal ein Mail geschickt: Gepäckbrücke super, 120$ Porto nicht so sehr. Antwort: Neuer Preis 47,11!  8)
Billig ist es noch immer nicht, aber erträglich. Das ganze war in einer halben Stunde erledigt (gerade eben).

Also, wer von den Jungs was will, bitte nachfragen. Sie scheinen sehr kompetent und bemüht zu sein!
Die nette Dame beim Kundenservice heißt Christina Olsen [christina.o@altrider.com]

Vielleicht hilft es einem von euch!

Ciao, Jack

PS: noch ein paar Daten: Bin aus Graz, werd heuer 41 und habe momentan eine FJR (02) und eine MT-01 zu Hause stehen.

Hallo Jack,

ich habe bereits einige Teile von Altrider bezogen.

U.a. auch die Raiser von Rox.
Kann ich nur empfehlen. Die Sitzposition ( Komfort ) ist wesentlich besser nach der Lenkererhöhung.

Die Portopreise sind generell verhandelbar. Mann muss nur Fragen, welche alternative Versandmethode besteht ( hängt vom Gewicht ab ).

Bekomme übrigens ab mitte April die Crash Bars geliefert.  ;)
Bin mal gespannt.

Gruss

Bokaroo

ferzz

Zitat von: ewald.xtz am 03. März 2011, 21:11:26
....
Ich glaube wir sollten dann mal ein Frühlingstreffen der Super  /tewin/ Fahrer einplanen,
...
Ewald

Super Idee Ewald!
Wie wäre es wenn du und die anderen Super Ténéristi nach Worms zu super Ténéré Treffen des Ténéré Club Rhein-Neckar Deutschland, dessen Gast wir in diesem Forum sind, kommt. Informationen hier: KLICK! oder auf der, gerne übersehenen, Startseite. Ich freue mich auf euch!  ;)
Hopp Boris

Jack70

Hi Bokaroo!

Habe jetzt die Bestellung für die Gepäckbrücke laufen. Leider ist sie momentan nicht lieferbar /mecker/. Werde mir für Sizilien was mit meinem freundlichen basteln, damit ich ein Topcase mitnehmen kann. Das brauche ich für die Helme, wenn wir in den Städten spazieren gehen. Ansonsten haben sie wirklich einen guten Service. Die Sturzbügel und vielleicht auch der Motorschutz stehen noch auf der Liste.
Wieviel verlangen sie jetzt Porto für die Sturzbügel?

Gruß, Jack

bokaroo

Hallo Jack70,

die Crash Bars versenden Sie nun mit USPS.
Kostet ca. 42 Euronen.

Gruss

bokaroo

Jack70

Hi Bokaroo!

Ich hoffe es gibt nach dem Anbau einen Erfahrungsbericht!   /-/

lg, Jack

bokaroo

Hi Jack70,

habe heute die Info bekommen, das die Crash Bars an mich versendet wurden.
Werden wohl nächste Woche da sein.

Nach dem Anbau gibt es dann den ersten Erfahrungsbericht.

Gruss

bokaroo

Harry_T

Hi Bokaroo,

die Sturzbügel von Altrider haben mich auch mal brennend interessiert. Sehen auf den Bildern von Altrider echt stark aus.Die Versandkosten waren aber exorbitant hoch ~160 $
Wundert mich das es jetzt für 42 EU geht. Aber das ist ja mal was Gutes. :D
Wie funktioniert das mit dem Zoll ? Normalerweise kommt auf Warenwert und Transportkosten 19% Einfuhrmehrwertsteuer drauf und noch runf 3-4% Zoll auf Motorradteile.
Ist das so ? oder wie ist es gelaufen.
Kurzer Bericht über den Anbau und ein paar nette Bilder wäre echt super. /tewin/

Grüße
Harry

bokaroo

Hallo Harry T,

ich habe mehmals mit Altrider gesprochen.
Der Versand funktioniert auch mit USPS. Dauert halt nur 3-4 Tage länger, ist aber wesentlich günstiger.

Wenn ich Glück habe, geht die Sendung direkt zu mir, wenn nicht, landet diese beim Zoll.
( Fedex sendet übrigens immer eine Zollmitteilung an die Behörden, auch wenn die Ware direkt an Dich geht.)

Dann sind 19% fällig, dass is klar.

Wenn ich die Bars montiert habe, stelle ich die Bilder ein.


Gruss

bokaroo

Harry_T

Hi Bokaroo,

wenn eine Mitteilung an den Zoll geht, dann kommt man wohl nicht daran vorbei die Kohle hinzulegen.
Halt uns auf dem Laufenden.
Viel Erfolg beim Einbau
Bin gespannt auf die Bilder


Grüße
Harrry


SMF spam blocked by CleanTalk