Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 13:53:37

Login with username, password and session length

Gaszug angepasst

Begonnen von ALPEN-Troll, 05. März 2011, 17:55:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ALPEN-Troll

Hallo zusammen,
ich komme leider immer noch nicht zum fahren  /mecker/, aber ich habe wieder ein paar Kleinigkeiten geändert.
Unter anderem hab ich den Gaszug minimal verlegt, mit einem meiner Meinung nach brauchbarem Ergebnis.
Wer Lust hat kann sich dass Ergebnis hier ansehen http://www.tenere1200.de/gaszug.html













Kardanfan

Interessante Lösung. Habe auch schon an so etwas gedacht.
Aber ich wollte den Gaszug eher im Bereich des Lenkkopflagers mittels eines Gummies nach unten ziehen.
Leider benötigt der Gaszug die Länge, wenn man den Lenker links/rechts voll einlenkt.

Wie reagiert der Gaszug bei Dir, wenn Du den Lenker links/rechts voll einschlägst?

Gruß Kardanfan

ALPEN-Troll

Hallo Kardanfan,
der Vorteil bei dieser Lösung ist, dass der Gaszug nirgendwo scheuert, in seiner Bewegung
nicht eingeschränkt ist und auch bei vollem rechts/links Lenkeinschlag nirgendwo behindert ist.

Tequila

Interessante Lösungen, aber warum macht ihr euch die Arbeit?
Bei mir verdeckt der Gaszug kein Element der Armaturen bis auf der Rückstellknopf vom Tageskilometerzähler und damit kann ich gut leben?

Kardanfan

@ Tequila

Ich glaube Du fährst den Lenker, wie andere ein Holland-Fahrrad ......  /-/

Wenn man den Lenker etwas nach vorne stellt,.... einfach für einen dynamischeren Fahrstil   ;D , dann kippt der Gaszug genau vor die rechten Armaturen-Anzeige.
Bei mir - mit 1,86 m  - sehe ich die Uhr und den km-Zähler nicht mehr richtig, die Tankanzeige ist auch teilweise bedeckt (Sitz ganz oben).
Man gewöhnt sich daran, ist aber trotzdem unbefriedigend! Auch wenn man die Anzeigen (km / Temperatur / Verbrauch...) umstellen will, mit diesen Tasten, dann hängt dieser Zug einfach im Weg herum.

Gruß Kardanfan

...... nicht jede XT1200Z ist gleich ... eingestellt!


Tequila

Ja, die Lenkerstellung wird wohl ausschlaggebend sein.
Bei mir, mit 1,78 und niedriger Sitzbank ist es okay. Wenn man höher sitzt und größer ist, wird der Sichwinkel nur noch besser.
Allerdings nur, wenn man den Lenker nicht nach vorne kippt :-X

Slaine

Habs mir auch an die Arbeit gemacht, endlich kann ich die Uhr sehen  :D

twiddyfive

Hallo zusammen,

war diese Woche beim Händler und habe den Gaszug mittels einem Kabelbinder an die Bremsleitung verlegen lassen. Bei meiner Größe von 178 cm und niedriger Sitzverstellung hat mich es einfach genervt, das man nicht alles gesehen hat. Nun keine Probleme mehr.
Voller Lenkeinschlag möglich und das beste ich hatte vorher mit dem Händler einen Festbetrag für die 1000.- Inspektion vereinbart. Gaszugverlegung hat er noch Gratis dazu gemacht. /beer/.

Schönes Wochenende
Gruss Gunnar

hdidi

Bin 1,85 und sitze auf der oberen Position.
Da werden nicht mal die Knöpfe verdeckt aus dem Sichtwinkel.
Lenker ist in Originalstellung  ;D

Harry_T

Hallo Michael,

kann mich erinnern, dass Du das schonmal vor ein paar Monaten im Forum hattest.
Das hatte mich auf folgende Idee gebracht: siehe Bilder
Einfach aber funktioniert und die Züge können noch "frei gehen"  /beer/

Bei der Übergabe meiner ST hatte ich den  ;D bereits gefragt, wie man denn freie Sicht zum Cockpit hinbekommen kann....
Lösung hatte man nicht auf der Pfanne. Es wurde aber ausdrücklich darauf hingewiesen - Die Züge müssen noch "gehen" können.
Soll heißen - nicht mit Kabelbindern festzurren - is klar

Grüße
Harry



BIKERGATE

Hi Harry,
Das erste was ich nach der Abholung gemacht hatte, waren die Züge nach unten am Lenker befestigt. Fahre jetzt schon 5000km damit ohne Probleme. Funzt alles.
siehe Bild. Genug Spiel ist auch vorhanden.
Pitterl


twiddyfive

Es gibt noch eine andere Lösung, Gaszug am Lenker aushängen, dann aus der schwarzen Spangenführung nehmen und sie dann wieder wieder mit einem Kabelbinder an der Bremsleitung verbinden. Vorteil dann läuft der Gaszug fast seinen normalen Weg, nur ein bischen weiter unten.

Gruß Gunnar

acrosan

Zitat von: ALPEN-Troll am 05. März 2011, 17:55:07
Hallo zusammen,
ich komme leider immer noch nicht zum fahren  /mecker/, aber ich habe wieder ein paar Kleinigkeiten geändert.
Unter anderem hab ich den Gaszug minimal verlegt, mit einem meiner Meinung nach brauchbarem Ergebnis.
Wer Lust hat kann sich dass Ergebnis hier ansehen http://www.tenere1200.de/gaszug.html

...hab?mir Deine Bilder angesehen ;D Dazu kann ich Dir nur einen Rat geben(und Du hast ihn ja eigentlich schon befolgt) ! Niemals damit fahren, ist ein extrem abartiges Gefühl. Aber unbedingt regelmäßig waschen und pollieren, oder eben den Gaszug verlegen. Nur für den Fall daß.......

Gruß
Peter (..ich fahr?ein paar Runden für Dich mit /tewin/)













Karsten

Hallo zusammen,
hier meine Variante zum Gaszug alles Eigenbau

Gruß Karsten

Karsten


SMF spam blocked by CleanTalk