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25. November 2024, 16:07:45

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Bremskolben hinten gehen nicht wieder zurück

Begonnen von Micha83, 06. März 2011, 14:55:00

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Flo72

Hallo Leute, muß leider den alten Thread wieder ausgraben....Bremszange ist neu überholt (Danke Christof) und dennoch gehen die Bremskolben nach ein paar mal bremsen nicht mehr zurück. Bremszange/Scheibe wird heiß...entlüftet hab ich es, so wie es sonst immer funktioniert hat. Kann es tatsächlich die Pumpe sein?? Dachte immer, wenn die kaputt ist kommt gar kein Druck?


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Flo72

Nachtrag: Geht um die hintere Bremse....


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Christof

Dann dürfte der Bremszylinder defekt sein, entweder überholen, oder tauschen .

Flo72

Also die Pumpe?


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TTGeorg

nö, der Zylinder. Dichtsatz für die kolben gibt's beim Kedo... mit ner Fettpresse die kolben rausdrücken. Innen alles sauber machen und dann den neuen Dichtsatz verbauen.
dann flutscht auch alles wieder.
die winter Fahrer klagen oft ihr leid, das die bremsen ständig fest gehen..
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof

Ob Pumpe, oder Zylinder ist doch wumpe, gemeint ist das gleiche !

Flo72

Dann werde ich mich mal um die Wumpe kümmern!  /beer/

mgc

Zitat von: TTGeorg am 15. März 2017, 08:07:55
nö, der Zylinder. Dichtsatz für die kolben gibt's beim Kedo... mit ner Fettpresse die kolben rausdrücken. Innen alles sauber machen und dann den neuen Dichtsatz verbauen.
dann flutscht auch alles wieder.
die winter Fahrer klagen oft ihr leid, das die bremsen ständig fest gehen..

...ich denke mal das hier der hintere Hauptbremszylinder gemeint ist und den würde, bzw. braucht man nicht mit Fett zu füllen um den Hauptbremszylinder zu zerlegen. /-/
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

ferzz

Ist die Zugfeder (#4) vom Bremspedal noch da? Die meisten 750er haben die längst verloren...
Hopp Boris

TheBlackOne

Es gibt noch eine Möglichkeit, das hatte ich mal: Wenn man zu wenig Spiel am Fußbrshebel einstellst kann es passieren, dass der Kolben in der Bremspumpe nicht mehr so weit zurückkommt, dass die Rücklaufbohrung nicht mehr freigegeben wird. So bleibt dann Druck auf dem System, mit dem geschilderten Effekt.

Flo72


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