Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:33:40

Login with username, password and session length

Tank undicht??? Was tun?!?

Begonnen von Maxel, 04. März 2011, 16:20:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schütt

Sach ma...
Da ist einer in Nöten und wendet sich hilfesuchend ans Forum und Ihr kommt mit solch einem Quatsch um die Ecke?

Also nochmal:
Hattest Du E10 getankt?
Hat Dir das Zeug vielleicht Dichtungen weggeätzt?

Hoffie

Der ist nicht in Nöten... der will nur stänkern!

lass ihn machen!


Hoffie
Man sollte es kaum glauben,aber es gibt noch Blindere unter den Blinden!

frankie

@Max

Entweder du fährst zuviel mit deinem Hobel, das eine Erklärung für den Schwund sein könnte oder dein Alkoholkonsum könnte zu hoch sein.
Versuch das zu trennen und still nicht beide Bedürfnisse aus einem Tank. Lieber ne Flasche Ramazotti, Uozo, Raki oder sonstigen Schnappes per Flaschenhalter am Moped mitführen und bei Bedarf davon schnapulieren oder weniger Kilometer spulen...

Ach, scheiss auf die Spirituosenkosten, hab 2005 in der Türkei schon umgerechnet 1,65 ? für nen Liter bezahlt und das purer Stoff für das Möpi, das Efes und Raki war da noch nicht dabei... Ich rechen mal lieber nicht nach, was der E10 in der Türkei gekostet hätte um alle Dürste zu stillen  ;D

Maxel

Sorry, hatte zu tun - daher erst jetzt meine Rückmeldung (ich weiß, ich weiß, hätte gar nicht sein müssen). Wem es nicht gefällt, einfach nicht lesen oder antworten - ich halte dies ebenso mit "meinen" Spezis hier... ;)

Herr Schlawitzer, Deine Idee ist zwar recht interessant, aber ob auch praktikabel... ich weiß nicht so recht. Ja, es stimmt, meine Bäh-emm-wäh ist wahnsinnig schnell. Man könnte sie sicherlich aus der Luft betanken (ist so ein Tankflugzeug denn überhaupt so schnell?), aber ich hege echte Zweifel, ob Kerosin auch funktioniert. Und selbst wenn, hege ich ehrlich gesagt die Befürchtung, dass unsere Finanz-Raubritter rein steuerlich etwas dagegen einzuwenden hätten. Obwohl - wenn ich meinen Herrenbeschleuniger dem Bundes-Luftfahrtamt als extrem-tiefflugfähiges Luftfahrzeug zur Abnahme vorstelle...??? Hat irgend jemand hier diesbezügliche Erfahrungen vorzuweisen und kann helfen?

Herr Ixxe, bravo und nochmals bravo für diesen herrlich zu lesenden Erguß! Es gibt also noch tatsächlich Mitmenschen hier, die meine beschriebene Notlage korrekt einzuschätzen wussten und eloquent-wertvolle Beiträge zu verfassen in der Lage sind. Tatsächlich habe auch ich eine gewisse, mit steigendem Treibstoffverbrauch einhergehende Profilverätzung - speziell im Heckbereich - feststellen können. Ich hielt einen wissenschaftlich fundierten Zusammenhang mit meinem primären Problem aber für so abwegig, dass ich sie zu veröffentlichen mich nicht getraute. Daher hat dies in Ihrem Institut ebenso beobachtete Phänomen mich ermutigt, dieser These mit Hilfe einer höchst wissenschaftlich-empirischen Langzeit-Versuchsreihe die nötige Glaubhaftigkeit zu verleihen - oder sie eben als nicht im direkten Zusammenhang stehend ausschließen zu können. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diesbezüglich eine Zusammenarbeit anstreben könnten und die durch getrennte Untersuchungen ermittelten Ergebnisse vergleichen könnten.

Herr Frankie, auch Ihre These erscheint auf den ersten Blick recht interessant. Allerdings kann ich sie - für meine Person - direkt insoweit entkräften, als dass mein persönlicher Alkoholkonsum problemlos in einem 2-Liter-Kanister passen würde (aufs Jahr gerechnet!). Dennoch vielen Dank für Ihren interessanten Beitrag!

Herr Hoffie, ich muß gestehen, dass ich mich ob Ihrer Behauptung, ich würde nur stänkern wollen, ein wenig verletzt fühle. ??? Nichts läge mir ferner. Ich wollte lediglich ein offensichtlich nicht nur mir aufgefallenes Phänomen ansprechen und zur Diskussion stellen. Dies einzig und allein vor dem Hintergrund, gemeinsam eine Lösung erarbeiten zu können. Schade, dass Sie hierzu keinen sinnvollen oder zumindest humoristisch verwertbaren Beitrag stellen konnten...

Dennoch bedanke ich mich bei allen für die rege Teilnahmen und wünsche einen schönen Start in die neue Woche!  ;) ;D

bubbler

Zitat von: alois am 04. März 2011, 22:07:04
tankentlüftung verschließen??????      :o
lieber ned......hab kein bock auf der strecke liegen zu bleiben, um dann jedesmal den tankdeckel aufzumachen, um wieder weiterfahren zu können....


aber das Geräusch ist dabei sehr schön & einzigartig

ST-Sammy

Das Verschließen der Belüftung bringt in zweierlei Hinsicht eine krasse Verbesserung.
Der Sprit verschwindet nicht nur nicht mehr durch Verdunsten, sondern auch die Versuchung den spritfressenden Motor zu betreiben wird rigoros unterbunden. Nachdem der nämlich den Unterdruck im Tank so weit gesteigertt hat, dass er den Dienst einstellt, klemmt der Tankdeckel so gnadenlos fest, dass an Aufschrauben zum Belüften oder gar nachfüllen gar nicht mehr zu denken ist.
Das ist also quasi das Magenband für dicke STs...

Mal im Ernst, ich muss ehrlich sagen ich wär heilfroh wenn meine Gute wieder mehr saufen würde.
Dank Hauskauf und Kernsanierung habe ich 2010 satte 500km geschafft, und 2011 noch keinen einzigen!
Und das nach einem Jahresschnitt vorher um die 10000-15000... "weine könnt ich, weine."
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

Christof

pfffft, willst Du etwa Mitleid für Dein Luxusproblem ?  /devil/

alois


ST-Sammy

@ Christof: Na klar, wenn nicht von hier, woher dann?!

Luxusproblem ist ein gutes Stichwort, das ist der ewig leere Tank ja auch irgendwo  ;)  /angel/
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

SMF spam blocked by CleanTalk