Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. November 2024, 01:33:18

Login with username, password and session length

256 Gäste, 1 Benutzer
S. Auerteig

Mehr Leistung, super Sound. Ganz von alleine?Endlich freigefahren?

Begonnen von Monogam, 07. April 2011, 11:33:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Monogam

/devil/ /devil/ /devil/
Ich hatte ein angenehmes Phänomen!
Als ich mit einem Bekannten ne richtig schöööne Route durch die Eifel fuhr, stellte ich fest, dass meine Kleine echt suuuper rennt und auch im 5. wie ne 2Takter (leicht übertrieben) in den Begrenzer will! Folglich habe ich im Eifer mehrfach versucht in den 6. zu schalten. Der Sound war beim Beschleunigen für mein Standartpott schön satt.
Kurz ich war hoch zufrieden!
Als ich nach hause kam hatte ich eine Fehlzündung, dies hätte mich nicht allzu gestört, wenn da nicht diese Druckwelle am linken Bein gewesen wäre!
Also in die Garage und nackisch machn 8)

:o Ich stellte fest, dass mein Luftfilterkastendeckel linksseitig nur noch durch eine Schraube gehalten wurde! Die anderen Schrauben waren hingegen lose in den Löchern und 3 fehlten ganz. Folglich habe ich wer weiß schon wie viele Km ohne Lutfilter gefahren und dabei sicherlich die Haltbarkeit meiner 660er auf eine harte Probe gestellt.
Jetzt habe ich alles wieder schön dicht, leise und weniger spritzig. :-\
Ich hatte mich doch so über Leistung und Sound gefreut.
Also, es kann nicht schaden aber "beschneiden" die Dichtigkeit des Luftfilterkastens zu kontrollieren.
/tewin/

Maxel

Und das ist jetzt so toll, dass Du dazu gleich zwei neue Themen aufmachen musstest?

Monogam

Ja, da evtl. noch jemand sich freut, aber nicht lange was davon hat. Mit offenem Vergaser ist halt nicht sooo gut.

Monogam

Ups, natürlich war es ein Versehen, dass ich das Thema doppelt eingestellt hatte;-)

Landmann

Zitat von: Maxel am 07. April 2011, 21:58:45
Und das ist jetzt so toll, dass Du dazu gleich zwei neue Themen aufmachen musstest?

Schlechten Tag gehabt ?  ??? :P :P :P
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

SMF spam blocked by CleanTalk