Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 19:36:45

Login with username, password and session length

47 Gäste, 7 Benutzer
sminti, Blacky, peterxx, Danny, Delle, xt.dirk, Maximilian

Neuer Stern am Alu-Koffer-Himmel? News von der Messe Mätorräder in Dortmund

Begonnen von Paetschman, 10. März 2011, 08:55:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Selber Motorradfahrer sind offensichtlich die "Jungs" von G&G, welche auf der Messe Motorräder 2011 Ihre Koffergererationen vorstellten.
Weil in der Nähe zum Stand der Wuppenduro gelegen kam man ins Gespräch und so habe ich mir die Koffer einmal an gesehen.  Gar nicht einmal schlecht was da für einen schmalen Kurs gebaut wurde und das System überzeugt.
Entgehen verschiedener anderer Anbieter sind die Koffer zwar "von der Stange" und keine Hand verlesene Kunst a la Tesch, RMS und Konsorten, aber völlig anders auf gebaut. Besonders die schnelle Reparatur der Koffer mit Standartteilen auf weiter Reise ist hier noch möglich, da keine Speziellen Formteile verbaut wurden.

Ich denke die Teile sind einen Blick wert wenn ein günstiger aber haltbarer Koffer gesucht wird !

http://www.motorradalukoffer.de/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

TTGeorg

hut ab, nicht schlecht und einige nieschen im programm.... und es taugt auch und muß nicht immer Touratech dran stehen haben. merci für den link...

gruß

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Maxel

Tja, die habe ich mir auch auf der Messe angeschaut. Mag ja sein, dass die Dinger preiswert sind - aber das sieht man den Teilen auch an, und zwar (meine Meinung) im negativen Sinne. 2mm-Blech nutzt auch nix, wenn lediglich sehr sparsam vernietet. An den scharfen Kanten an Vorder- und Rückseite der Boxen kann man sich problemlos rasieren (oder beim Abstieg mal eben die Hosenbeine schlitzen). Sorry, sowas käme mir nicht ans Mopped... Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Gruß, Jack
Sogar ein Tritt in den Arsch kann Dich einen Schritt vorwärts bringen...

atari

wir haben die Dinger... Die sehen echt top verarbeitet aus und auch stabil... Ob sie halten werden, wird noch geprüft  :D

Aber im Vergleich zu anderen ist halt das schöne, dass sie unten noch eine schräge Kante haben, was das Risiko zusätzlich vermindert... Ebenso sind die Leute echt unkompliziert. Einfach schnell, unkompliziert... Auch die Qualität stimmt so weit wir das beurteilen konnten. Falls wer noch Details will, einfach schreiben ;-)

Und vor allem: Nen geiler Preis für das was man bekommt :-)

TTGeorg

Aha, ah Maxel, dann geh ich da halt nochmal eben mit de feile bei...
meine selbst gebauten sind noch grober... und preislich mit allem, war ich dann auch nicht mehr so preiswert. ausser, das ich mal wieder so richtige Särge bauen konnte mit m klapptisch dran, der auch die beine aufschlitzt.
schön atari, dann habt ihr die also, warum habe ich die nicht gesehen, letzten Samstag....?? Tse tse..
Gruß

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Paetschman

Wie gesagt behaupte ich auch nicht, dass es sich hier um Koffer in Formvollendung handelt, aber ich glaube schon, dass man für diesem Preis wirklich stabile ehrliche Ware bekommt...
Wer natürlich schön geschweißte und designte Koffer hoher Qualität haben will und nicht ganz so enges Budget hat der sollte mal auf den nächsten Stern am Kofferhimmel warten, hab da schon was im Sinn..., oder auf altbewährtes zurück greifen.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Tom_42

Hi.
Ich habe mich auch mit denen unterhalten. Laut eigener Aussage haben sie die Koffer (Die schwere Ausführung) und einiges andere von Därr als baugleiche Produkte im Programm. Nur eben alles etwas günstiger als im Därr Katalog ausgezeichnet.
Ich habe mir bei denen einen Satz Schlösser kaufen wollen. Das sie die nicht dabei hatten schicken sie mir das Versandkosten frei zu.
Und das ist echt Fair, wie ich meine.
Gruß
Thomas
/tewin/
/-/

sportline

Hab mir die Dinger jetzt mal geholt.
Nächsten Monat können sie schonmal unter Beweis stellen was sie aushalten.
Ans Mittelmeer mit evtl. Lgks wenns klappt.
Danach Frankreich Schotter.

FInde sie machen einen stabilen guten Eindruck und mit den Kofferträgern von Bartek aus Polen passt das ganze für einen guten Preis.

Ténéré91

Hey, hier kommt mal wieder der fred wiederbeleber  /devil/

ist ja jetzt schon ne weile her, dass ihr die dinger gekauft habt.  Wie zufrieden seid ihr damit bis jetzt? haben sich die guten Eindrücke bestätigt?

Gruß

free1259

hmmmmm.....also ich hab die von hepco u. becker.....alu rimova design-find die koffer echt saugeil /beer/ bin sehr zufrieden /tewin/

gruß didi

Crujo

Hey,
ich bin auf der Suche nach Koffern und gerade als Neuling (im Forum) sehr froh über diesen thread und den Link. Hab den Jungs auch gleich mal geschrieben.
Wie sieht´s den mitlerweile aus, der thread is ja schon bissel älter.... habt ihr inzwischen Erfahrungswerte ???

Bin eugierig

/tuar/

Crujo


SMF spam blocked by CleanTalk