Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 13:55:05

Login with username, password and session length

XT1200Z zum Aktionspreis

Begonnen von chris76, 14. März 2011, 11:55:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chris76

Hallo!

Noch bis 30.6. gibt es die XT1200Z zum Aktionspreis von 12.550 Euro :o, wenn man beim Kauf ein Motorrad in Zahlung gibt:

http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/news/yamaha-fz8-abs-und-xt-1200-z-super-tnr-abs-zum-aktionspreis/359504

Schöne Grüße
Christoph

Flory

Ja, das hab ich schon vorige Woche hier gepostet. Der "Aktionspreis" ist aber kein Endpreis, sondern die unverbindliche Preisempfehlung.

chris76

Sorry, ich hatte extra nochmal geschaut und kein Posting zu dem Thema gefunden (?!)...

Flory

Hi Christoph, macht ja nix  /-/

Doppelt hält besser - vielmehr: die Info ist sogar schon in drei Threads verbreitet worden...

Bisher hatten wir in 2011 magere 50 Neuzulassungen (offizielle Zahlen für Januar + Februar), aber das wird noch!

Flory

Odin22

Hey Leute ...

Das geht auch ohne Inzahlungnahme zum Winterbarzahlungspreis ...

Habe meine Neue in Hamburg für 12.699 Euronen " geschossen" ...  ;D

Und endlich dieses Wochenende die ersten 800 km " ausgeführt " --->Was für ein Traum !!!!!!!   /-/

Gruß Ralf

Franki

aber immer noch viel Geld für das viele eisen. Ich weiß, ich wiederhole mich...

Odin22

Hallo Franki ...

Viel ist absolut relativ ...............  ;)

Das relativiert sich glaube ich ganz schnell , wenn man für die selbe Ausstattung an der " bajuwarischen Rentnerschaukel " um die 17.000  bis 18.000 Scheine hinlegen soll ...  ::)

Ich denke was die " Yamselmänner " hier hingezaubert haben ist den Preis absolut wert !!! Spätestens wenn man einmal gefahren ist , ist der Suchfacktor doch stark gestiegen und alle Zweifel davon " geflogen " ... ;D

Gruß Ralf


Franki

ich hab sie, ehrlich gesagt, noch nie mit der GS verglichen. Kann ja sein, dass einem alle das immer einreden  :), aber soviel Salär muss erstmal bereitstehen, finde ich. Klar, sie bietet viel, ist vielleicht aber auch nicht ganz perfekt, wie einige Berichte hier belegen. Ich will aber auch nicht den Spaßverderber spielen... Sorry!  /-/

Gruez
Franki

ila

Hallo,

ich finde, der Wert liegt immer im Auge des Betrachters - wir unterliegen alle einer ungeheuren Teuerung und da wird auch Yamaha nicht sagen: wisst ihr was, wir verrechnen den Wert Euro zu D-Mark und verkaufen die ST zum Preis der ST Anfang der neunziger. Das wäre schön, aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert.

In Anbetracht der Tatsache, dass man für eine Deauville z. B. auch schon um die 9 TEuro zahlt, sprechen wir hier von einer ganz "anderen Klasse" - und das ist die ST - die spielt in einer anderen Liga. Ist auch mit früheren grossen Moppeds nicht vergleichbar. Meine letzte Yammi war eine 900 Diversion, ein toller Tourer, aber nicht vergleichbar.....

Im Vergleich zur Weiss-Blauen ist sie wirklich günstig (relativ gesprochen), wobei auch ich nach wie vor sage - die ST ist ein eigenständiges Fahrzeug und keine "GemüseSport", sondern einfach besser (so viel ST-Patriotismus muss sein :-))

Gruss Ingo

Supergü



  Ich find den Preis schon OK wird ja auch was geboten.
  Bin jetzt zum ersten mal mit der 12 gefahren, und bin echt voll begeistert.
  Glaub das ist das Motorrad, das mir bisher am besten liegt.
  Bin voll happy mit dem Teil, und schaut auch noch saumäßig gut aus, nachdem ich sie ein bißchen hergerichtet habe.
  Fotos folgen demnächst.
  Und Neider gibt es leider überall. :o
   Schen Gruß  Gü

Odin22

Zitat von: Franki am 15. März 2011, 07:12:30
ich hab sie, ehrlich gesagt, noch nie mit der GS verglichen. Kann ja sein, dass einem alle das immer einreden  :), aber soviel Salär muss erstmal bereitstehen, finde ich. Klar, sie bietet viel, ist vielleicht aber auch nicht ganz perfekt, wie einige Berichte hier belegen. Ich will aber auch nicht den Spaßverderber spielen... Sorry!  /-/

Gruez
Franki

Hallo Franki

Spaßverderber ...??? Bist du in meinen Augen absolut nicht , ehr das völlige Gegenteil . Schließlich regts du ja dadurch eine geflegte Diskusion an und das ist ja mal schon überhaupt nicht falsch !!!  ;) ( Also keine Entschuldigungen in diese Richtung mehr ---> ist schon oK  ;D )

Ein wirklich sehr guter Vergleich war in der Zeitschrift " Enduro " im Sept. 2010 ...  Aber !!! man hat bei genauem Lesen des Berichts doch sehr schnell die " GS Lastigkeit " des Chefredakteurs Norbert Bauer durchschaut ...!!!

Wer zwischen den Zeilen lesen kann , merkt sofort das klare + Punkte für unsere Schöne nur ein " bischen" gewertet werden und leichte Vorteile der GS einfach " überragend " sind ...  /mecker/

Diese sind aber nur durch viel Geld zu erkaufen !!! Wenn sie beide auf finanziell gleichem und ausstattungsbereinigten Nivau verglichen werden würden , dann hätte die GS um Längen das Nachsehen ...   ;D ( Und Herr Bauer müsste mal seine " von BMW " bezahlte " GS-Brille " abnehmen ---> meine Meinung  :P

Wie du schon sagst " sie ist vielleicht nicht ganz perfekt " , das mag von deiner Empfindung auch so sein und es steht dir auch zu das so zu äußern , aber wer ist das schon ... ???  :-\

Perfektionismuß zieht automatisch wieder Kompromisse nach sich ---> will ich das noch , habe ich mehr Gewicht ---> kann ich darauf verzichten , fehlt es vielleicht an Kompfort ...  ;)

Ich denke du weist was ich meine ...   Ich finde in erster Linie muß sie gefallen .   

Individualisieren kann sie dann jeder später selbst ... ( Geschmack und natürlich unumstößlich auch Geldbeuteldicke vorrausgesetzt ...)

Du hast natürlich auch damit Recht ( Salär ...) ... :-[  Na klar sind das ein Haufen " Bucken " die man für die " Süsse " hinlegen muß , aber es sind ja nicht nur die wirklich hochwertigen Ausstattungsmerkmale , sondern auch die garantiert extrem gestiegenen Entwicklungskosten ...

Wenn ich sehe was meine Kawasaki KLE 500 ( noch in meiem Besitz )  ::) alles nicht hat und der Endwicklungsstand ist Ende 80 -er Jahre , dann ist für mich alles klar nachvollziehbar ... 

Und zum Ende , meine Frau ist am Sonntag das erste mal mitgefahren nach " 230 km !!! " viel ihr ganz nebenbei über den Helmfunk auf " ... ich habe meinen Hintern noch nicht einmal bewegen müssen , es tut garnichts weh und man sitzt wie angegossen , einfach traumhaft ... "

Gibt es schönere Komplimente ... !?

Gruß Ralf

P.S. Gü Ich hoffe doch mit " Neider " meinst du doch nicht den Franki ... ??? !!!  /mecker/   Ich denke das sagt man hier nicht ---> ansonnsten Husch-Husch
Entschuldigung sagen ...  ;D




Franki

#11
hei hei, jetzt mal langsam hier :D. So ernsthaft wollte ich jetzt hier nicht rumstänkern. >:( Ich bin schon ein Fan der neuen ST, aber so ein paar Dinge fallen mir schon an ihr auf, bei denen ich mir denke, dass ich die (ST) vielleicht nicht haben muss. Dazu zählt z.B. das Gewicht, aber auch ein paar visuellle Detaillösungen, die mir beim genaueren Betrachten negativ aufgefallen sind. Daher meine Anmerkung zum ST-Einstandspreis. Aber klar bin ich auch neidisch - ist doch logisch... Und außerdem habe ich sie gar nicht mal gefahren und kann mir daher eigentlich auch kein Urteil erlauben. Bei der neuen Tiger überlege ich mir das schon eher, ob ich sie nicht mal näher 'rannehmen solllte. Den Test in der Enduro kann man auch abhaken, denke ich. Den im TF fande ich schon neutraler und dass deren Chefredakteur für die ST 'ne Lanze gebrochen hat, fande ich auch mal ok. Lieber mal deutlich Stellung beziehen als seine persönlichen Ansichten in einem Test durchscheinen lassen und somit die Leute beeinflussen. Naja, wird jetzt ja wieder Frühling und da muss man ja keine Tests mehr lesen und kann viel selbst fahren...

Schicke Grüße
Franki

Odin22

Zitat von: Franki am 15. März 2011, 18:14:25
hei hei, jetzt mal langsam hier :D. So ernsthaft wollte ich jetzt hier nicht rumstänkern. >:( Ich bin schon ein Fan der neuen ST, aber so ein paar Dinge fallen mir schon an ihr auf, bei denen ich mir denke, dass ich die (ST) vielleicht nicht haben muss. Dazu zählt z.B. das Gewicht, aber auch ein paar visuellle Detaillösungen, die mir beim genaueren Betrachten negativ aufgefallen sind. Daher meine Anmerkung zum ST-Einstandspreis. Aber klar bin ich auch neidisch - ist doch logisch... Und außerdem habe ich sie gar nicht mal gefahren und kann mir daher eigentlich auch kein Urteil erlauben. Bei der neuen Tiger überlege ich mir das schon eher, ob ich sie nicht mal näher 'rannehmen solllte. Den Test in der Enduro kann man auch abhaken, denke ich. Den im TF fande ich schon neutraler und dass deren Chefredakteur für die ST 'ne Lanze gebrochen hat, fande ich auch mal ok. Lieber mal deutlich Stellung beziehen als seine persönlichen Ansichten in einem Test durchscheinen lassen und somit die Leute beeinflussen. Naja, wird jetzt ja wieder Frühling und da muss man ja keine Tests mehr lesen und kann viel selbst fahren...

Schicke Grüße
Franki

Dein Wort in Gottes Gehörgang ... /-/

Lieber fahren als lesen ... du sagst es ...  ;)

Auf dem Weg zu einer Entscheidung ...

Meine Favoritin war auch Monate lang die Tiger 800 XC und was habe ich ihrer Neuerscheinung entgegengefiebert ...
Und was sah sie dann gut aus !!!
Aber je mehr Videos ich mir dann auf You Tube angeschaut und vor allem angehört habe ... da ging es langsam abwärts  :(

Der Motor mag ja absolut super sein ( technisch , leistungsfähig ... ) aber akustisch in einer , für meine Ohren , Enduro unpassend !!!  :o

Wo ist das Einzylinderstampfen oder Zweierdonnern ???  /mecker/ Nur so " klingt " eine Enduro , finde ich und bringt diese gelassene Erhabenheit rüber !!!

Als dann noch in einem Bericht auf den komplett aus einem Stück geschweissten Rahmen hingewiesen wurde , war das " Totesurteil " für ihre Anschaffung leider gefallen ... :-[

Ja man kann bei Defekt unterwegs schnell und gut schweissen aber das war es dann auch für den gesammten Rahmen beim nächsten TÜV !!!

Schau dir mal die exponierte Lage der hinteren Fußrasten an ...
Wenn die nur einmal aus dem Stand da drauf fällt , ist sofort der ganze Rahmen krumm !!!!!!!!!!!!!

Auweia , ich glaube das wird teuer ...

Aber trotzdem , erstmal viel Spaß beim Probefahren . Ich habe es noch nicht hinbekommen sie mal persönlich zu checken . Kannst ja mal schreiben wie du sie so findest wenn sie wieder " kalt " ist ... /-/

Gruß Ralf

Tequila

noch eine kleine Anmerkung zum Mehrpreis der GS: "der steht nur auf dem Papier"  /devil/
Ich habe vor der letzten Entscheidung mit meinem Yamaha dealer und mit dem örtlichen (sehr großen) BMW Auto/Motorradhaus verhandelt und wißt ihr was ? Die GS hätte ich fast zum gleichen (auf)Preis bekommen  :o

An dieser Stelle wird alles in Zahlung genommen auf Teufel komm raus  /devil/ und mit zweistelligen Rabatten fängt man erstmal an bevor man die erste Probefahrt gemacht hat  /angel/ Offenbar bekommt der BMW Händler einen "kleinen Bonus" von BMW wenn man einen neuen Kunden wirbt, der mit einem Fremdfabrikat kommt ....

ila

Hallo Heinz,
bei den deutschen "Premiummarken" im Autobereich ist es so, dass der Händler einen Bonus vom Hersteller bekommt, wenn er eine Fremdmarke annimmt. Das kann ein ziemlicher Batzen sein - seinerzeit hat mir ein Mercedeshändler für meinen Audi ein nahezu unmoralisches Angebot gemacht :-)

Bei BMW (Neuverkauf) kann ich mir das im Moppedbereich auch gut vorstellen.

Wer günstig eine BMW "schiessen" möchte, fährt so ab November nach München, Frankfurter Ring, BMW-Motorräder. Dort stehen die ganzen "Einjahresrückläufer" mit teilweise nur rund 2000 KM auf der Uhr zu teilweise sehr günstigen Preisen (das war zumindest mal so, als ich meine "seinerzeit" gekauft habe :-)) - aber da sollte man ohne Inzahlungnahme erscheinen. Die wollen nur ihr Lager schnell Leerräumen :-)

Gut, die ST muss sich noch bewähren, aber als die 1200-er GS herauskam, hat es gleich massenweise Probleme gegeben - mechanisch und elektronisch. Mittlerweile sollte das im Griff sein, fördert aber nicht das Vertrauen. Die Kundschaft hatte dabei oftmals die Blau-Weisse Brille auf und meine damaligen Bekannten haben gesagt: ist ja Garantie, wird alles kostenlos repariert...... Diese Leidensfähigkeit habe ich nicht mehr :-)......
Ausserdem habe einige Jahre BMWuppdich gefahren und weiss, dass wir zueinander nicht kompatibel sind (starke Rückenschmerzen).

Gruss Ingo

SMF spam blocked by CleanTalk