Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. Juni 2024, 07:18:26

Login with username, password and session length

78 Gäste, 5 Benutzer
Ivo, Xaverl, HaardtEnduro, diekuh, oldstyle

Noch ein neuer Speichenputzer

Begonnen von Pepe, 14. März 2011, 18:02:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

Hallo FoMi,

seit Tagen schleiche ich durch dieses wunderbare Forum. Den vom Admin empfohlenen Bereich ?Visitenkarten? zur Vorstellung konnte ich leider nicht finden, deshalb nun hier.

Mein Name ist Peter und ich lebe in Oberfranken. Ich fahre schon mehrere  Jahrzehnte Motorrad, jetzt bin ich stolzer Besitzer einer XT1200Z und das ging so:

Nach meinen ersten Ausfahrten dieses Jahr mit meiner R1200R über die Schlaglochpisten des vergangenen Winters, war mir nach etwas mehr Federweg. Nun hat mein Freundlicher auch edle Bikes aus dem Hause Yamaha. Da fällt mir die Reiseenduro mit Kardan mal ohne weiß-blauen Propeller auf, sofort Probefahrt.

Sitzposition klasse, mit Tacho 60 am Überwachungskasten der Ausfallstrasse vorbei, Gerätanzeige 52 km/h und das mit neuen Reifen, na ja, das Navi ist da bestimmt ehrlicher. Temperaturen zweistellig, Straße trocken, S-Modus rein. Wie der Motor ab 1.500 U/Min ans Gas geht ist für einen 2-Zylinder schon erstaunlich. 

Windschutz super, musste teilweise mit Helmbelüftung fahren. Nach 50 km geht?s auf die kurvige Hausstrecke. Agil ohne Ende, auch wenn ein Telelever seine Vorzüge hat, eine normale Telegabel ist sehr viel beweglicher. Die Stiefel streifen Asphalt, hatte die Füße aber sehr weit vorne auf den Rasten.

Stunde der Wahrheit, die Sozia steigt auf. Noch mal kurze Runde (T-Modus), Sozia steigt ab, lacht und nickt. Das wars?


Schöne Grüße

Peter

SMF spam blocked by CleanTalk