Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 12:45:07

Login with username, password and session length

Motorschutz XT 1200 Z

Begonnen von Odin22, 19. März 2011, 23:26:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Odin22

Hallo Leute ...

Bin auf der Suche nach einem ( für mich  ;) ) perfekten Motorschutz ! ?

Hat jemand eventuell schon das Teil von Touratech erworben / verbaut ...?

Im Katalog ist nur ein Bild von der rechten Seite , mich interressiert natürlich auch die linke ( Auspuff ) Seite ? Hat da schon jemand Bilder zu bieten ...???  :o

Der Originale ist zwar ganz o.K. , aber dort auch sehr nackt ...  :'(       
                                                                                                                                                                                                                                                      Die Teile von SW - Motech und Hepco & Becker sind doch sehr hoch geschlossen und erinnern schon eher an eine " Wanne "  :(

Optisch fand ich persönlich ja den schwarzen von " Altrider USA " am besten aber die rufen echt Transportkosten auf als ob das ganze Moped mit dranhängt ... !!!  ;D

Wenn jemand noch einen anderen Vorschlag hat oder Bilder , dann mal her damit ... 8)

Danke und Gruß Ralf

ALPEN-Troll

Hallo Ralf,
habe auf der IMOT Bilder gemacht, guckst du hier:
http://www.tenere1200.de/imot2011.html

Jack70

Hallo Odin!

Mir gefallen die Altrider-Sachen auch gut. Habe mir jetzt mal die Gepäckbrücke bestellt. Das Porto war anfangs 120$. Auf Anfrage sind sie dann auf 47$ runter. Das ist zwar nicht billig, aber akzeptabel. Vielleicht werd ich im Herbst da wieder zuschlagen, Motorschutz und Sturzbügel. Sauteuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts  8)

Wie viel verlangen die offiziell eigentlich für den Transport?

lg

Jack

Odin22

Zitat von: ALPEN-Troll am 20. März 2011, 08:28:49
Hallo Ralf,
habe auf der IMOT Bilder gemacht, guckst du hier:
http://www.tenere1200.de/imot2011.html

Hallo Micha ...

Danke für die Foto`s ...  :o

Damit kann ich mir schon ein deutlich besseres Bild machen , als das was im Katalog geboten wird ... 8)

Ich finde es echt ein bischen schwach , wenn man hochwertiges Zubehör verkaufen will und dann das ganze so schlecht bebildert ...  /mecker/

Aber dafür gibt es ja hier zum Glück genug Gleichgesinnte ... ;D

Gruß Ralf

Odin22

Zitat von: Jack70 am 20. März 2011, 10:48:12
Hallo Odin!

Mir gefallen die Altrider-Sachen auch gut. Habe mir jetzt mal die Gepäckbrücke bestellt. Das Porto war anfangs 120$. Auf Anfrage sind sie dann auf 47$ runter. Das ist zwar nicht billig, aber akzeptabel. Vielleicht werd ich im Herbst da wieder zuschlagen, Motorschutz und Sturzbügel. Sauteuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts  8)

Wie viel verlangen die offiziell eigentlich für den Transport?

lg

Jack

Hallo Jack ...

Danke für deine Antwort . Nach genauer " optischer " Recherche beim Motorschutz ist mir aufgefallen das er technisch wirklich gut verarbeitet scheint aber schau mal genau hin , das Teil frist mindestens !!! :o 3 cm Bodenfreiheit und das ist mir doch ein bischen zuviel ... ;)

Ich habe mir die Tankschutzbügel von Hepco & Becker montiert und die sind echt Spitze ... 8)
Sind optisch , technisch sowie preislich wirklich makellos .  ;) Individualität ist halt immer ein bischen teurer ... ;D ( Altrider )
Kannst ja mal Bilder reinsetzen wenn du alles montiert hast ...  :o

Viel Spaß Gruß Ralf

Jack70

Hi Odin!

Das mit der Bodenfreiheit ist mir auch schon aufgefallen. Stellt sich die Frage ob bei den anderen weniger Bodenfreiheit wegfällt.
Die Sachen von Altrider scheinen halt wirklich bombenfest zu sein und die Yamahaplatte killt ja Ölwannen wenns wirklich hart auf hart geht. :o

lg

Jack

Odin22

Du sagst es Jack ...

Aber wollen wir unsere " Schöne " wirklich so " hart ran nehmen " ...  /angel/  Ich rede immer noch über die ST ...  /devil/

Tja es ist nicht einfach unsere " Damen " angemessen  " einzukleiden ...  ;D ;D ;D  /beer/

Gruß aus dem Norden

Ralf

Odin22

So Leute  ...  ;)

Habe mir den Motorschutz von SW - Motech gegönnt , nachdem ich auf den Bildern der " Australier " aus dem Link , im Thema " Dekorkit für XT 1200 " von Zerfi , endlich ausreichend Bilder sehen konnte ...  :o

Den Herren Hersteller , reichen ja meistens für ihre " Verkaufsbemühungen " 1 oder 2 Stück und das ist für eine Entscheidungsfindung echt nicht ausreichend ... !!!!  /mecker/

Ein paar Bilder gefällig ...  8)

Gruß aus dem Norden

Ralf

Odin22

so und noch ein vorher - nachher Foto ...  :o

Odin22

und die andere Seite ...  :o

Man beachte besonders die Länge des Schutzes , sogar der ganze Kat ist geschützt ...  8)

Absolut solide und hervorragend gearbeitet und sehr stabil !!!  /beer/

Odin22

Der Teilekit ...  :o /-/

Der Schutz ist wirklich deutlich länger als das Originalteil der First ...  /beer/

Kardanfan

Ich habe gezielt die XTZ ohne Motorschutz gekauft ...... weil ich im Prinzip nicht ins Gelände fahre, zumindest nicht so extrem.
Ein weiterer Grund war u. a., dass man das Bike eh schon schlecht putzen kann (überall Rundungen, Ausbuchtungen, Winkel u. Ecken...) und bei dem Motorschutz bekomme meine Finger nicht dazwischen.

Oder putzt ihr die Maschine nur am Tank?

Beim Motorschutz von SW-Motech wird in der Anbauleitung darauf hingewiesen, dass z. T. Originalschrauben verbaut werden müssen - wie sieht es aus, wenn man eine XTZ fährt ohne dem Edition-Motorschutz. Fehlen da dann ein paar Schrauben?

Gruß Kardanfan

Supergü



  Hab mein Motorrad zum fahren gekauft nicht zum Putzen.
  Gü

Jack70

Hallo Odin!

Wieviel Bodenfreiheit verliert man eigentlich?

lg Jack

Odin22

Zitat von: Jack70 am 09. April 2011, 18:14:55
Hallo Odin!

Wieviel Bodenfreiheit verliert man eigentlich?

lg Jack

Hallo Jack ...

Hab mich eben gleich mal auf die Knie geschmissen und war selbst erstaunt ...  :o Exakt 2,1 cm nicht mehr und nicht weniger !!!  /beer/

Finde ich garnicht so schlecht !?  8) Und der Auspuff incl. Kat ist von vorne bis hinten geschützt !!!  /angel/

Gruß aus dem Norden

Ralf

SMF spam blocked by CleanTalk