Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 11:25:43

Login with username, password and session length

Gepäckbrücke

Begonnen von Kardanfan, 20. März 2011, 19:28:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kardanfan

Ich dachte, dass an der XT1200Z wenigstens die Gepäckbrücke reisetauglich ist. Aber inzwischen habe ich mir so meine Gedanken gemacht, wie ich die Spanngummies dort anbringen kann und finde, dass sie doch sehr unglücklich konstruiert ist!

Von SW-Motech gibt es eine Vergrößerung - die passt aber nur auf das Rack von SW-Motech.

Hat hier jemand schon eine gute Idee, wie man die Auflagefläche - nur für den Urlaub - vergrößern kann, einschl. entsprechender Gurtösen?

Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als auch noch das Rack von SW-Motech (einschl. der vergrößerung) zu kaufen?

Schon mal vielen Dank für die konstruktiven Beiträge.

Gruß Kardanfan

...  ja, ich habe die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden!

Schibo

Fährst Du mit Sozia?

Kardanfan

Nicht immer - aber im April habe ich eine Tour mit meiner Frau geplant - Mallorca/Ibiza, und dafür muss eben alles soziustauglich sein.
Gelegentlich kommt auch meine Tochter mit, und da braucht man den Stauraum auf der Gepäckbrücke.
Ich mag kein Topcase - spanne immer eine Gepäckrolle (Zelt, Schlafsäcke, Isomatte) hinten darauf, die ich aber auf der Gepäckbrücke gerne mit einer vergrößerten Unterlage abstützen möchte.

An meiner XJR hatte ich das SW-Motech Rack montiert und wollte eigentlich diese Gepäckauflagevergrößerung für dieses Jahr kaufen ...... und jetzt habe ich aber die XT1200Z gekauft  /-/

Gruß Kardanfan


Odin22

Zitat von: Kardanfan am 20. März 2011, 20:29:39
Nicht immer - aber im April habe ich eine Tour mit meiner Frau geplant - Mallorca/Ibiza, und dafür muss eben alles soziustauglich sein.
Gelegentlich kommt auch meine Tochter mit, und da braucht man den Stauraum auf der Gepäckbrücke.
Ich mag kein Topcase - spanne immer eine Gepäckrolle (Zelt, Schlafsäcke, Isomatte) hinten darauf, die ich aber auf der Gepäckbrücke gerne mit einer vergrößerten Unterlage abstützen möchte.

An meiner XJR hatte ich das SW-Motech Rack montiert und wollte eigentlich diese Gepäckauflagevergrößerung für dieses Jahr kaufen ...... und jetzt habe ich aber die XT1200Z gekauft  /-/

Gruß Kardanfan



Hallo Kardanfan ...

Habe die Gepäckbrücke von Hepco & Becker verbaut ... Natürlich bei mir zur Nutzung des Topcases ... :)

Da du es nicht brauchst , könntest du auch den Bügel wechlassen ...  ;)

Mir ist nur aufgefallen das sie fast 10 cm ! breiter ist als das Originalteil und sehr gute Gurtösen/Führungen hat und das interressiert dich glaube ich schon eher ...  :o

Die Verarbeitungsquali ist natürlich über jeden Zweifel erhaben , aber das bringt natürlich ein paar Pfunde mehr ( Plaste ---> Stahl und Guß ... )

Foto`s häng ich ran , schau einfach mal . Vieleicht hilft`s ... 8)

Gruß aus dem Norden Ralf  /-/

Odin22


Odin22


Odin22

Und vierte Ladung ...  :o

Kardanfan

Vielen Dank für die vielen Bilder.

Irgendwie werde ich mir etwas überlegen müssen, wie ich eine breitere Auflage erzeugen kann. Aber so richtig überzeugend war noch kein Vorschlag - ich bin einfach kein Topcase-Fahrer.

Schade, dass es keine Adapterplatte gibt, die man einfach mit Schnellverschlüssen auf die Original-Gepäckbrücke montieren kann. Aber vielleicht kommt noch so etwas.....

Gruß Kardanfan


Kardanfan

Ich wollte heute zu Touratech fahren (weil ich den Windabweiser kaufen wollte).... aber es fängt an zu regnen.

Die Platte ist auch nicht übertrieben groß - sie sollte sich halt mit 3 Schrauben an der Yamaha Gepäckbrücke befestigen lassen (und wenn ich die Platte kaufe und die Löcher für die 3 Schrauben bohre, dann sind bestimmt die Original-Schrauben zu kurz).

Werde sehen, was sich da basteln lässt .... alles braucht seine Zeit.

Vielen Dank für die Info.

Gruß Kardanfan

uwemol

hi kardanfan,
http://www.touratech.com/shops/001/index.php?cPath=3_42_323&osCsid=b800c1930ee407657b93f3656886fdc5
wäre das nix für dich. ich denk, das läst sich anpassen. hab mir das teil gestern bei touratech angeschaut-das sah richtig gut aus.
gruss uwe
ach ja-der letzte artikel
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

SMF spam blocked by CleanTalk