Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 03:53:20

Login with username, password and session length

119 Gäste, 2 Benutzer
Bigmichel, amboss87

Hilfe!!! Kein Zündfunke...

Begonnen von Nordwind, 22. März 2011, 11:48:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nordwind

Hallo an die    /tewin/  gemeinde..

Ich brauche unbedingt Eure Hilfe!  ???

Als Zweitmopped steht bei uns im Schuppen ein XTZ 660 3 YF / Bj. 92. Bevor ich sie aus dem Winterschlaf wecken wollte, habe ich das Ventilspiel kontrolliert und wollte danach die Batterie anklemmen, um den Ölwechsel vorzubereiten.

Beim Anklemmen hatte ich einen Funken am Minuspol ( aha, also Stromverbraucher) und siehe da!!! Die Zündschloßstellung war auf on!!  >:(

Also neuer Versuch! Zündschloß auf off und Batterie angeklemmt!!! Starten!!!! Und?  und?  und?... nur genüddel... Sie springt nicht an!!!  :-[

Also Schuld der Batterie gegeben und einen Überbrückungsversuch unternommen. Leider immer noch nur genüddel...

Fehlersuche: Kill-Schalter - Dann würde sie gar nichts sagen!
Und siehe da!! Keinen Zündfunken.... Leitungen durchgemessen ...... Bei der Zündspule kommt nix an! Leitungen bis CDI verfolgt- In Ordnung! 

:o Neue CDI??? Oh nein..... Kann es dass sein?? Eigentlich gehen die doch selten kaputt!

Wer weiß Rat woran es noch liegen könnte?????????? Geber durchmessen???? Lichtmaschine?????

Bin Euch für Tipps und Tricks dankbar!


Marcus aus Kiel

Mille

ich kenne den schaltplan von der leider nicht, deshalb eine gegenfrage: "lässt sich der motor wenn der motorkill betätigt wurde oder der seitenständerschalter betätigt ist drotzdem starten und sie springt nur nicht an oder geht sie dan überhaupt nicht starten? damit ich einmal ein bisserl was ausschließen kann. wird schon wieder!  /beer/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Nordwind

Hallo Mille....

Danke für deine Nachfrage...

Habe gestern den Fehler gefunden!!!  :P

Ursache: Kabelbruch im Kabel vom Zündgeber zur CDI!! Fehler schon behoben und nun kommt der Zündfunke auch wedder an!  ;D

Ich werd sie nachher zusammenbauen und dann mal schaun... aber nun bin ich schonmal beruhigt...  ;)

Gruß Marcus

Mille

umso besser, hätte nämlich auch noch nie gehört das bei einer yamaha die cdi eingegangen wäre, ist ein reines honda leiden.  /beer/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

SMF spam blocked by CleanTalk