Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 04:21:33

Login with username, password and session length

185 Gäste, 3 Benutzer
Rebel, töff700, gsulirt

XT 1200 Z - Innenkotflügel Hinterrad, Spritzschutz bei Regen

Begonnen von aabacan, 03. April 2011, 22:14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Odin22

Thorsten`s Abreise ...  /-/

und das Wichtigste , der Lohn der ganzen Mühe ...  /beer/

Thorsten , Danke noch mal auf diesem Wege ...  /beer/  Es war ein toller Tag und das nächste mal wird gefahren ...  /beer/  /-/ /-/ /-/

Gruß aus dem Norden

Ralf

thorbenhh

Zitat von: Odin22 am 21. Mai 2011, 22:11:59
Thorsten`s Abreise ...  /-/

und das Wichtigste , der Lohn der ganzen Mühe ...  /beer/

Thorsten , Danke noch mal auf diesem Wege ...  /beer/  Es war ein toller Tag und das nächste mal wird gefahren ...  /beer/  /-/ /-/ /-/

Gruß aus dem Norden

Ralf

Moin Moin Ralf,

auch mir hat es serhr viel Spaß gemacht. War ja auch tolles Wetter.
Und " ICH HABE DIE ZWEITE , DIE KEINE PROBLEME MEHR MIT DEM DRECK HAT "
Sieht super aus und hält bombenfest.

Perry1200

Hallo Odin22 und Thorbenhh

Da habt Ihr ja richtig was geschafft /beer/
Jetzt bin ich jetzt richtig neidisch, kein Dreck usw.....
Nun da es eine richtig Zeichnung gibt, bin ich brennend daran interressiert.
Wie wollt Ihr das händeln?
Kleiner Unkostenbeitrag für die "Kaffekasse" / PN?
Denke mal da kommen noch mehr Anfragen.

Gruß Torsten

Odin22

Zitat von: Perry1200 am 22. Mai 2011, 10:25:07
Hallo Odin22 und Thorbenhh

Da habt Ihr ja richtig was geschafft /beer/
Jetzt bin ich jetzt richtig neidisch, kein Dreck usw.....
Nun da es eine richtig Zeichnung gibt, bin ich brennend daran interressiert.
Wie wollt Ihr das händeln?
Kleiner Unkostenbeitrag für die "Kaffekasse" / PN?
Denke mal da kommen noch mehr Anfragen.

Gruß Torsten

Hallo Torsten ,

So können wir tuen ...  /beer/

Das versendbare " Schnittmuster " ist dann fertig ...  ;D  8)  ;D

Gruß aus dem Norden

Ralf

startrooper

Hallo Odin22 und Thorbenhh.

Ich habe eure Aktion mit viel Interesse verfolgt und bin vom Ergebiss total begeistert! Da haben Zwei Teneristi  Yamaha aufgezeigt , wie so was sein sollte.
Ich bin zwar nicht DER Handwerker vor dem Herrn, würde es aber gerne auch an meiner BLAUEN ausprobieren.Hab nämlich zufällig das OBI Material in Blau
in der Garage gefunden.
Die Schnittzeichnung wäre natürlich dabei sehr nützlich. Zum Tausch biete ich Gutscheine von einem Ölmulti deiner Wahl, wäre das OK???

Würde mich freuen!

Gruß Uwe

Odin22

Zitat von: startrooper am 22. Mai 2011, 21:18:21
Hallo Odin22 und Thorbenhh.

Ich habe eure Aktion mit viel Interesse verfolgt und bin vom Ergebiss total begeistert! Da haben Zwei Teneristi  Yamaha aufgezeigt , wie so was sein sollte.
Ich bin zwar nicht DER Handwerker vor dem Herrn, würde es aber gerne auch an meiner BLAUEN ausprobieren.Hab nämlich zufällig das OBI Material in Blau
in der Garage gefunden.
Die Schnittzeichnung wäre natürlich dabei sehr nützlich. Zum Tausch biete ich Gutscheine von einem Ölmulti deiner Wahl, wäre das OK???

Würde mich freuen!

Gruß Uwe

Hallo Uwe ,

Das ist ja mal ne coole Idee ...  /beer/ ( PM )

Gruß aus dem Norden

Ralf

Odin22

Kurzer Zwischenstand ...   8)

Die ersten zwei " Schnittmuster " sind am Donnerstag und Freitag versendet worden ...  /beer/

Gruß aus dem Norden

Ralf

seeffe69

hallo ralf,

auch ich würde mich glücklich schätzen über das besagte schnittmuster.
dazu habe ich dir gerade eine pn gesendet.

mfg
seeffe

Odin22

So Leute ,

Nach dem die nächsten zwei Interessenten " bedient " wurden , habe ich Gestern den ersten  , unerwarteten , positiven Nebenefekt des Innenkotflügel feststellen können ...  8)  /beer/  8)

War am Nachmittag ( mal ohne Ornat !!! ) in den ausgedehnten Wäldern der " Sternberger Seenlandschaft " unterwegs und habe es auf Sand und Schotter mal ein bischen Krachen lassen ...  ;D  /-/  ;D

Zirka 50 km in den Wäldern ( Das geht bei uns nämlich noch wunderbar...  ;) ) und 25 km hin und zurück Landstraße ( da auch recht zügig ...  ;D )

Es war übrigens furztrocken und staubig ...  /mecker/

Als ich wieder , sehr zufrieden und ein bischen abgekämpft , zu Hause war ,   :o  staunte ich nicht schlecht über den " Verschmutzungsgrad " des Hinterrades ...   :o  :o  :o  ;D  ;D  ;D

Da war fast nichts !!!  /laola/

Wie man auf den Fotos sehen kann , ist das Deferenzial sogar noch ein bischen staubiger als die Felge !!! ;D  :P  ;D

Ganz offensichtlich , ist das schon die zweite Fliege , die somit einer Klappe erschlagen wurde ...  /KTM/

Die Verwirbelung muß durch " Zufall " so effizient sein , das ein " Reinigungseffekt " auftritt ...  ;)

Das Einzige was ich noch rausbekommen muß ist , ob dieser erst bei der anschließenden Heimfahrt ( höheres Tempo ) oder schon direkt auf Sand und Schotter zu Tage tritt ,...  8)

Schaun wir mal ...  :o

Bald sind ja ein paar Tester mehr am Start ...

Gruß aus dem Norden

Ralf

Odin22

Noch ein kleiner Nachtrag zum Dichtband ...  :o  8)  :o

Gruß aus dem Norden

Ralf

Bernybaby

#100
Für diejenigen die nicht basteln wollen, habe ich hier noch was neues gefunden.

Die Hinterradabdeckung für die Super Ténéré. Exklusiv nur bei Voiges.

http://www.yamaha-voiges.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=142&category_id=26&option=com_virtuemart&Itemid=168&vmcchk=1&Itemid=168

Grüße aus Augsburg
Bernybaby

Slaine

Das ist schon was, die 189? finde ich etwas happig, allerdings ist das wahrscheinlich üblich, mich stört nur das ich es auch noch zum lackiere bringen müsste.

Polizistenduzer

Hallo Sline!

Die Hinterradabdeckung wird schwarz eingefärbt und zum Verkauf angeboten. Möchte jemand die Radabdeckung in Blau oder Schwarz Lackiert haben, der muß ein Aufschlag bezahlen. wieviel das kostet weiß ich allerdings nicht. Am besten ihr ruft bei Interesse selbst an.

Gruß

Kurt

PS. Da ich die Radabdeckung schon gesehen habe, kann ich nur sagen, sie sieht Super aus... Da hat sich jemand richtig ins Zeug gelegt. TOP

Polizistenduzer

Die Radabdeckung kann man auch in Weiß bekommen ( siehe Bild )
So kommt sie auch aus der Form.

Man kann sie auch selber lakieren. Spraydose vom Baumarkt und los geht's

Gruß

Kurt

Slaine

Leider bin ich nicht besonders gut beim Malen - wenn schon dann lass ichs machen  :D

SMF spam blocked by CleanTalk