Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 04:18:45

Login with username, password and session length

147 Gäste, 2 Benutzer
töff700, gsulirt

XT 1200 Z - Innenkotflügel Hinterrad, Spritzschutz bei Regen

Begonnen von aabacan, 03. April 2011, 22:14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Odin22

Leute .... Ich habe mir überlegt ...  ;)  8)  ;D  Für die Fertigstellung eines ,  " sagen wir mal 99,9 % Schnittmuster`s , brauch ich nochmal eine Jungfräuliche ST  ...  :o

Da ich die Schablonen nur , ohne groß Nachzudenken , mit dem Edding auf Styropor ( etwas anderes Großflächiges war gerade nicht zur Hand ) übertragen habe , und meine Teile nun nicht nochmal wieder ausbauen möchte ( Abdichtung ) denke ich sind die Passformen und Bohrungen nur zu 95 % übertragen ...  ;)  /mecker/  ;)

Um das ganze an den maßlichen Rand zum Perfekten zu bekommen , brauche ich halt noch mal eine ST " ohne " ...  :o

Wer hat Interresse , aus der Umgebung PLZ 19067, mir sein Moped für diese Aktion zur " Verfügung " zu stellen ( so an einem Samstag von 11:00 - 15:00 Uhr ) um das rege Interesse zu befriedigen ... ???

Kostenfaktor  dann nur Aufwandsentschädigung/Material und am Ende bleibt dann gleich alles fertig verbaut ...  8) !!!  8)

Ich denke das wäre Lösung um weiterzukommen ...  ???

Gruß aus dem Norden

Ralf

seeffe69


thorbenhh

MoinMoin Ralf,

würde mich gern zur Verfügung stellen.
Hätte nachsten Samstag ( 21.05 ) Zeit

Gruß
Thorsten

Odin22

Zitat von: thorbenhh am 15. Mai 2011, 14:40:42
MoinMoin Ralf,

würde mich gern zur Verfügung stellen.
Hätte nachsten Samstag ( 21.05 ) Zeit

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten ,  /beer/

Dann laß uns mal planen ...  ;)

Schick mal deine Telefonnummer per Mail und dann funken wir uns zusammsen ...  8)

Ralf

thorbenhh

Moin Ralf,

deine Mail Adresse ist auf versteckt gesetzt.
Kannst mir ja sonst eine Mail schicken.

Gruß
Thorsten

Perry1200

Hallo Odin22

Vielen Dank für die enorme Arbeit mit der Fotostrecke.
Ich bin auch sehr an diesem Spritzschutz interessiert und würde es mir auch zutrauen selber Hand anzulegen.
Kannst Du bitte noch Details zum Dichtband posten.
Oder würde einfaches Fensterdichtband (glaube 9mm breit und 4mm dick) reichen?
In einem der ersten Posts hast Du erwähnt ,das man mit dem Heißluftfön das ganze in Form bringen muß.
Wenn Ihr am Wochenende eine neue "Anpassung" macht, könntest Du von der "Biegung" ein Foto machen?
Danke schon mal im voraus und weiterhin eine "saubere" Fahrt ;)

Gruß Torsten

Odin22

Zitat von: Perry1200 am 17. Mai 2011, 18:42:04
Hallo Odin22

Vielen Dank für die enorme Arbeit mit der Fotostrecke.
Ich bin auch sehr an diesem Spritzschutz interessiert und würde es mir auch zutrauen selber Hand anzulegen.
Kannst Du bitte noch Details zum Dichtband posten.
Oder würde einfaches Fensterdichtband (glaube 9mm breit und 4mm dick) reichen?
In einem der ersten Posts hast Du erwähnt ,das man mit dem Heißluftfön das ganze in Form bringen muß.
Wenn Ihr am Wochenende eine neue "Anpassung" macht, könntest Du von der "Biegung" ein Foto machen?
Danke schon mal im voraus und weiterhin eine "saubere" Fahrt ;)

Gruß Torsten

Hallo Torsten ,

Termin mit Thorsten steht , Wetter soll top werden und Foto`s können wir ja noch ein Paar machen ...  ;D  8)  ;D

Soweit ich weiß , ist das Dichtband aus dem Trockenbaubereich , als " Schallschutz " Unterlage unter den Profilen ...  /beer/ Ist aber unverwüstlich und klebt wie die Hölle ...  /devil/

Gruß aus dem Norden

Ralf

Bernybaby

#82
Zitat von: Odin22 am 14. Mai 2011, 15:05:12
Nun noch die Bohrung um den Bremsflüßigkeitsbehälter ( für Befüllung ) lösen zu können und die Befestigung , an der vorhandenen Bohrung ! am Heck ...  8)

Hi Ralf,
habe mal wieder was zu meckern.  /devil/
Optisch schaut die rechte Seite gut aus, aber der ungeschützte Bremsflüssigkeitsbehälter macht mir Sorgen. Andere verlangen ne Menge Kohle um das Ding zu schützen.  :-X

Habe für die Rechte Seite eine andere Prototypen-Lösung gewählt. Material 1.5 mm Alublech. Wie erwähnt Prototyp, noch nicht getestet.!

Perry1200

Hi Odin

Sorry, das ich erst heut antworte....bin immer unterwegs (ok ohne Moped) und Internet ist dann auch Mangelware....
Danke für die Dichtungsinfo.Warte gespannt auf weitere Fotos und "Montagetips".

Gruß vom Rhein

Torsten

Odin22

So Leute ...

Ich weiß , lange erwartet und heute , mit Thorsten zusammen , in einem " 6 - stündigem " Montagemarathon fertiggestellt ...  /beer/

Die Erste mit fertigem Innenkotflügel ist silber ...  /beer/     (  ;D Prototyp schwarz  ;D )

Aber nicht nur Thorsten?s   /tewin/ ist fertig , wir haben dadurch auch die Vorlagen auf 99,9 % Maßigkeit bekommen und letzte Makel des Prototypenbau , ausgemertzt ...  ;D  8)  ;D

Die Abdichtung ist jetzt durchgehend doppelt und bis hoch ins Heck gezogen , da wir das selbige , zur Montage , komplett gestrippt haben ...  /laola/

Die thermische Umformung , ist maßlich auf den Punkt und Bohrungen perfekt eingemessen worden ... ;)

Wir waren nach der Schinderrei doch richtig zufrieden und  großen Dank an Thorsten , der die Seine (  /tewin/ ) , zur Verfügung gestellt hat ...  /beer/

So noch ein paar Foto?s

Gruß aus dem Norden

Ralf 


Odin22

Linke Seite Fertig ...  8)

Man , ich gebe zu , ich war ein ganz klein weinig neidisch , weil alles noch besser passte als bei mir ...  ;)  :'(  ;)

Odin22

Thermische Verformung und Angleichung an die vorgegebenen Winkel ...  ;D

Und inner - , vor der Montage angebrachte , Abdichtung ...  ;)

Odin22


Odin22

innere Abdichtung ist auch montiert und solch ein " Dreckbeschuß " , unterhalb der Sitzbank , gehört der Vergangenheit an ...  8)  /beer/  8)

Odin22

Fertige innere Abdichtung ...  8)

und noch ein " Stillleben " in silber und schwarz ...  /angel/

SMF spam blocked by CleanTalk