Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 10:30:02

Login with username, password and session length

XT 1200 Z - Innenkotflügel Hinterrad, Spritzschutz bei Regen

Begonnen von aabacan, 03. April 2011, 22:14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Gilead

Hallo Ralf

Ich kenne den Unterschied, ;) aber weil crisscross und varabike auch hier geschrieben haben, hab ich darauf geantwortet.
Dein Innenkotflügel gefällt mir auch gut - super Arbeit - aber ich finde für mich die Hinterradabdeckung besser. /beer/

Servus
Gottfried

varabike

@ Gottfried

Vielen Dank für die Bilder. Die Hinterradabdeckung sieht in schwarz wesentlich besser aus als in weiß.

@ Ralf

Du hast natürlich Recht. Ich habe mir bis heute keine Gedanken über den Unterschied von Hinterradabdeckung und Spritzschutz/Innenkotflügel gemacht. Es ging mir so wie vielen anderen mit dem Unterschied zwischen Delle und Beule (ich arbeite im KFZ Gewerbe).

Vor Deiner Handwerklichen Lösung und Ausführung ziehe ich den Hut. Mir gefällt jedoch die freie Sicht durch den Rahmen sehr gut. Deshalb tendiere ich, wenn überhaupt, eher zur Hinterradabdeckung. Bei dem Innenkotflügel könnte ggfs. Sand bzw. Schmutz ziwischen Innenkotflügel und Rahmen reiben und die Lackierung beschädigen. Die Dichtungen würde ich daher auf den Rahmen kleben.

Wie auch immer Hauptsache es spritzt nich mehr.  /beer/

Volker

Odin22

Hallo Gottfried , hallo Volker ...

Das war auch auf gar keinen Fall böse gemeint ...  /beer/ , sondern sollte nur der Hinweis sein , daß @ Polizistendutzer dafür ja einen eigenen " Fred " eröffnet hat ...  ;)

Der ist nur schon ein wenig nach hinten " durchgerutscht " ...  8)

Letzt endlich geht es in beiden " Fred?s " , ja um eine Lösung für das kleine " Dreckschleuderproblem " , nur mit unterschiedlichen Ansätzen ...  ;D

Über Wirkung und Optik darf jeder selbst entscheiden ...  8)

Ist nur der Übersicht halber ...  /laola/

Gruß aus dem Norden

Ralf


seeffe69

hallo ralf,

bin wieder im lande und hätte jetzt zeit zum schrauben bzw. basteln. mail mich mal an.

mfg
seeffe   

bokaroo

Hier mein Beispiel zum Thema "Abdeckung".

Ich war vorher auch unentschlossen, ob ich lieber Odins"s Lösung oder die Abdeckung nehmen soll ...

Habe mich dann doch für die Abdeckung entschieden und ein wenig als "Maler und Lakierer" versucht  ;D
( ist noch nicht ganz fertig, wird nochmal nachlakiert  :-X )

Die Passgenauigkeit ist wirklich sehr gut.
Der Spritzschutz funktioniert klasse. Bin absolut zufrieden.

P.S.: War das erste mal bei Voiges. Ich kann Euch den Händler nur empfehlen.
       Klasse Werkstatt, sehr freundlich, absolut kompetent und hilfsbereit.

b.

ila

Hallo Zusammen,

ich fand die Abdeckung erst grottenhässlich.... aber so in schwarz...hmm.

Magugge....

Gruss Ingo

Bernybaby

Für diejenigen die immer noch  nicht basteln wollen, habe ich hier wieder mal was Neues gefunden.

Diesmal heißen die Teile nicht Hinterradabdeckung  oder Innenkotflügel für die Super Ténéré.

Sondern Seitendeckel-Satz, diesmal exclusiv Bei TT und mit 130 Euronen seid ihr am Start.


http://www.touratech.com/fileadmin/user_upload/Online_Kataloge/Yamaha.html

/beer/

Grüße aus Augsburg
Bernybaby

AndreasD

Über die bin ich vor ein paar Tagen auch gestolpert. Zwei Punkte haben mich aber nicht überzeugt, die Befestigung mittels Kabelbinder am Rahmen und die Tatsache, dass zwar Beine und Sitzbank trocken bleiben, die Ténéré jedoch weiterhin unten herum eingesaut wird.

Ich warte noch eine Weile. Vielleicht gibt es ja bald eine Hinterradandeckung in "schön" und schwarz und bezahlbar.

Jörg Lutz

Zitat von: Bernybaby am 21. Juli 2011, 17:07:22
Für diejenigen die immer noch  nicht basteln wollen, habe ich hier wieder mal was Neues gefunden.

Diesmal heißen die Teile nicht Hinterradabdeckung  oder Innenkotflügel für die Super Ténéré.

Sondern Seitendeckel-Satz, diesmal exclusiv Bei TT und mit 130 Euronen seid ihr am Start.


http://www.touratech.com/fileadmin/user_upload/Online_Kataloge/Yamaha.html

/beer/

Grüße aus Augsburg

Bernybaby

Hallo zusammen,

Seitendeckel von TT für 130 ? und eine Befestigung mit Kabelbindern ist doch wohl mit heißer Nadel gestrickt.
So etwas hole ich mir nicht.

Varawolf

Habe mir auch die Radabdeckung von VOIGES geholt. Sie ist natürlich nicht billig, aber absolut passgenau. Zudem fällt sie bei meiner Schwarzen kaum auf.
Ist natürlich alles Geschmacksache, aber 130 euro für so zwei Plastikteile mit Kabelbinder--och nöö.

Die Lenkererhöhungen von TT sind derzeit auch nicht lieferbar, hier wird offensichtlich erst produziert, wenn die merken, es ist auch Interesse da :'(

...und morgen geht es endlich mal auf eine richtige Tour in Richtung Schwarzwald /tewin/

Gruß

Wolf

Joschi

hat schon mal jemand das Tagfahrlicht von Touratech live gesehen oder selbst verbaut .... mich würde mal die Erfahrung/Eindruck interessieren.

Danke schon mal im voraus!

Jörg

Harry_T

Hi Leute,

das darf doch wohl nicht wahr sein - dieser Seitendeckelsatz von Touratech für schlappe 130 EU soll mit Kabelbindern befestigt werden ?
Das ist doch wohl die totale verar.... ! Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt das Ding zu ordern. Jetzt komme ich immer mehr in Richtung der "do it yourself" Lösung hier aus dem Forum.
Auch dieses Gehammpel um die Sturzbügel finde ich langsam reichlich lächerlich.
Die spinnen die Touratechs.

Grüße
Harry

AndreasD

Der SOLL nicht damit befestigt werden, der WIRD damit befestigt. Du kannst Dir auf der TT-Seite des Produktes die Einbauanleitung als PDF ansehen, da sieht man es schwarz auf weiss.

Paetschman

Leute Leute...
wie viele Themen wollt Ihr eigentlich noch in dieses Thread pressen? Bitte eröffnet für neue Themen auch einen neues Thread sonst werde ich diesen hier schliessen
(mod)
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Odin22

Zitat von: Paetschman am 24. Juli 2011, 13:12:52
Leute Leute...
wie viele Themen wollt Ihr eigentlich noch in dieses Thread pressen? Bitte eröffnet für neue Themen auch einen neues Thread sonst werde ich diesen hier schliessen
(mod)


Danke ...  /-/

Ralf

SMF spam blocked by CleanTalk