Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 14:30:44

Login with username, password and session length

XT 1200 Z - Innenkotflügel Hinterrad, Spritzschutz bei Regen

Begonnen von aabacan, 03. April 2011, 22:14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BIKERGATE

Hi Rubber,
Den gibt es auch in carbonlook von voiges. Habe mir aber keinen geordert. Finde ihn persönlich irgendwie nicht passend zum Möppi. Ist aber wie immer geschmacksache.
Pitterl

hdidi

Hab ja auch einen vom Voiges dran und laut vorhergegangenem Telefonat mit Voiges gibt es ihn nicht!!! von ihm im Carbonlook.


Grüße
Dieter  /tewin/

BIKERGATE

Hi Jungs,
Habe am 27.07. diese mail mit dem Bild bekommen:

Hallo Peter,

in der Anlage findest Du ein Foto von der Hinterradabdeckung mit Carbon foliert.
Leider haben wir noch keinen Preis dafür. Melde mich sowie ich näheres weiß.
Gruß Werner

Team Voiges Yamaha Vertragshändler
Werner Eicke


Odin22

Hallo Leute ,

Kleiner Zwischenbericht , von der " Dreck - und Wasserabwehrfront " ...  ;D

Heute notgedrungener Weise , bei stömendem Regen , auf vollgemoderten Landstraßen ( Ackerderck und Schlamm der Bauern  /mecker/ /mecker/ /mecker/ ) und mit 200 km/h über die Autobahn , den Innenkotflügel Version 2.0 getestet ...  8)

Irgendwie muß man ja nach der 10.000 , wieder nach Hause ...   ;)

Das ganze noch ohne Koffer und ohne " Mutti " , aber am Soziusplatz , blitzblank sauber und trocken ...  /beer/  /-/  ;D

Das war vorher " ungemüdlicher " ...  8)

Gruß aus dem Norden

Ralf


varabike

Hallo rubbergum,

ich bin zur Zeit in den Dolomiten unterwegs. Daher war ich eine Weile nicht online.

Das Carbon Design ist eine Folie. Hat ein Folierer aufgebracht. Das Foto von Voiges ist von mir. Mit dem Folierer habe ich ein Paket-Preis ausgemacht. 2 Autos und der Spritzschutz. Daher kann ich zum einzelpreis nichts sagen.

Volker


Odin22

Ist ja ein cooles Video ...  8)

Hier kann man ja deutlich erkennen, wie das Wasser Richtung hinterer Sitzplatz spritzt ...  :o

Ich kann nur sagen, das ich jetzt fast 20.000 km mit dem Innenkotflügel Version 2.0 ( Waterwing?s ...  ;D ) hochzufrieden unterwegs bin ...  /beer/

Wasser und Dreck bleiben jedenfalls so, immer unterhalb dieses Bereiches und " Oberhalb " ist wohlfühlen angesagt ...  :P

Übrigens, das Material für die Herstellung, hat sich komplett bewärt.  /beer/   Keine Risse, Sprünge, optische Alterserscheinungen oder sonst irgend welche Abnutzungen. Das war wohl ein Glücksgriff aus der " holen Hand " ...  ;)

Trockene und saubere Grüße aus dem Norden

Ralf


Paetschman

Ärgerlich dabei finde ich nur, dass sich mit dem Innenkotflügel (der zudem wenig Endurolike ist) der komplette Schmutz auf der Schwinge sammelt. Ein Putzen ist hier dann allerdings wegen des engen Innenkotflügels fast unmöglich. Das wird auf Dauer gesehen entsprechende Schäden zur Folge haben...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Odin22

Zitat von: Paetschman am 28. August 2012, 08:04:30
Ärgerlich dabei finde ich nur, dass sich mit dem Innenkotflügel (der zudem wenig Endurolike ist) der komplette Schmutz auf der Schwinge sammelt. Ein Putzen ist hier dann allerdings wegen des engen Innenkotflügels fast unmöglich. Das wird auf Dauer gesehen entsprechende Schäden zur Folge haben...
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Da hast Du Dich wohl in der Bezeichnung geirrt ...  ;)

Ich rede nach wie vor über den Innenkotflügel und nicht über diese grottenhäßliche Hinterradabdeckung ...  ???

Beim Innenkotflügel sammelt sich nicht mehr Dreck auf der Schwinge als ohne, da das aufgewühlte Wasser nicht zur Seite wegfliegt, sondern alles wieder nach unten abspült ...  /beer/ Habe ich ausgiebig auf langen Touren getestet ...  /tewin/

Und beim Putzen ist absolut garnichts im Weg, schon garnicht auf der Schwinge ( wie bei der Hinterradabdeckung ...), die sieht wirklich nicht Endurolike aus, da geb ich Dir absolut recht ...  ;D

Saubere Grüße aus dem Norden

Ralf


Paetschman

Oh Sorry - da habe ich nicht wirklich aufgepasst.
Der Innenkotflügel ist schon wesentlich hübscher...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Polizistenduzer

So hässlich ist die Hinterradabdeckung auch nicht.

Meine fliegt aber trotzdem bald wieder runter. Spätestens wenn ich mir  Stollenreifen auziehen lasse. Und dann kommt sie auch nicht mehr drauf. Egal was für Reifen ich dann fahren werde.

Gruß
Kurt

Sartene



...na zum Glück kann man nicht über Geschmack streiten.... /devil/ /devil/


Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Odin22

Zum Glück, habe ich mich seiner Zeit, ja nicht wegen " hübsch ", sondern wegen " sauber und trocken " ans Werk gemacht ...  ;)

Also ist der Part auf meiner Seite nicht angreifbar und stand eh immer zur freien, eigenen Meinungsfindung ...  /beer/

Im " bekofferten Zustand " sieht man sowie, so gut wie garnichts, vom Umbau ...  8)  Aber er " wirkt " halt ungemein gut ...  ;D

Und im " No Transportmodus ", sieht man deutlich weniger, in Natura, als auf den Foto?s ...  :o

Die super Wirkung, bleibt aber auf jeden Fall erhalten und das zählte für mich am meisten ...  :D

Wir ( inkl. besserer Hälfte ), haben schon heftige Regenturen ( 320 km am Stück !!!, als Teilabschnitt einer 3.100 km Reise Norden---> Gardasee ---> Norden ...  /tewin/ )  " abgepaddelt ", aber ich kann ganz ruhig sagen ... " Oberhalb, vom 2.0 Innenkotflügel ( mit " Waterwings" ), war kaum ein Sandkörnchen zu finden " ...  /beer/ Geschweige denn Wasser !!!

Trockene,saubere und zufriedene Grüße aus dem Norden

Ralf

P.S. Wie man im Video gut sehen kann, tritt dort genau der Effekt ein , denn ich schon am Anfang, der Entwicklung " Hinterradabdeckung " bemängelt hatte. Die kann nicht das Hochschleudern des Wassers Richtung Heck und Soziussitz verhindern, weil sie garnicht lang genug ist ...  :o Gott sei dank, sonst würde sie noch häßlicher aussehen ...  ??? :o :o /devil/




Paetschman

Also ich finde die Innenkotflügel-lösung recht elegant.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Varaderokalle

ich habe mir seinerzeit auch den Innenkotflügel nach Odin's Schablone gebaut.
Perfekte und unauffällige Lösung!
Diese Hinterradabdeckungen gefallen mir allesamt nicht. Ausserdem denke ich dass der Hauptdreck am hinteren Ende des Hinterrad dann trotzdem im hohen Bogen durch die Karre fliegt. /mecker/

SMF spam blocked by CleanTalk