Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 09:27:19

Login with username, password and session length

530er kettenblatt

Begonnen von TTGeorg, 21. September 2011, 08:17:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TTGeorg

Servus jungens!

könnt ihr mir noch mal eben schnell erzählen, woher man das noch mal bekommt?? FZ? FZR? da hat mich mein XTZ Gespann Kumpel am WE nach gefragt.

Merci!

Georgi
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

power_sprint

Hallo TTGeorg !

ich fahre den 530er Kettensatz der FZ 750 paßt ohne Änderung nur die Übersetzung ist länger.

Gruß
Rico
Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, wenn sie aufhören zu spielen !

Jan

Mensch Georg,

was hälst Du denn von Kedo? Anruf genügt und dort wirst Du geholfen.

Gruß,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

Landmann

Zitat von: Jan am 21. September 2011, 09:49:49
Mensch Georg,

was hälst Du denn von Kedo? Anruf genügt und dort wirst Du geholfen.

Gruß,

Jan

Wo er Recht hat...  :D /-/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Groov

Hallo,

Kedo ist ein super laden und ich bestelle dort auch öfter!

Trozdem wärs doch toll wenn die Daten hier im Forum auftauchen zur Infosammlung wenn jmd danach sucht, bzw das wir auch nicht blöd sterben müssen und was auf der Hand haben und nicht wegen allem anrufen müssen :)

Würde mich freuen zu lesen welches Material man braucht für diie 530er Geschichte! :)
grüßle Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

Paetschman

#5
Selbstredend kann man die Kettenkitgeschichte auch anderswo einkaufen. Nachdem meine 530er Kette schon nach einer Tour (Marokko) Hinüber war hatte ich mich mal an andere Tische begeben und eine Superkette bekommen die nicht klein zu bekommen war. Auch dieses Jahr für x-USA habe ich bei Motei eingekauft und gute Qualität bekommen. Allerdings passte das Ritzel so nicht auf die ST und musste entsprechend abgefräst werden(wozu sicher nicht jeder in der Lage ist). Dafür ist es jetzt eine 525er Kette geworden, welche im Notfall auch mal über den üblichen Motorradhandel ersetzt werden kann. Bei der 530er stand ich einmal nach einem Kettenriss ziemlich doof da, denn Yamaha hatte keine 530er auf Lager und auch die großen drei konnten damals nicht mal eben helfen. So ging es zurück aus Pockau mit einem Leihwagen und die ST mit dem ADAC zumal sich herausgestellt hatte, dass die gerissene Kette die Schwinge beschädigt / verbogen hatte...
Ach ja und O-Ring hin oder her (Die Diskussion hatten wir bereits) Meine Ketten halten viel länger seit dem ich das ganze Kettenfettgesprühe wech lasse und nach jedem Fahrtag mit wd40 einsprühe. Das Zeuch klebt nicht wie Sau und schleudert so auch den Dreck mit ab. Steife Glieder / Rost an meiner Kette gibt es damit nicht mehr. Bei der Sprühfettvariante war es irgendwann immer soweit.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

chrisPS924

.... ich habe von 530 auf 520 zurueckgeruestet ..... die staerkste 520er DID Kette habe ich auch ueber Mo-Tei bezogen .....

Keine Ahnung wie viele 1000 km ich damit nun schon wieder abgespult habe ..... mit Scotoiler habe ich bis jetzt jedenfalls noch nicht 1x nachspannen muessen ..... Die 520er Kette ist einiges leichter wie eine 530er ......

Gruss

Christian

SMF spam blocked by CleanTalk