Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 05:14:43

Login with username, password and session length

501 Gäste, 3 Benutzer
Ric Hard, Pepe, traveler

Neuer Heidenau K60 Scout fährt sich auf anhieb gut

Begonnen von ecki_sh, 12. April 2011, 17:31:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stege

Moin Moin,

das mit www.moppedreifen.de kann ich nur bestätigen. Auch ich habe meine K 60 Scout dort bestellt, die sind preiswert und schnell.

/tuar/

Schöne Grüße in die Runde

Uwe

Thommy

Hi,

kann michTOM42 und Stege nur anschließen.
Superschnelle Lieferung, innerhalb von 3 Tage waren die Scouts da. Und Versandkostenfrei ab 100 Öre.


Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

Tom_42

Na ja, bei mir ist der Reifen noch nicht sooo lange montiert, daher habe ich den Steg noch (lange) nicht erreicht. Bei meiner besseren Hälfte ist der Schlappen etwas länger montiert. Bei Bea (bessere Hälfte) war der Mittelsteg nach etwa 2500 - 3000 km erreicht. Da das immerhin so um die 3 mm sind finde ich das recht OK. Oder liege ich da so falsch?!?

Ps.: Laut Bea ist das Fahrverhalten nach erreichen des Mittelstegs nicht im geringsten verändert...
/tewin/

RACETRONICS

@Paetschi

....habe meine heute bekommen und aufziehen lassen, bin schon echt gespannt.....
.....nur testen is im Moment nicht, mein linker Bremssattel ist verreckt, gut daß ich das noch gesehen habe, muß jetzt erstmal Ersatz suchen.

Berichte über meine Scout-Erfahrung Ende August wenn ich aus Slowenien zurück bin.

P.S. Die Winterreifen K60 sind auf jeden Fall der absolute Hammer, war in 25 Jahren noch in keinem Winter so sicher unterwegs wie mit den Winter-K60!!!!

Paetschman

Meine Dicke (wie die von Latus) passiert soeben den Zoll in Düsseldorf und wartet dann auf Ihren Flieger :-) Dann gehts bald mit dem ersten Team so richtig los...

/tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. Wir testen dann aber 31. Aug weiter :-))

http://xtz850.kilu.de
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Nikopol

Hattest Du nicht schon einen Satz demontiert vor der Tour (meine so etwas gelesen zu haben..)

Paetschman

Stimmt !
Allerdings hat der Satz zwar fast 3000 Km runter, ist aber wie neu. Eine wirkliche Abnutzung ist nur zu erkennen, weil die Brücken zwischen den Blöcken und fast geschlossen sind. Ansonsten sind die Pellen noch Top, liegen schön verpackt auf dem Schrank und werden mich wohl nach meiner Rückkehr noch einige Tausend Kilomenter ins neue Jahr begleiten...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Paetschman

Heute Nacht kam dann auch eine weitere Info vom Team Lietz aus USA.
Sie sind derzeit im Yellowstone Park und haben dem ersten Reifensatz bereits mit jeweils zwei Personen Betrieb und schwerem Gepäck 4000 km Abgerungen.
Dabei ist Martin  (1000verpasser) total vom Reifen begeistert, der wohl trotz 90% Strasse keinerlei Ambitionen zeit eckig ab zu laufen und auch der Verschleiss hält sich sehr in Grenzen.
Alles in allem also wohl eine wirklich gute Wahl.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

andreas_bubu

Über die Haltbarkeit des K60 Scout  mache ich mir keine Gedanken mehr.

Hinterreifen nach 17000 km. Allerdings solo, Blümchenpflückermodus (Touristenmodus) und nur 5000km mit vollem Gepäck. - kein Schotter - 

Andreas
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

RACETRONICS

So, bin nun zurück aus Slowenien, war wie immer zu kurz und bei 38°C nicht wirklich lustig mit dem Mopped zu fahren;
Auf den Sintflutartigen Regen und die unzählbaren Staus in Österreich hätte ich auch verzichten können (7,5h für 400km.....)

Aber eigentlich will ich nun etwas zum Scout schreiben:
Guter Naß- sowie Trockengrip, sehr handlich

Viel wichtiger, da es hier immer wieder Fragen zum korrekten Luftdruck gibt, hier ein Original-Zitat vom Vertriebsleiter Heidenau, Herr Schäffer, welcher absolut hilfsbereit ist:

?2,5bar am HR ist die Empfehlung für den Soloeinsatz - mit Sozia/Sozius mind 2,7bar. Wird die Zuladung durch Gepäck weiter erhöht, sind mind. 2,9bar erforderlich. Bei zusätzlicher Belastung durch lange Autobahnfahrten mit hoher Geschwindigkeit müssen noch einmal 0,2bar Luft aufgefüllt werden.?


"Ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei Africa-Twin Fahrer, welche unseren K60 Scout mit 2,3 / 2,8bar im Solobetrieb fahren. Ich selbst fahre den K60 Scout auf meiner R1150GS mit 2,4 / 2,9 bar ? ohne jegliche Probleme."


Ich hoffe das hilft Euch weiter, denn ich habe 2,25 Vo & 2,5 Hi gefahren, Gepäck, Sozia, Autobahn und das ist dem Reifen nicht wirklich gut bekommen.

andreas_bubu

Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas


marunzel

K60 Scout am Wochenende montiert -> fährt sich erstmal deutlich schlechter als der alte K60 mit 12.000 km den ich dafür abmontiert habe.
Habe nun alle "Härchen" abgefeilt und werde testen ob das schwammige/rutschige Kurvenverhalten besser wird...
Momentan trauer ich dem alten K60 noch nach - kann nichts schlechtes über den berichten...

greeen

Schwammig - kann ich nicht bestätigen.

Mir kommt vor das er in schnellen Kurfen zwar mehr zum walken anfängt.
Das ist aber nicht weiter schlimm.

Habe nun 5000km runter und habe ihn nach vielen Pässen nun auch seitlich bis auf 3mm zum rand angefahren  8)
Ganz zum Rand komme ich trotz schleifender Fusrasten nicht (die äußersten Nippel der Schande stehen noch  >:()

Ich war wirklich vom Grip in den engen Bergstraßen und Spitzkehren positiv überrascht !
Dachte da muß ich mit dem groben Scout ein wenig zurückstecken.
Aber ich kann man locker mit den Straßenbereiften Fußrastenstreifer und Fußaussteller mithalten,
und ich hatte nicht das Gefühl mehr zu rutschen als mit dem Straßengummi.

Mir taugt er noch immer !

Gruß
Jürgen

marunzel

Zitat von: marunzel am 19. September 2011, 08:39:59
K60 Scout am Wochenende montiert -> fährt sich erstmal deutlich schlechter als der alte K60 mit 12.000 km den ich dafür abmontiert habe.
Habe nun alle "Härchen" abgefeilt und werde testen ob das schwammige/rutschige Kurvenverhalten besser wird...
Momentan trauer ich dem alten K60 noch nach - kann nichts schlechtes über den berichten...


Der Reifen fährt sich jetzt prima - nachdem ich die Härchen abgefeilt habe. Keim schwammiges Gefühl mehr. Ich mag's halt ohne Haare  /-/
480 km Harztour heute abgespult.

SMF spam blocked by CleanTalk