collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juli 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 [2] 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: MICHELIN DESERT 140/80-17 gibt es nicht mehr  (Gelesen 3650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ferzz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.322
  • Dirt-Track-Frightener
    • XT-Z-Assistance
MICHELIN DESERT 140/80-17 gibt es nicht mehr
« am: 07. April 2010, 09:43:16 »
Nun ist es offiziell.
Ich habe mit einem Menschen bei Michelin den ich kenne gesprochen.

Der Desert in der Dimension 140/80-17 wird nicht mehr hergestellt.

Zu den Gründen konnte oder wollte er sich nicht äussern, und hat auf die Marketing Abteilung der Zentrale in Frankreich verwiesen.
Restbestände gibt es in den deutschen, österreichischen und schweizerischen Konzern eigenen Lagern nicht mehr.
Anders sieht es in anderen europäischen Ländern aus.


Hopp Boris

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:MICHELIN DESERT 140/80-17 gibt es nicht mehr
« Antwort #1 am: 07. April 2010, 09:45:58 »
Na dann lege ich mal ne Schweigeminute ein und klemm mit nen schwarzen Lappen anne Felge - Idioten.
Aber was willste machen (Mitas fahn)
 /tuar/ Paetschman  /UTE/

Da bleibt nur die Frage wo bleibt die Mitas Freigabe?

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline alois

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 404
Re:MICHELIN DESERT 140/80-17 gibt es nicht mehr
« Antwort #2 am: 08. April 2010, 07:40:32 »
na gott-sei-dank hab ich ein 18er Rad auf meiner elefant.......und in 18 zoll soll er ja im program bleiben    /laola/
und auf der tenere werd ich halt weiter t 63 fahren.... /-/
Das Leben ist zu kurz um auf der Strasse zu fahren

Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.150
Re:MICHELIN DESERT 140/80-17 gibt es nicht mehr
« Antwort #3 am: 08. April 2010, 09:04:38 »
Moin Boris,

frag Deinen Michelinkontakt doch mal ab welcher Stückzahl die den 17"er nochmal auflegen ?
Dann machen wir eine Sammelbestellung ggf. auch mit anderen Foren.
Das platzt natürlich wenn das Werkzeug bei Michelin kaputt und der Grund für die Einstellung ist.
Ich würde mir 5 Stück auf Lager legen... !

Gruß Christof

Offline ferzz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.322
  • Dirt-Track-Frightener
    • XT-Z-Assistance
Re:MICHELIN DESERT 140/80-17 gibt es nicht mehr
« Antwort #4 am: 08. April 2010, 09:22:15 »
Dem Telefonat von gestern nach, können die in Deutschland gar nichts machen. Diese Entscheidung hat die Marketing Abteilung in der Zentrale in Frankreich getroffen.
Wenn ich demnächst viel Zeit habe (was ich bezweifel) und gute Laune (die habe ich sicher), dann lasse ich mir die Telefonnummer in Frankreich geben und rufe dort an.
Französisch kann ich ja, sprechen!
Hopp Boris

Offline Sartene

  • Haupt-Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • ******
  • Beiträge: 1.107
  • ...mehr als 30 Jahre Ténéré...das muss Liebe sein!
Re:MICHELIN DESERT 140/80-17 gibt es nicht mehr
« Antwort #5 am: 13. April 2010, 22:33:39 »


Genau diese Aussage haben wir vorletztes Jahr bei Michelin erhalten.

Es ist nichts mehr zu machen. Die Entscheidung ist in Frankreich gefallen.

Es hat sicher nichts mit bösem zu tun, vermutlich mit der Neuerung, dass es wohl nur noch 18 Zoll Felgen bei vielen Enduros zu geben scheint. So wurde es uns dargelegt......... /mecker/ /mecker/ /mecker/


Trottel sach ich da nur.

Ok. Dann eben den Versuch mit 18 Zoll untenehmen. /devil/

 /tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
74 Beiträge
Franki Franki
67 Beiträge
jim knopf
45 Beiträge
Hagen von Tronje
30 Beiträge
Hejoko Hejoko
30 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk