collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juli 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 [14] 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Anakee  (Gelesen 21939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fuchs

  • Gast
Anakee
« am: 07. April 2010, 12:30:46 »
Hallo zusammen,

zum ersten Mal eine Meldung im neuen Forum und dann gleich ein Hliferuf.

Ich brauche neue Reifen und versuche im Moment verzweifelt, den Anakee (nicht den 2er) zu bekommen. Es scheitert ständig am Hinterreifen (140/80 R17 69H). Hat jemand einen Tipp oder ggf. Erfahrung mit dem Anakee 2? Ich habe gehört, der soll bei weitem nicht so gut sein.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße von der Bergstraße.
Reiner



Offline cassi

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 176
Re:Anakee
« Antwort #1 am: 07. April 2010, 13:50:36 »
Hi Reiner,

der Anakee 1 ist als Hinterreifen nur noch als Restbestand zu kriegen. Hab ich vor ein paar Wochen auch probiert. Anscheinend ist der Anakee 1 komplett durch den Anakee 2 ersetzt worden. Schade eigentlich. Den 2er wollte ich nämlich auch nicht haben...

Bleibt im Endeffekt nur der Umstieg auf ein anderes Fabrikat. Für mich hat sich der K60 rauskristallisiert. Kann ich aber so noch nichts zu sagen.

Viel Glück falls du weiter nach dem Anakee 1 suchen möchtest.

Die besten Grüße.

Offline Thommy

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 380
Re:Anakee
« Antwort #2 am: 07. April 2010, 19:17:30 »
Hallo Fuchs,

ich will keine Werbung machen, aber unter https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html findest Du den Anakee 2 sofort lieferbar zum Aktionspreis.

Grüße
Thommy

Offline Sutener

  • Skype: Asutener
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.355
  • Alter Sack, 1623 Beiträge im alten Forum
Re:Anakee
« Antwort #3 am: 13. April 2010, 14:15:22 »
Was habt ihr denn für negatives über den Anakee 2 zu berichten, das ihr den einser nachtrauert???



Offline fire750

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 605
  • XTZ 750 -3AJ -34L
Re:Anakee
« Antwort #4 am: 13. April 2010, 14:47:59 »
Jo, bin auch deiner Meinung.

Habe den Tourance gefahren, jetzt bin ich seit 2 Jahren mit dem Anakee 1 unterwegs. Der Michelin ist für mich und meine Fahrweise der bessere Reifen.
Ein Arbeitskollege fährt eine 1200er GS; dafür wurde er eigentlich konzipiert. Für schwere und schnelle Reiseenduros, er ist lt. Kollege besser als der erste. Wäre ja lustig wenn die einen Nachfolger bauen der schlechter wäre, hat?s aber auch schon gegeben. Was mich beim Tourance genervt hat waren die Gummisicken auf der Autobahn oder Landstraßen bei Nässe. Das ist beim Michelin etwas besser. Der neue ist etwas weicher im Aufbau als der Alte.
Schlechte Reifen gibt es nicht, man sollte sich lediglich diesem Produkt das man drauf hat anpassen !.


javascript:void(0);
LG
Frank
Dort wo der Himmel ist, ist oben

Fuchs

  • Gast
Re:Anakee
« Antwort #5 am: 14. April 2010, 13:26:38 »
Hallo zusammen,

habe den Anakee im Internet (mywheel.de) bestellt und natürlich - trotz ausdrücklicher Nachfrage per Mail und positiver Antwort - den 2er geliefert bekommen. Ich kann nicht sagen, dass ich etwas gegen den 2er habe, aber die Tests waren wohl nicht so gut wie beim 1er und außerdem gibt es für den 2er meines Wissens nach keine Freigabe.

Bin also noch nicht wirklich weiter!

Con Dios.
Reiner

Offline kurvenschreck

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 122
Re:Anakee
« Antwort #6 am: 14. April 2010, 15:03:06 »
Ich weiss nicht obe es jemanden interessiert. ich habe meinen K60 Hinterreifen mit 2,5mm Restprofil und 18.000 km Laufleistung gegen neuen getauscht. Die Laufleistung muss mal erst mal nachmachen. Und das um den Preis.
Helmi

Offline hase

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 55
Re:Anakee
« Antwort #7 am: 14. April 2010, 21:13:37 »
Hi -
ich fahre seit letztem Jahr den Anakee 2 und weiss auch nicht so recht was die Leute hier gegen den haben. Persönlich stelle ich ein gutes Fahrverhalten bei Nässe fest, den Rest hab ich sicher nicht ausgereizt (kein Gelände) aber sooo schlecht ist der sicher nicht.
Eine Freigabe bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung findet man doch im Netz beim Hersteller, auch für den Anakee 2. Ich kann nix negatives berichten, fahre den aber auch erst seit gut 2000 KM.
Grüazi
Uwe

Fuchs

  • Gast
Re:Anakee
« Antwort #8 am: 18. April 2010, 13:03:16 »
Hallo zusammen,

bin leider noch nicht weiter gekommen. Habe allerdings durch einen Anruf bei Michelin festgestellt, dass es für den 2er keine Freigabe für die ST gibt. Hat jemand von euch eine gegenteilige Info? Wenn ja wäre ich sehr dankbar für einen Tipp, wo ich diese (oder eine Unbedenklichkeitserklärung) finden kann oder ob ihr mir mit einer Kopie helfen könnt. Bin ja bereit, den Reifen zu probieren, aber legal sollte es schon sein (und das ohne Einzelabnahme...).

Con Dios.
Reiner

Offline Sutener

  • Skype: Asutener
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.355
  • Alter Sack, 1623 Beiträge im alten Forum
Re:Anakee
« Antwort #9 am: 19. April 2010, 05:57:40 »
Ist der Anakee 2 denn so einfach von dem Anakee 1 zu unterscheiden?
Frage wegen der Unbedenklichkeitsbescheingung, vielleicht fällt es ja nicht auf der Unterschied!?

Fuchs

  • Gast
Re:Anakee
« Antwort #10 am: 19. April 2010, 10:10:04 »
Hallo Sutenerl,

leider steht auf dem Reifen dick und fett und gut sichtbar die 2 im Schriftzug.

Con Dios.
Reiner

Fuchs

  • Gast
Re:Anakee
« Antwort #11 am: 19. April 2010, 14:43:14 »
Jou und nochmal an alle,

komme mit dem Anakee nicht weiter. Hat jemand Erfahrung mit dem Mitas E-08? Fahre so gut wie nie Schotter oder Waldwege, also könnte der passen.

Euch allen vorab vielen Dank, auch nochmal für die Beiträge zum Anakee.

Con Dios.
Reiner

Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.158
Re:Anakee
« Antwort #12 am: 19. April 2010, 14:59:20 »
Habe mir gerade mal die Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Anakee von Michelin ausgedruckt und auf der steht nur Anakee ohne den Zusatz 1, oder 2... !?
Wenn nicht noch andere Bezeichnungen unterschiedlich sind, hat sich des Problem doch erledigt.

Gruß Christof

STrotzen

  • Gast
Re:Anakee
« Antwort #13 am: 19. April 2010, 15:45:06 »
Habe mir gerade mal die Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Anakee von Michelin ausgedruckt und auf der steht nur Anakee ohne den Zusatz 1, oder 2... !?
Wenn nicht noch andere Bezeichnungen unterschiedlich sind, hat sich des Problem doch erledigt.

Gruß Christof

... das wäre natürlich eine feine Sache... ;D /angel/

Ich hab' das auch gelesen, dass der Anakee 2 nicht so gut bei den Tests abgeschnitten hat (auf einer 12er GS).
Wie der sich aber auf der ST fährt, können doch bislang nur die wenigsten beurteilen.
Von dem her hab ich den Anakee (2) noch nicht ganz abgeschrieben.

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Anakee
« Antwort #14 am: 20. April 2010, 07:45:00 »
Ich habe den auf meinem 2. Radsatz und bin damit total zu frieden (wenn ich denn mal längere Strassenettapen fahre). Nur habe ich den Radsatz selten drauf :-) Weil irgendwo auf der Strecke dann doch meist nenn bisschen Schotter... liegt  /devil/
Und beim Anakee von "Gländeeigenschaften" auch nur zu reden ist natürlich nen Witz wie beim Sahara, T66 ....
Aber auf der BAHN rauscht man ungekannt ruhig dahin und das ist schon ziemlich entspannend
 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

 

* Top 5 des Monats

Franki Franki
71 Beiträge
Christof Christof
68 Beiträge
jim knopf
54 Beiträge
tam91
50 Beiträge
duneseeker duneseeker
48 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk