Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. Juni 2024, 06:09:02

Login with username, password and session length

76 Gäste, 2 Benutzer
amboss87, oldstyle

Power-Comander

Begonnen von Polizistenduzer, 25. April 2011, 17:41:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Polizistenduzer

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen Power Comander, einen Leistungskrümmer, einen D&N Luftfilter, und den Leo Vince Auspuff anbauen lassen. /angel/

Auf dem Prüfstand kamen dann knapp 103 PS am Hinterrad zusammen.( Original ein bißchen über 90 PS am Hinterrad) Mal kurz am Gasgriff drehen und die ST geht ab wie Schmidts Katze. Der Unterschied zum Original ist schon Berauschend. Die Drosselung merkt man kaum noch. Im 2ten Gang aus einer Haarnadelkurve und die ST will nur eins, "Nach Vorne"

Gruß

Supergü



  Servas !

  Hab auch das gleiche gemacht außer den Krümmer, den werd ich aber auch noch nachrüsten.
  Wo hast du den Krümmer gekauft und was hat er gekostet ?
  Gü

Polizistenduzer

Hallo Supergü,

den Leistungskrümmer bekommst du bei  WWW.YAMAHA-VOIGES.DE

Da bekommst du jede menge Zubehör. Preise stehen auch mit bei.

Gruß


Zerfi

Hallo,

hast du den Powerkrümmer mit Kat? Und hast du ihn eintragen lassen? Alles selber abgestimmt oder bei Voiges, die bieten das ja zu einem gar nicht mal schlechten Preis an.

Gruß Zerfi

Polizistenduzer

Hallo Zerfi,

Bis auf den Power Comander habe ich alles eintragen lassen.

KAT und Lambdasonde sind dabei.

Gruß

Zerfi

Hallo Polizistenduzer,

hat es beim TÜV Probleme gegeben? Gibts ein Teilegutachten für den Auspuff?
Magts du verraten was dich der Spaß gekostet hat.

Gruß Zerfi

Polizistenduzer

Hallo Zerfi,

Die Einstellungen wurden natürlich vom Händler gemacht. Wenn ich es gemacht hätte, dann gute Nacht mein Schönes Motorrad.

Bei den Tüv Eintragungen gab es keine Probleme. Es ist  alles ausgereitzt worden was noch zulässig ist. Sogar die Abgaswerte stimmen

Gruß

Polizistenduzer

Hallo Zerfi,

Leistungs-Krümmer ca. 735 ?

Auspuff Leo-Vince ca. 550 ?

Power Comander ca. 569 ?

D&N Luftfilter ca. 60 ?

Landmann

Zitat von: Polizistenduzer am 25. April 2011, 18:29:18
Hallo Zerfi,

Leistungs-Krümmer ca. 735 ?

Auspuff Leo-Vince ca. 550 ?

Power Comander ca. 569 ?

D&N Luftfilter ca. 60 ?

Hi, Hi.. soviel hat mich meine GUTE xtz750 bis jetzt noch nicht gekostet... :D
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Fliewatüt

Hallo Zerfi

Zitat...103 PS am Hinterrad zusammen.( Original ein bißchen über 90 PS am Hinterrad...

1900? für die Materialkosten plus Prüfstand plus Einbau - alle Achtung. MAcht pro PS mindestens 200 Euro.  :(

Ich habe pro PS nur ca. 130 Euro bezahlt.  8) ;D

In Summe ca. 98 PS.

Reicht mir zum Rumbummeln. Auch zu zweit.

Bzgl. Drehmomentkurve: zur Not fahre ich einen Gang niedrigen und lasse mein Mopped drehen - dann kommt mit Sicherheit mehr NM an als einen Gang höher bei einer schönen Drehmomentkurve - wobei - die Leistungsentfaltung der Tenere passt mir

Gruß und viel Spass mit deiner Leistungssteigerung

Peter - dem 98PS genügen, um die Berge raufzukraxeln  :o :o :o
Haarnadelkurven fahre ich immer im 1. - damit es anschließend gleich vorwärts geht  :D :D :D

Polizistenduzer

Hallo zusammen,

alle Preise die ich oben angegeben habe, sind natürlich mit Einbau.....

Gruß

Zerfi

Hallo Polizistenduzer,

danke für deine Infos. Den Leo Vince hab ich schon dran. Ich werde mir die Sachen noch überlegen. Interessant wäre es, was der Power Commander ohne den Leistungskrümmer
bringt. Bei Voiges gibt es dazu leider keinen Prüfstandsbericht.

Einen schönen Abend noch,

Gruß Zerfi

Slaine

Da hatte man gleich ein Multistrudel kaufen können  ;D dann hatte man 150 PS ohne weiteres. Trotz meine langweilige "Standard" ST habe ich nicht das gefühl langsamer als anderer unterwegs zusein.

Tequila

Als ich von der FZ1 auf die XTZ umgestiegen bin, hatte ich auch noch die fehlenden 40 PS und den Power Commander im Sinn.

Mittlerweile bin ich echt zufrieden mit dem Gebotenen und habe gar keine Ambitionen, mehr herauszuholen.

Aber wenn es Leute gibt, die mittels PoCo und Leistungsteilen ihre ST so anpassen, wie sie es gerne haben wollen, finde ich das voll okay  /beer/

Andere tragen das Geld in die Kneipe - Hobby ist nun mal Hobby   /tewin/

Polizistenduzer

Haarnadelkurven fahre ich immer im 1. - damit es anschließend gleich vorwärts geht  :D :D :D
[/quote]

Hi,

Mit 70 km/h vor der Haarnadelkurve in den ersten Gang runterschalten, ne da knallt doch das Getriebe.... :-\ :-\

Gruß

Kurt

SMF spam blocked by CleanTalk