Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 12:16:13

Login with username, password and session length

203 Gäste, 3 Benutzer
Razom, malimbo, yamralf

Seitenständer versteifen

Begonnen von Parthumi, 28. April 2011, 16:13:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parthumi

Ja Gemeinde, nachdem der zweite Ständer nu auch geschweißt werden mußte, hab`ich mir in der Bucht einen günstigen Seitenständer geschossen den ich verstärken will.
Wie habt ihr das gemacht?
Einfach was drüber gebraten, ein komplett anderes Rohr angebruzelt oder wie???

Bin mal auf eure Ideen gespannt.

Grüße vom Jörg!

P.S. hab`mal im alten Forum geschaut, da gibt es einige Ideen.
Wenn ich dickeres Material nehme, reicht da die Federspannung noch aus um das Ding oben zu halten oder brauchts da `ne kleine blaue Pille /devil/
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

Jan

Moin,

habe mir nach dem letzten Knax einen Seitenständer von der TT600R drangebaut. Ist zudem noch ein gutes Stück länger... under welcher Dame gefällt das nicht? Auch wenn sie 21 Jahre alt ist  /devil/

Gruß,

Jan

P.S.: Vor hatte ich eine entsprechende Verstärkung innen eingeschweißt. Macht den TüV nicht gleich wieder stutzig.
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

Axel

Grüße...

Da meine dicke durch leichtes anheben des hecks auf ihrem originalen ständer doch sehr schräg stand, habe ich den seitenständer verlängert. Einfach durchgetrennt, ein röhrchen mit passendem außendurchmesser in den ständer geschoben, ein röhrchen mit identischen ständerdurchmesser als verlängerung drüber, unteres ständerteil über das innenröhrchen geschoben, alles verschweißt, fertig. Die sache hält bombig, ich bin nicht der leichtesten einer und kann auf der vollbepackten maschine rumturnen wenn sie auf dem seitenständer steht.


Axel...

Superkirchner

Ich habe den Ständer komplett aus dickwandigem Rohr nachgebaut. Habe lediglich die Federbefestigung, die Ständerbefestigung und die Grundplatte vom Alten getrennt und an das neue Rohr angeschweißt!
Nicht denken, wissen!

Parthumi

Danke euch, werde dann doch mal anfangen zu basteln.

Grüße vom Jörg!
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

Sutener

Zitat von: Superkirchner am 03. Mai 2011, 09:41:05
Ich habe den Ständer komplett aus dickwandigem Rohr nachgebaut. Habe lediglich die Federbefestigung, die Ständerbefestigung und die Grundplatte vom Alten getrennt und an das neue Rohr angeschweißt!

Jo, mit 32mm Rundstahl, 1,5mm Wandstärke und da biegt nix mehr!

Die Orginal Feder hältden Seitenständer trotz des Mehrgewichts immernoch oben.

Habe auch im Gelände noch keine Probleme mit herunterklappendem Seitenständer gehabt!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

George

Salü zusammen,

Gute Tipps hier. Habe gerade heute überlegt, wie lange mein Seitenständer wohl halten wird. Denn um aufzusteigen muss ich erst auf die Fussraste; wie schon mal gehört, die ST ist nicht für dicke Zwerge gebaut.
Ich denke, ich muss Meinen etwa 4 cm verlängern und gute 200 % verstärken.

In diesem Sinne

George 

SMF spam blocked by CleanTalk