Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 12:27:12

Login with username, password and session length

Weg mit dem Gepäckträger

Begonnen von Tequila, 29. April 2011, 19:49:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tequila

den komischen Gepäckträger benutze ich eh` nie und außerdem finde ich ihn nicht nur unpraktisch sondern auch häßlich  :'(
Also habe ich kurzerhand eine Otterbox draufgeschraubt und ich finde das richtig Klasse.

Es passt eine große Dose Cola rein oder Geld/Papiere/Handy/Hausschlüssel/Zigarillos/Feuerzeug und wasserdicht ist das Ganze bis 30 ft - das sollte reichen  ;D

heir ein vorher / nachher Vergleich:



GodFlesh

COOL  ;D
Wo gibt es denn sowas und wie hast du es festgemacht ? Abschließbar ?
Ich glaub sowas brauch ich auch, da ich auch kein Topcase habe und den Gepäckträger auch nicht wirklich benötige. Aber die Box find ich ja mal superpraktisch.

Tequila

Das Ding heißt Otterbox 3500 - gibt's bei Amazon für 28 Euro.
Der Gepäckträger ist mit 4 Schrauben M8 befestigt - alle von oben in 2 Minuten rausgeschraubt.
Ich habe die beiden vorderen Gewinde mit einer kurzen M8 Inbusschraube (VA.) verschlossen und in die Box einfach zwei 8er Löcher reingebohrt  und die hinteren Gewindebohrungen benutzt.

Abschließbar ist die Box nicht aber mit zwei Schnappverschlüssen sicher verriegelt.

Odin22

Ne " Mopedlanchbox "  :o , Da würde ich doch mal beim Patentamt anfragen , vielleicht kann man das Ding ja patentieren lassen ...  :o  :o  :o

Mein Copyrigth für das Namensrecht sponsere ich kostenlos ...  ;D  /beer/  ;D

Gruß aus dem Norden

Ralf

GodFlesh

Supercool meiner,
hab ich mir sofort bestellt, danke für den Tipp mit Amazon.
Gefällt mir auch optisch echt gut. Das macht das Heck optisch ein wenig kürzer.
Ich bin dir echt dankbar für diesen tollen Tipp  /-/

Tequila

Zitat von: GodFlesh am 29. April 2011, 21:35:04
Ich bin dir echt dankbar für diesen tollen Tipp  /-/

Aber gerne doch  /beer/

Der "Umbau" hat noch zwei weitere Vorteile:
- bodennnahe, kurzbeinige Körperstrukturen kommen besser mit dem Bein über die Sitzbank  ;D (bin schon mal mit dem rechten Stiefel über die Spitze vom Gepäckträger geschrammt -da ist jetzt mehr Platz)
- Der Kampfhamster passt auch rein (siehe Foto)  :o - da sieht man auch ganz gut die Befestigungsschrauben

Hubert

.... hab die Box auch bestellt, danke für den Tipp  ;)

Gruß
Hubert

Landmann

Zitat von: Tequila am 30. April 2011, 12:21:20
- Der Kampfhamster passt auch rein (siehe Foto)  :o - da sieht man auch ganz gut die Befestigungsschrauben
Heh, der sieht aus als wohnte er dadrin.. :D
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Odin22

Einsatzfahrzeug Kabel Deutschland ...

Zum Einmessen von Breitbandkabelfehlern ...  :o  /beer/  :o

Box ist aber leider schon belegt und auch " geringfügig " teuerer , aber in der Tasche hätte der " Kampfhamster sogar ein Zweizimmerabteil !!!  ;D ;D ;D ;

Gruß aus dem Norden

Ralf

hombacher



...hihi, die Kombination mit dem Hängetäschen hat zumindest den Vorteil, dass Du den Hintermann nicht mit Deinem Rücklicht blendest.

Ansonsten, netter Kontrast zu dem eher schwarzen Schwarz.


Bernybaby

Hallo zusammen,
ich finde die Lösung mit den Boxen nicht schlecht, da sie eine pracktische Alternative sind. Ich hatte die Einzelteile des Orginal- Gebäckträgers in der Hand, war sehr enttäuscht und habe sie eingelagert.
Die Stabilität und das Material sind wirklich schlecht. Wird ja auch mit Max. 5 kg Belastungsgrenze angegeben.  :'(

Da die Esthetik im Auge des Betrachters liegt, enthalte ich mich einer Bewertung.  /beer/  /angel/

Da die Stabilität des Orginal- Gebäckträgers hier schon öfter bemängelt wurde, möchte ich den Topcaseträger von Givi noch erwähnen.
Als Verbindung der Trägerplatte zu Rahmen werden 4mm Stahlbügel verwendet. Die Trägerplatte besteht aus einem stabilen Kunststoffteil.

Gruß Bernybaby   /-/

GodFlesh

Heute hab ich endlich Post bekommen und gleich mal geschraubt  /tewin/

bokaroo

Ein echt genialer Einfall von Dir Tequila ! 8)

Macht nicht nur was her, sondern ist auch noch praktisch dazu !

Klasse !

Gruss

b.

thorbenhh

Moin Moin ,

habe da auch einmal etwas ausprobiert.

Munitionskiste klein
Schloss wurde nachträglich eingebaut
Silber lackieren lassen
Distanzhülsen unter ( muss leider wegen der Soziushalterung )

Gruß
Thorsten

SMF spam blocked by CleanTalk