Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 09:10:08

Login with username, password and session length

Radabdeckung

Begonnen von Polizistenduzer, 02. Mai 2011, 12:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neotenerist

Zitat von: aabacan am 03. Mai 2011, 21:16:37
Hallo Hubert,

Du bist wahrscheinlich noch nicht >:( mit der XT 1200 Z ohne Koffer zwei Tage lang bei strömendem Regen im November von Algeciras nach Frankfurt (Strecke ca. 1.800 km) gefahren.

Gruß Wolfgang

wer fährt denn zwei tage ohne koffer bei strömenden regen 1.800 km,ohne,wie man germanisch sagt,"vollgesaut zu werden  :P
lg
nt

Tequila

#16
Das "einsauen" von Klamotten wäre mir noch relativ egal - mehr als einmal im Jahr fahre ich eh` nicht im Regen (bekennender Warmduscher)  /-/
Was mich persönlich stört, ist das einsauen der Mechanik rund um das Federbein und da reicht eine nasse Straße schon aus.

Ich hätte auch gerne einen Innenkotfügel - wie auch immer geartet.

Was spricht eigentlich dagegen, irgendetwas aus der Sportler Fraktion abzukupfern ? Da gibt es doch dutzende Lösungen mit "halben" Kotflügeln, die an der Schwinge montiert sind.

Das kann doch nicht so schwer sein ?

Wenn ich nicht gerade auf Ästhetik Wert legen würde, dann würde ich mir von Acerbis einen Enduro Vorderradkotflügel holen und den falsch herum unterm Rahmenheck montieren.

Polizistenduzer

Hallo Heinz!

Am Wochenende werde ich mich mal erkundigen wie weit die mit der Hinterradabdeckung sind und Bilder ins Forum stellen.

Gruß

Kurt

Polizistenduzer

Hallo zusammen!!!

Bei www.yamaha-voiges.de

gibt es die erste Hinterradabdeckung als Prototypen zu sehen ... Am besten gleich mal nachschauen.

Gruß

Kurt

Landmann

Die Jung?s sind schnell.. ;D
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Polizistenduzer

Ja,

Schnell und zuverlässig. Und eine Top Werkstatt

Gruß

Kurt

bokaroo

Ich habe heute mit Herrn Voiges gesprochen.

Die Abdeckung ist fast im finalem Stadium.
Ca. noch 2 wochen, dann ist Sie zu kaufen.

... Bin gespannt.

Odin22

Zitat von: Polizistenduzer am 10. Mai 2011, 20:08:04
Hallo zusammen!!!

Bei www.yamaha-voiges.de

gibt es die erste Hinterradabdeckung als Prototypen zu sehen ... Am besten gleich mal nachschauen.

Gruß

Kurt

Hallo Kurt ,

Ersteinmal Respekt vor der handwerklichen Leistung ...  8)

Aber wie gesagt , daß wird jetzt eine reine " Radabdeckung " und da mach ich mir doch Gedanken über die  " Dreckflugrichtung "  8) , wenn es dann mal dicker kommt ...  :o  ---> siehe Foto  :o  :o  :o

Ich denke auch nicht das der Kotflügel nun sonderlich schwer wird , aber er erhöht doch unweigerlich die " ungefederte Masse " und das ist noch nie gut gewesen ...  ;)

Optisch gibt es meienes Erachtens erstmal keiene Kritikpunkte , denn da hat jeder seinen eigenen Geschmack und den werde ich bestimmt nicht anzweifeln ...  /angel/  /beer/  /angel/

Aber technisch ist es , glaube ich , noch nicht das " Gelbe vom Ei " ...  ;)

Gruß Aus dem Norden

Ralf

Odin22

Sorry ... Habe noch das Foto fergessen ...  8)

Kardanfan

@ Odin22

Ja, da gebe ich Dir recht - war auch mein Gedanke. Schützt bestimmt das Federbein ....... aber sonst hängt der Dreck auch wieder unterm Ars.....  /angel/

Gruß Kardanfan

..... ja, an der XTZ gibt es viele Kleinigkeiten, die nicht zu Ende gedacht sind!

Odin22

Zitat von: Kardanfan am 11. Mai 2011, 15:00:23
@ Odin22

Ja, da gebe ich Dir recht - war auch mein Gedanke. Schützt bestimmt das Federbein ....... aber sonst hängt der Dreck auch wieder unterm Ars.....  /angel/

Gruß Kardanfan

..... ja, an der XTZ gibt es viele Kleinigkeiten, die nicht zu Ende gedacht sind!

Jaaaa ,  Wie Recht du hattest ...  /beer/

Schau mal in den " Fred " Innenkotflügel ---> Ich habe meine Lösung gefunden ...  /laola/

Gruß aus dem Norden

Ralf

Polizistenduzer

Hallo zusammen!

Die Radabdeckung ist jetzt in Serie gegangen..... Von meiner Seite aus, ist sie gelungen. Man kann sie auch bei trockenem Wetter abmontieren und ohne Abdeckung fahren. Kann auch in Farbe bestellt werden. Wenn es regnet, einfach wieder anbauen. Dauer der An- und Demontage ca. 10 min. Bestellen kann man sie unter der Hompage www.yamaha-voiges.de

Gruß

Kurt

SMF spam blocked by CleanTalk