Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 09:45:07

Login with username, password and session length

Radabdeckung

Begonnen von Polizistenduzer, 02. Mai 2011, 12:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Polizistenduzer

Hallo zusammen!

Wer kennt das nicht, man fährt im Regen und am nächsten Tag stellt man fest, daß das ganze Dreckige Spritzwasser den ganzen Radkasten, Federbein und sogar unter der Sitzbank in die freie Kammer eindringt, bzw. alles mit Dreck bedeckt ist..... Was man dann wieder mühselig abwaschen darf. Vor allem wenn der Dreck angetrocknet ist.

Heute war ich bei meinem Motorradhändler, und habe mal nachgefragt, was man dagegen machen könnnte. Als er mir sagte, daß sie schon an einer Radabdeckung arbeiten, und die auch schon bald fertig ist, habe ich mir gleich eine bestellt. Was sie kosten wird, da kann ich leider noch nichts zu sagen. Falls Ihr Interesse an einer Radabdeckung habt, dann schaut doch mal auf der Homepage vorbei. Dort steht dann auch vieles was es an Zubehör für die Super Tenere gibt.  

www.yamaha-voiges.de (Adresse von Admin korrigiert)

Hoffe doch das ich dem einen oder anderen weitergeholfen habe. /beer/   /tewin/

Gruß

Kurt






aabacan

Hallo Kurt,

da ist sie doch die herbeigesehnte Hinterradabdeckung.

Vielen dank für den Tip.

Gruß Wolfgang

Harry_T

Hallo Kurt,

wenn Yamaha-Voiges die Hinterradabdeckung geliefert hat, lass es uns wissen, verrate uns den Preis und mach mal ein schönes Foto. Würd' ich mich sehr für interessieren.

Grüße
Harry

Odin22

Super .............  :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Wir holen uns jetzt alle vom Schrottplatz einen 17 Zoll Vorderradkotflügel und sagen es wäre eine Top Hinterradabdeckung ...  /mecker/  /beer/  /mecker/

Was soll das den ...  :o

Entäuschte Grüße aus dem Norden

Ralf

smart133

Tach zusammen,

bin neu hier im Forum und werde dann mal meinen 1. Beitrag zum besten geben. Bei uns heißt es "Gewitter im Mai, April vorbei", ist wohl ein arg verspäteter Aprilscherz..............

Aber mal schauen wie sich der Prototyp im weiteren Verlauf gestaltet. Möglicherweise kann man ja auch aus dem Entenschnabel den die Firma bietet nen Universalschnabel bzw. Wechselschnabel machen.......... einmal vorne und einmal als Hinterradabdeckung.

Bin ja ehrlich gesagt auch an ner Abdeckung interessiert und werde das Thema weiter verfolgen, von daher immer weiter so und vorab mal meinen Dank, denn nirgends gibt es einen besseren Überblick über die neusten Innovationen zu der Dicken als hier im Forum.

Grüße aus dem Rheingau,

Sven

Hubert

#5

Ich bin neulich auch im Regen gefahren und was soll ich sagen ....... alles voll gespritzt mit Straßendreck, und das bei einem 13000 ? teueren Motorrad .... und das schlimmste, mein Händler sagte, das wäre ganz normal ..... wenn`s regnet, spritzt halt   :D

will sagen ... der Radkasten IST die Radabdeckung !

Gruß
Hubert

Tequila

#6
Sorry Kurt aber wie ein Kotflügel hergestellt wird war wohl eher nicht die Frage - fraglich erschien Ralf doch sicher eher die Ausführung der hier  (www. yamaha-voiges.de) dargestellten Lösung  :o
Und das ist nun mal definitiv ein Vorderrad Kotflügel  ;D

aber mal im Ernst - wie wär`s denn mit sowas, angepasst auf die XTZ (was nicht viel mehr als eine Adapterplatte aus Alu bedeuten würde) :

http://www.louis.de/_30fc7bd225e3c986c4abaa6dbd601d1b5f/index.php?topic=artnr&artnr=10008066

Jörg Lutz

Zitat von: Tequila am 03. Mai 2011, 12:24:05

http://www.louis.de/_30fc7bd225e3c986c4abaa6dbd601d1b5f/index.php?topic=artnr&artnr=10008066

Hi Tequila,

mein vorheriges Motorrad war eine Honda CBF 1000. Eine ganze Reihe aus dem CBF1000-Forum hatten auch diese Art Hinterradabdeckung wobei allerdings meistens von Honda. Tendenziell war man mit dem Schutz unzufrieden. Die Motorräder waren hinten trotzdem eingesaut, sah besonders mies aus wenn die Hinterradabdeckung auf der lackierten Fläche ebenso verdreckt war.


Hubert

#8
.... allen, die mehr Spritzschutz oder Kofferraum wollen, kann ich ein Automobil empfehlen "Weicheispezifikation".
Alle die gern Motorrad fahren setzten sich mit Genuß dem Wind und Wetter aus, ohne Schrankwand hinter dem Soziussitz .....  gelle !

Gruß
Hubert

Polizistenduzer

#9
Hallo Ralf!

Das was du da gelesen hast, stammt nicht von mir. Laß mich kurz erklären.... Ich habe auf der Arbeit erzählt das ich im Tenere Forum tätig bin. Ich habe es meinen Arbeitskollegen erzählt und ihnen gezeigt. Und da ich eingeloggt war, und zwischendurch mit dem lastenkran unterwegs war, für etwa 1 Stunde, haben sich meine Kollegen ein Spaß erlaubt. Und diese Nachricht geschrieben. Ich habe davon eben erst davon erfahren als ich mal nachschauen wollte ob es neue Nachrichten gibt. Ich war total überrascht als ich das eben gelesen habe.

Ich werde mich auch noch mit einen Administrator in Verbindung setzen, ob er das wieder Rausnehmen kann.

Es tut mir leid das sowas passiert ist. ....Entschuldige .....


Gruß Kurt


"Auf Wunsch von Kurt wurde vom Admin der betreffende Beitrag der nicht von ihm stammt gelöscht"
Gruß
Dirk

aabacan

Zitat von: Hubert am 03. Mai 2011, 20:54:29
.... allen, die mehr Spritzschutz oder Kofferraum wollen, kann ich ein Automobil empfehlen "Weicheispezifikation".
Alle die gern Motorrad fahren setzten sich mit Genuß dem Wind und Wetter aus, ohne Schrankwand hinter dem Soziussitz .....  gelle !

Gruß
Hubert

Hallo Hubert,

Du bist wahrscheinlich noch nicht >:( mit der XT 1200 Z ohne Koffer zwei Tage lang bei strömendem Regen im November von Algeciras nach Frankfurt (Strecke ca. 1.800 km) gefahren.
Die Klamotten waren dermaßen eingesaut, wie ich es bisher noch bei keinem anderen Motorrad erlebt habe. Das Spritzwasser vom HINTERRAD sorgte für eine ständige Vollberegnung der Unterseite der Oberschenkel. Wie in einem anderen thread beschrieben, kommt nach 50 km Regenfahrt ein kaltes Pampersgefühl auf. Spass hat das garantiert nicht gemacht.

Gruß Wolfgang

Odin22

So Leute , ... Bremse ... /mecker/

Es gibt einen gut begonnen " Fred " von @aabacan und ich denke da sollten wir uns auch wieder !!!  /mecker/  /beer/ sachlich  /beer/  /mecker/ !!!
zu dem Thema " Hinterradabdeckung " austauschen , sonst artet das hier noch aus ...  /angel/  /-/  /angel/

Es geht nicht darum ob jemand " weich " , " hart " oder sonstirgendwie " outdoor " ist ...  ;D

Es ist ein Problem an unserer Dicken zu Tage getreten , das einige mehr und andere weniger stört ...  :'(

Die ,die es stört , suchen nach einer annehmbaren Lösung , oder in der " gepflegten " Diskusition , zu Ansetzen zur Lösungsfindung und nicht nach Beleidigungen , Hochnäsigkeiten oder Ähnlichem ...  8) Punkt .

Ich habe mal meine kleine " Alte " rausgeschoben ( die noch einen richtigen Innenkotflügel und echte Seitenabdeckungen besitzt ) und ich glaube daran kann man deutlich den Unterschied sehen , warum ich dort bei Regenfahrten nie !!! Probleme mit Dreck vom Hinterrad hatte ...

Bilder setze ich hier jetzt nur noch zwei rein , die restlichen im richtigen " Fred " ,  ;D Vielleicht als Diskusionsgrundlage ...   /beer/

Gruß aus dem Norden

Ralf

Hubert

Zitat von: aabacan am 03. Mai 2011, 21:16:37
Hallo Hubert,

Du bist wahrscheinlich noch nicht >:( mit der XT 1200 Z ohne Koffer zwei Tage lang bei strömendem Regen im November von Algeciras nach Frankfurt (Strecke ca. 1.800 km) gefahren.
Die Klamotten waren dermaßen eingesaut, wie ich es bisher noch bei keinem anderen Motorrad erlebt habe. Das Spritzwasser vom HINTERRAD sorgte für eine ständige Vollberegnung der Unterseite der Oberschenkel. Wie in einem anderen thread beschrieben, kommt nach 50 km Regenfahrt ein kaltes Pampersgefühl auf. Spass hat das garantiert nicht gemacht.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
in der Tat, 1.800 km im Regen ohne Seitenkoffer bin ich noch nicht gefahren ...... Respekt ..... aber eine Tagestour im Schnürlregen im Salzburger Land schon, allerdings mit Seitenkoffern und ohne Kiste auf den Gepäckträger  :D

@ Herr Oberlehrer: Das mit der "Weicheispezifikation" war natürlich ironisch gemeint und sollte nicht als Beleidigung verstanden werden. 

Gruß
Hubert

corsar

@ Hubert

Ironie kommt im www wegen fehlender face 2 face Situation nur selten rüber...

Hubert

..... klaro, hab? bei dem Beitrag auch ein Smiley vergessen  :)

Gruß
Hubert

SMF spam blocked by CleanTalk