Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Juni 2024, 04:35:04

Login with username, password and session length

148 Gäste, 1 Benutzer
oildrop

Stress mit dem Licht

Begonnen von chris76, 16. April 2011, 20:26:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chris76

Hallo,

musste heute verärgert feststellen /mecker/, dass die in Fahrtrichtung rechte Birne meines Scheinwerfers schon wieder hinüber ist. Scheint ein elektrisches Problem zu sein: Zu Saisonbeginn war diese Birne immer mal wieder ausgefallen, dann ging sie wieder, bis vor drei Wochen endgültig Schluss war. Die neue Birne hat bis heute funktioniert - jetzt ist sowohl die Scheinwerfer- als auch die Standlichtbirne auf der rechten Seite dunkel 8). Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?

Viele Grüße
Christoph

Odin22

Hallo Cristoph ,

Das hört sich ja eher an wie ein gepflegter Wackelkontakt , der dann , auf Grund des verminderten Leitungsquerschnittes , zu einem erhöhtem Stromfluß im Verbraucher ( Lampe ) führt --->  /mecker/   Ende vom Lied ist irgendwann , wenn es denn wirklich der Grund ist , ein schön schmorendes " Gequösel " ...  :o

Wenn es nur sporadisch auftritt natürlich sehr schwer einzugrenzen ...  8)

Da hilft nur den kompletten Leitungsweg prüfen oder prüfen lassen ( Freundlicher ) , auf jedenfall würde ich es Aktenkundig beim selbigen schon mal anmelden !!!  ;)

Gruß aus dem Norden

Ralf

Tom Pfalz

Hi,
ich denke das auch das es ein wackler sein sollte. :o
Ich hatte noch keine Probleme, obwohl ich sogar die viel anfälligeren +50% verbaut habe.
So ist das Licht mit wenig Aufwand auch Top.  :o

Du könntest es vielleicht noch mit HD Birnen testen....
Die habe ich auch an meinem Dieselbike verbaut. Dort hielt eine Birne nicht länger wie eine Tankfüllung,
jetzt habe ich mit der HD Birne schon gut 6 Tankfüllungen (ca 4500km) ohne Probleme getuckert  8)

Aber für was gibt es Garantie bei deiner großen? /mecker/
Hört sich aber nach langwieriger Fehlersuche an, bekommst du vor Ostern sicher nicht mehr gemacht.
Und beneiden will ich dein Händler auch nicht. :'(

Gruß
Tom

FalkoB

Hallo,
hatte gleiches Problem bei meiner Blauen /tewin/.
Rechter Scheinwerfer war aus, Stecker zweimal abgezogen und aufgesteckt, ging wieder.
Letztes Wochenende wieder aus, Birne war heile aber Stecken brachte gar nichts.
Habe mir daraufhin mal den Stecker genauer angeschaut. An einem Steckkontakt war aufgrund eines Wackelkontakt und bei Funktion erhöhtem Übergangswiederstand das Kunststoffgehäuse vom Stecker teilweise in den flüssigen Agregatzustand übergegangen. :-\ Echt Murks.
Werde mal meinen Freundlichen kontaktieren.

Gruß Falko

chris76

Hey Falko,

genau das war's bei mir auch - ein "Kontaktproblem". Wobei ich noch nicht geschaut habe, ob sich mein Stecker auch schon dahingeschmolzen ist. Ärgerlich, weil ich jetzt wahrscheinlich eine heile 20-Euro-(Tankstellen-Preis!)-Birne in die Tonne gekloppt habe. Aber solange es dabei bleibt...

Schöne Grüße
Christoph

Odin22

Zitat von: chris76 am 02. Mai 2011, 20:52:51
Hey Falko,

genau das war's bei mir auch - ein "Kontaktproblem". Wobei ich noch nicht geschaut habe, ob sich mein Stecker auch schon dahingeschmolzen ist. Ärgerlich, weil ich jetzt wahrscheinlich eine heile 20-Euro-(Tankstellen-Preis!)-Birne in die Tonne gekloppt habe. Aber solange es dabei bleibt...

Schöne Grüße
Christoph

Ja Christoph ...

Früher hat man ja mal " Danke " gesagt , wenn ein Tip weitergeholfen hat ... ;)

Aber was soll`s ...  /angel/

Ralf

Franki

ja, und was ist jetzt die Ursache? Ich denk', das sind neue Mopeds! :(

chris76

Hey Ralf!

Sorry, aber eigentlich müsste sich meine Werkstatt bei Dir bedanken, weil die den Fehler gefunden und behoben hatten. Ich war ja zwischenzeitlich dort hin gefahren, weil eben die Standlichtbirne rechts auch futsch war. Nix für ungut, ich hoffe mal, dass meine Kontaktprobleme sowohl mit meinem Licht als auch hier im Forum damit behoben sind...

Schöne Grüße
Christoph

Odin22

Zitat von: chris76 am 03. Mai 2011, 15:53:38
Hey Ralf!

Sorry, aber eigentlich müsste sich meine Werkstatt bei Dir bedanken, weil die den Fehler gefunden und behoben hatten. Ich war ja zwischenzeitlich dort hin gefahren, weil eben die Standlichtbirne rechts auch futsch war. Nix für ungut, ich hoffe mal, dass meine Kontaktprobleme sowohl mit meinem Licht als auch hier im Forum damit behoben sind...

Schöne Grüße
Christoph

/beer/  /angel/  /beer/ ... die sind auch unmöglich in deiner Werkstatt ...  /mecker/  Hab ich doch immer schon gesagt ...  /-/

Gruß aus dem Norden

Ralf

SMF spam blocked by CleanTalk