Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 17:09:21

Login with username, password and session length

Vergaseraussetzer ab 950m Meereshöhe

Begonnen von floriani56, 08. Mai 2011, 12:55:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

floriani56

An alle XTZ Vergaserspezialisten, habe eine 93er XTZ 750, Vergaser neu serviert, (Membranen neu,  Vergaser gereinigt und kontrolliert).
Geht in der Ebene wie die Hölle, keine Aussetzer dreht ruckelfrei in die höchsten Drehzahlen, läuft am Stand ebenfalls einwandfrei.
Ab ca. 900m Seehöhe beim scharfen Beschleunigen (ab 5000 Touren) ruckelt und spuckts immer mehr je höher es hinauf geht. Wenn ich mit moderaten Touren fahre gibt es keine Probleme!
Wie gesagt das Problem tritt ausnahmslos ab ca 900m Seehöhe auf beim starken Beschleunigen!
Übrigens fahre ich mit NGK Iridiumkerzen.

Bitte um Hilfe!

dreiradfuzzy

Hallo das selbe Problem habe ich auch immer.Habe mich auch mal Umgehört und verschiedene Meinungen gehört.Die einen sagen schweizer Bedüsung die anderen Nadel tiefer hängen und andere sagen wieder etwas anderes.Wenn du etwas veränderst dann schaue immer nach ein paar km das Kerzenbild nach,ncht das sie zu Mager läuft.Ich selber habe die Nadel tiefer gehängt und es wurde ein bißchen besser.Aber es werden bestimmt noch andere Meinungen kommen die mehr erfahrungen haben.
Gruß Dreiradfuzzy /tewin/

ferzz

Deine Gemischaufbreitung stimmt nicht.
Zu viel Kraftstoff, zu wenig Luft, umgangsprachlich zu fett.

Vergaser revidieren.
Hopp Boris

Muello

Hatte ich auch mal, aber bei mir waren es Risse in den Membranen.
Ging so über ca. 1.500 m Höhe los.
Sobald ich wieder runter war lief die Mühle wieder.
Sollte aber bei Dir ausgeschlossen sein, da Du ja die Membrane
neu hast.

Paetschman

Boris hat recht. Du fährst den Vergaser zu Fett.
Ist deine Nadelddüse OK?  Die arbeitet sich mit der Zeit oval durch und reichert so das Gemisch an.
Sind alle Vergaserkomponenten I.O. Nadel eine Raste tiefer setzen, dann sollte es funktionieren..
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

ferzz

#5
Vor dem Tiefersetzen der Düsennadel unbedingt kontrollieren welche Düsennadel verbaut wurde.
J8-BC19, die originale Düsennadel, kann tiefer gesetzt werden, dafür wird der Clip eine Kerbe nach oben gesetzt.
J8-BC20 hier entspricht die mittlere Kerbe bereits der um eins versetzten der  J8-BC19.
Nadeldüsen auf Verschleiss kontrollieren, oval und ausgerieben führt zu einer Überfettung.
Chokekolben kontrollieren, ist die Spitze abgenutzt führt das ebenso zu einer Überfettung.

Ein Verschlucken bei nur 950 Meter ü.N. weisst auf eine sehr starke Überfettung hin, dein Kraftstoffverbrauch muss sehr hoch sein.
Hopp Boris

Leobuellm2

Servus
ich hatte das Prob auch unser Christof hat meine Vergaser
komplett neu revidiert alles neu und siehe da meine Dicke
geht wieder PRIMA soweit ich weiss soll es Sprit einsparen
wenn man die Nadeln tiefer hängt ich habe aber nach dem
Eingriff von Christof einen Verbrauch von 5,5 bis 6,0 Lieter
das iss finde ich OK und das ohne Tieferlegung der Nadel
                        gruss Leo     

Paetschman

deswegen ja auch die Frage, ob die einschlägigen Verschleißteile wie Düsennadel und Nadeldüse wie auch der Chokeekolben i.O. sind.
Ist das nicht gegeben, bringt die ganze Verstellerei nichts...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

floriani56

Danke einstweilen für Eure schnellen Antworten!

Werde in den nächsten Tagen die Vorschläge umsetzen und umgehend Bericht erstatten.

Gruß floriani 56

Jan

Moin,

so wie sich das liest ist da wohl einiges verschlissen. Aer wie Konfuzius schon sagte: "... manchmal kann es auch einfach mal neu sein!" Bei Topham kriegst Du alles und dann läuft sch auch wieder richtig.

Gruß,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

SMF spam blocked by CleanTalk