Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 10:19:31

Login with username, password and session length

Absoluter Anfänger stellt sich vor

Begonnen von Yeti, 10. Mai 2011, 22:14:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yeti

Hallo, mein Name ist Matthias. Ich werde in diesem Monat 45 Jahre alt, zähle also nicht mehr zum ganz jungen Gemüse.

Am 07.05.2011 war ich mit meiner Frau unterwegs, um uns über einen 50-Kubik-Roller für unsere Tochter zu informieren. Bisher war ich viel auf einem eben solchen Gerät unterwegs und träumte lange davon, endlich den vor 27 Jahren begangenen Fehler, nicht gleich den Motorradführerschein zu machen, zu korrigieren, zumal ich es leid bin, laufend mit zu geringem Abstand von schweren LKW überholt zu werden, wenn ich auf der Landstraße fahre.

Wir kamen zu einem Händler im Nachbarort, und da stand sie: Eine Yamaha XTZ 660 Ténéré, Baujahr 1993, 48.000 km auf der Uhr, 2 Vorbesitzer (beide älteren Semesters), komplettes Hepco-Koffer-Set für einen schmalen Preis inklusive neuem TÜV und Anmeldung.

Für mich als 202cm großen Kerl, der sich auf "normale" Motorräder fühlt, wie ein Affe auf dem Schleifstein, war das genau die richtige Maschine. Also wurde kurz diskutiert, dann reserviert und der Kauf heute bestätigt. Der Händler bringt die Maschine, die noch nicht eine einzige kleine Schramme im Lack hat, über den TÜV und meldet sie für mich an. Auch die Sattelbank sieht aus wie neu.

Mit Fahrschule und Versicherung ist abgeklärt, dass ich meinen Führerschein auf meinem eigenen Bock machen kann (schriftliche Bestätigung der Versicherung kommt). Also werde ich jetzt versuchen, den Führerschein so zügig wie möglich zu machen und dann endlich den Traum von der Freiheit auf 2 Rädern zu leben.

Meine beiden 12 und 13jährigen Söhne sind infiziert und wollen unbedingt sofort mitfahren. Den Zahn musste ich ihnen aber ziehen, da ich erst einige Kilometer alleine fahren und mich an das Gerät gewöhnen will.

Drückt mir die Daumen, dass ich den "Lappen" schnell bekomme.

Ich bin mir als technisch noch "Unwissender" sicher, dass ich Euch in den nächsten Wochen und Monaten mit so mancher Frage (vielleicht auch mancher dummer Frage) löchern werde. Nachfolgend die ersten Bilder der noch mit Pollen verschmutzten Maschine.

Viele Grüße

Yeti

SMF spam blocked by CleanTalk