Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 07:11:28

Login with username, password and session length

40 Gäste, 6 Benutzer
Domo, diekuh, Schteve, bo jackson, Marco1971, mfw

Test LEISTUNGS MANGEL nur 100 PS

Begonnen von lagomike, 13. Mai 2011, 13:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franki

Horscht, dann nimm sie doch mit raus... /-/

horschte

#451
Ja, sie würde auch gerne. Aber wer passt in der Zeit auf die Kurzen auf - 2,5 und 5 Jahre?  :-[

Im Übrigen hätte ich da ja auch ein besseres Argument für eine 12er: >Viiiel bequemer und natürlich auch viel sicherer!<
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Franki

schon klar. War auch nicht so ernst gemeint!! Viele meiner Kolleschen mit Familie würden sonst auch mehr fahren - und hätten dann auch andere Moppeds... 8) Ganz klar.

horschte

...ja, und das ist nämlich mein Riesenproblem:

Ich bin 40 und verheirateter Papa. Und da bin ich, was Flexibilität und Häufigkeit motorradbezogener Freizeitgestaltung betrifft, eben etwas eingeschränkt.

Nun bin ich noch nicht allzu lange in Berlin (na gut, 5 Jahre) und suche ANschluss an andere, die so denken  /tewin/ wie ich. Da gibt es aber in der Mehrzahl so Bikertruppen, die sich regelmäßig für Sonntagstouren verabreden... Und das ist eben nicht drin für mich, sondern eher mal 2 Stündchen am Abend oder so. Aber in meiner Generation scheint es zu wenig Kollegen zu geben, denen es ähnlich gehtwie mir, die aber trotzdem am Motorrad festhalten wollen. Schade,

....aber gehört auch nicht hierhin.

Back to topic: 100 PS also nur?  /devil/
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Paetschman

Schreib mal den Ingo an. Der hat eine sehr euphorische Endurotruppe am Start und auch der Uwe hat bestimmt gute Ideen für das Berliner Umland,..
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Franki

Horschte, volles Verständnis! Kollege von mir schafft es einmal im Jahr, mit mir einen Nachmittag zu fahren. Wochenende gehört der Familie - ist so. Punkt. Da kann man wenig diskutieren... Bin leider nicht in Berlin ::) Sorry für wieder off-topic...!!

Grüße
Frank

Thommy

Hi Horschte,

wäre Kinder mitnehmen im Beiwagen für Dich eine Alternative?


Grüße
Thommy

(Foto von der Seite www.Kalich.de)
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

horschte

Danke für s Verständnis, Leute  :)

Mein Ex Kumpel mit dem ich früher die schönsten Touren gemacht habe ist fortgezogen, hat den Kontakt abgebrochen. Seine Bulldog vergammelt in der Garage.  /mecker/

Nee, das mit dem Gespann wäre nix für mich. Höchstens als 2. Maschine.... Aber das ist jetzt nix. Ob die 12er das mit ihren mageren 100 PS schafft (ihr seht, ich versuche mich nur an die Regeln zu halten, kein Off Topic)?  ;)  ;)
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Gaulois

Hallo Mike!
Aus dem Grund, das sie zu viel PS hatte hab ich meine Adventure S verkauft , ich möchte endlich wieder im Scheitelpunkt der Kurve den Hahn aufreißen ohne das mich mein Heck überholt und nicht mehr auf nassen Wiesen Pirouetten drehen, nicht mehr nach 1200Km den Stollenhinterreifen wechseln.
Es macht keinen Spaß die ganze Zeit mit dem Gehirn am Gasgriff zu sein, weniger ist manchmal mehr darum werde ich zur 660 mit 48 PS greifen .
Was glaubst du wie viel PS du auf der Landstraße wirklich brauchst? Denke mal vielleicht höchstens 75 der Rest ist im Sinn.

Gruß Uwe

klesk

Neuste forschung ergab: 56 ps fuer absoluten spass mit ner aufgeladenen tenere... Die gs voegel die mir erzaehlt haben wie untermotorisiert ich bin kamen nach mit an und waren nach 200 km am tag fertig...

Beste gruesse
Chris

SMF spam blocked by CleanTalk