Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 19:46:58

Login with username, password and session length

Test LEISTUNGS MANGEL nur 100 PS

Begonnen von lagomike, 13. Mai 2011, 13:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jack70

Zitat von: Supergü am 16. Juni 2011, 21:59:57
 Servas !

Von Dampf ohne ende ist sowieso nicht die Rede.
 Und ich fahre mit dem Motorrad eigentlich nur so zum Spaß.
 Finde ich eh gut wenn ihr mit dem Serienmotorrad genug Spaß habt, mir taugt sie jetzt mehr, wo ist das Problem ?
  Beim Endurofahren hab ich mich auch für die 400 EXC entschieden, Leistung ist eben auch nicht immer alles.
  Glaub nicht das ich der einzige bin, der die 12 Tenere ein bißchen langweilig von der Leistungsentfaltung her findet.
  Versteh überhaupt nicht, das ihr da zum Streiten anfangen möchtet.
  Soll jeder mit dem fahren was Spaß macht. /angel/
   Gü          

Danke GÜ, ich hätte es nicht besser sagen können.

QTequila: Lies mal Dein Posting durch: "Echte Tourenfahrer, pubertär, alles sowieso super..." Ich halte nicht viel von Leuten die offensichtlich die absolute Wahrheit zu kennen glauben.

Ciao, Jack

Supergü

Servas !

In dem Forum gibt es einige die absolute Wahrheit kennen, typisch Deutsche, und Genaration 50 plus. /beer/
  gÜ

Obelix

Moin !

Die 990er KTM ist keine Alternative, und die Multistrada 1200 noch nicht, beide haben KETTE. Zu KTM kann ich nicht allzu viel sagen, aber die Qualität soll ja "schwankend" sein. Die Multistrada 1200 ist für mich eine der genialsten und durchdachtesten Mopeds, und könnte ich mir auch in meiner Garage sehr gut vorstellen.

Was man allerdings bei der Multi1200 nervlich investieren muss, da habe ich die Super T. schon dreimal für aufgerüstet. Lest mal ein bisschen hier: http://multistrada.eu/index.php?PHPSESSID=e1fc962ce6a895035b818aa083db2e8b&action=forum

Ausserdem ist die Super T. bequemer, und man kann auch mal genüsslich und langsam - da flüstert einem die Multi 1200 ganz andere Sachen ins Ohr, die will nicht langsam. Ist möglich, aber sie will nicht . . .  /devil/

Wer die Super T. als Tourenmotorrad nutzt, und zufrieden ist OK ! Wer die Super T. als bequemes Fun-Motorrad nutzt, und mehr Leistung braucht - auch OK ! Jeder nach seinem Geschmack ! Ich bin grundsätzlich mit der Leistung der Super T. zufrieden, aber wenn ich irgendwann mal bereit bin mehr Geld für mehr Leistung auszugeben - warum nicht !?! Wenn dann noch ein besseres/individuelleres Ansprechverhalten dabei herausspringt, nehme ich das auch in Kauf :-) !

Das "Problem" ist, dass bei der Super T. die TourenFraktion auf die FunBikeFraktion trifft, bei der Multi 1200 ist das ähnlich, aber hier überwiegt (noch?) die FunBikeFraktion, da gibt es dann natürlich teilweise grundverschiedene Ansichten. Ich sehe da kein Problem, leben und leben lassen !

Im Multi 1200 - Forum rüsten einige ihre Ducati auch auf, da ist eine Gold Wing in Vollausstattung ein MiniBike gegen, ich bin der Meinung, da muss man noch toleranter sein, um die Jungs nicht zu fragen, warum sie sich nicht gleich ein Trike zulegen ! Bei der Super T. ist es ganz normal, weil viele den Platz einfach brauchen bzw. meinen zu brauchen. Ähnlich verhält es sich mit der Leistungssteigerung.

Gruß, Obelix !

Supergü

Servas Obelix !

Bin voll bei dir.
  Gü

ila

Hallo Jack,

wenn Du mal genau liest, dann wirst Du sehen, dass Tequila das nicht geschrieben hat......  :D

Jeder soll nach seinem "gutdünken" glücklich werden, nur wäre es schade, wenn hieraus ein Flamewar entstünde. Jeder kann von jedem lernen und gut ist.

Vielleicht bastelt G-Power demnächst einen Bi-Turbo auf die ST, dann sollte jeder zufrieden sein. Wer dann damit auch einen "Gummistreifen" von einem Kilometer Länge ziehen kann, dem spendiere ich ein Bier.  /beer/

/tewin/

In diesem Sinne
Gruss Ingo

Jack70

Stimmt, muss mich korrigieren. Das Zitat stammt von Adventuredavid.
Ich bitte um entschuldigung.
Das ändert aber nichts am Inhalt.

Ciao, Jack

Tequila

Was mich anbetrifft - kein Problem Jack. Den Schuh hätte ich mir eh` nicht angezogen  /beer/

Wenn ich allerdings so einen geistigen Dünnschiss lese :

Zitat von: Supergü am 17. Juni 2011, 11:00:26
Servas !

In dem Forum gibt es einige die absolute Wahrheit kennen, typisch Deutsche, und Genaration 50 plus. /beer/
 gÜ

.... dann frage ich mich, was der thread Ersteller wohl für Minderwertigkeitskomplexe mit sich rumschleppt  /devil/

*gibt`s  hier eigentlich keine "ignore" Funktion? *

chris76

Und wieder einmal zeigt sich, dass Ironie (nur so sind die Beiträge von David & Gü zu verstehen) im Internet nicht funktioniert. Stelle ich mal so ganz ironiefrei fest.

Ruhig Blut und /beer/!

ixtezet

Zitat von: Tequila am 17. Juni 2011, 13:20:54
Was mich anbetrifft - kein Problem Jack. Den Schuh hätte ich mir eh` nicht angezogen  /beer/

Wenn ich allerdings so einen geistigen Dünnschiss lese :

.... dann frage ich mich, was der thread Ersteller wohl für Minderwertigkeitskomplexe mit sich rumschleppt  /devil/

*gibt`s  hier eigentlich keine "ignore" Funktion? *

100%-agree /tewin/

ixtezet

Zitat von: Supergü am 17. Juni 2011, 11:00:26
Servas !

gÜ

/devil/ sonst alles ok... /mecker/

Jüchener

Zitat von: ixtezet am 17. Juni 2011, 13:42:36
/devil/ sonst alles ok... /mecker/

Lass den GÜ mal, der ist schon ganz in Ordnung. Außerdem ist er ein Ösi, die können nicht anders (schmäh, schmäh, schmäh...., die hauen sich das selbst aber auch um die Ohren ;) ;)).
Außerdem hat er auch irgendwo recht mit der "Kultur" der Generation 50+.  Man muss sich ja nicht angesprochen fühlen.
/tewin/ PEACE /tewin/

Gruß
Stefan

ixtezet

Zitat von: Jüchener am 17. Juni 2011, 17:55:28
Lass den GÜ mal, der ist schon ganz in Ordnung. Außerdem ist er ein Ösi, die können nicht anders (schmäh, schmäh, schmäh...., die hauen sich das selbst aber auch um die Ohren ;) ;)).
Außerdem hat er auch irgendwo recht mit der "Kultur" der Generation 50+.  Man muss sich ja nicht angesprochen fühlen.
/tewin/ PEACE /tewin/

Gruß
Stefan

Das mag ja sein, dass er -obwohl Ösi...;-) ganz in Ordnung ist, trotzdem finde ich Pauschalierungen eigentlich immer Sch..
Was du mit der "Kultur" der Generation 50+ allerdings meinst, erschließt sich mir irgendwie nicht; vielleicht bin ich ja auch schon senil, weil viel zu alt  ;D

ixtezet

Zitat von: ixtezet am 17. Juni 2011, 18:51:57
Das mag ja sein, dass er -obwohl Ösi...;-) ganz in Ordnung ist, trotzdem finde ich Pauschalierungen eigentlich immer Sch..
Was du mit der "Kultur" der Generation 50+ allerdings meinst, erschließt sich mir irgendwie nicht; vielleicht bin ich ja auch schon senil, weil viel zu alt  ;D

:o Doch zu alt, den Gruß habe ich glatt vergessen /mecker/

Alex /beer/

Jüchener

Zitat von: ixtezet am 17. Juni 2011, 18:53:42
:o Doch zu alt, den Gruß habe ich glatt vergessen /mecker/

Alex /beer/

Willkommen im Club. ;D ;D

Gruß
Stefan

ixtezet

SMF spam blocked by CleanTalk