Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 09:09:49

Login with username, password and session length

Versicherung für die 110 PS der Super Tenere

Begonnen von Fredl, 14. Mai 2011, 21:31:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fredl

Servus Gemeinde,
mit Entsetzten lese ich hier immer wieder das einige hier Ihre Dicke sehr teuer bei der über 98 PS Klasse versichert haben :o
Ich möchte Euch nur mittteilen, dass es bei der Ergo-Viktoria-Versicherung extra für die BMW-Fahrer eine neue Versicherungsklasse bis 110 PS gibt.
Nennt sich BMW Motorradversicherung Basic Cover
Die nehmen aber auch uns mit unserer Tenere auf /tewin/
Ich zahle z.b. Haftpflichtversicherung beim Beitragssatz von 35% Anmeldezeitraum 04/11
33,89 Euro Beitrag
und bei der Volkasko bei 40% Beitragssatz
259,- Euro
Ist das teuer?

Tequila

das gibt es mittlerweile bei vielen Versicherungen.
Ich bin beim ADAC versichert, die haben zwischen 98 und >150 PS auch noch zwei Stufen (weiß aber nicht mehr genau wo die Grenzen sind)

Obelix


Ich zahle incl. Vollkasko mit TK 150,- , VK 500,- Euro Selbstbeteiligung SF 8 (entspricht 25% Haftpflicht, 40% Vollkasko) 476,- Euro pro Jahr - 12 Monate/Jahr zugelassen. Incl. einem "Freischuss", d.h. nach einem Unfall/Schaden keine Höherstufung, müsste man also noch einmal ca. 36 Euro von dem Jahresbeitrag abrechnen !

Im Einzelnen: Haftpflicht, SF 8, 25% : 44,69/Jahr ; Vollkasko SF 8, 40% : 355,67/Jahr Netto, also Plus VersicherungsSteuer !!! = 476,43 Euro/Jahr brutto !

Das war billiger als bei www.check24.de - hat mich auch gewundert !

Württembergische Versicherung !

Gruß, Obelix !

lagomike

Es kommt aber auch auf die Regional Klasse an.

Enrico

Hallo zusammen
Ich bin auch bei der der ERGO versichert und habe heute mal bei meinem Versichrungsvertreter wegen der
BMW Versicherung nachgefragt. Er hat bestätigt das es diese Versicherung gibt, aber du mußt die Yamaha
auch bei einem BMW Vertragshändler gekauft haben um diesen Tarif zu bekommen. BMW Händler dürften wohl
jetzt auch Yamahas verkaufen.

Gruß Enrico

BIKERGATE

Hi  /tewin/,
Bin auch bei der Würtembergischen.
Haftpflicht 30% + Vollkasko 45% mit Saisonkennzeichen 3-11 für 52,68 monatlich. Dezember bis Februar nix und steht in Garage.
Grüßle Pitterl /-/

kaja

Hab mal nachgeschaut,
R+V Region Düsseldorf bei 110PS

Eckdaten: 50% Haftpflicht, 55% Vollkasko

ca. ? 190,-- Haftpf. + Teilkasko mit ? 300,-- Selbstbeteiligung
ca. ? 450,-- Vollkasko mit ? 500,-- Selbstbeteiligung, ? 300 f.d. Teilkasko Selbstbeteiligung

Gruß
kaja

alf

Hab auch mal geguggt,
Huk24online bei 110PS

30% Haftpflicht                                                50,74 ?
Teilkasko mit ? 500,-- Selbstbeteiligung                53,91 ?

tutto completto                                              104,65 ?

Saisonkennzeichen 04/10


Gruß vom

Alf

SMF spam blocked by CleanTalk