Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 05:06:59

Login with username, password and session length

44 Gäste, 1 Benutzer
frettchenmann

Wenn ihr Euch mal Ärgern wollt----- lesen

Begonnen von lagomike, 16. Mai 2011, 11:16:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schröti

Hallöle zusammen,
ich find, beide Moppeds klasse ;D!
Echt schlimm, diese gegenseitigen Stänkereien!
Die Hauptsache ist doch, man hat gemeinsam Spaß am Fahren. /-/
Gruß, Schröti!

Superkirchner

Hallo Schröti, das sind wohl eher Frötzeleien und keine Stänkereien! Das müssen aber sowohl die KTM als auch die Tenerefahrer abkönnen! Die Africa Twin fahrer haben es ja schon hinter sich /devil/
Nicht denken, wissen!

Franki

also die 990 KTM finde ich vom Konzept her schon verdammt gut; vor allem die S oder R oder wie auch immer die pure Version heißt - ohne ABS und mit paarundfuffzig Kilos weniger. Dann gab es im Motorradfahrer Anfang vorigen Jahres den schicken Vergleichstest mit der doofen GS12. Seitdem finde ich die schon interessant. Nur der Verbrauch und diese komische Anbringung der Batterie hinterm Vorderrad... Und dann angeblich immer mit ordentlich Saft, also Drehzahl beim Touren - wenn dem so ist. Das ist dann doch nichts für mich. Wenn das alle schon immer so schreiben, dann setze ich mich lieber gar nicht erst dadrauf. Nachher gefällt mir die noch und der KTM-Händler ist mein bester Freund, weil ich ständig bei dem im Laden und der Werkstatt stehe... Wer mit ihr zufrieden ist, ist doch prima! Hab ich nix zu meckern!

GodFlesh

Zitat von: Pepe am 17. Mai 2011, 19:49:19
KTM oder XT, wir sitzen (oder stehen) doch alle im gleichen Boot.   

Aber manchmal macht die XT sogar eingefleischte KTM-Piloten neugierig  :D


Aaah pass auf meiner,
die lassen dir grad die Luft runter und die Ventilkappen schmeißen sie dann über Board  /devil/

Bernybaby

Hallo Teneristi,

ihr solltet mal die Werkstattrechnungen mit KTM vergleichen. Dann hättet ihr mal richtig was zu lachen.  /devil/  /devil/  /devil/

/angel/
Gruß Bernybaby   /beer/

Pepe

Zitat von: GodFlesh am 17. Mai 2011, 21:33:30

Aaah pass auf meiner,
die lassen dir grad die Luft runter und die Ventilkappen schmeißen sie dann über Board  /devil/

Hi Björn,

waren zwei ganz liebe, leicht patriotisch angehauchte Österreicher (KTM). Nach der Anreise hatten die beiden Mühe, sich auf den Beinen zu halten (Sitz KTM). Aus Furcht, sie würden uns anpumpen (Verbrauch KTM), hatten wir uns nach dem Foto schnell im Schiffsinneren versteckt   ;)

dan

Zitat von: Mille am 16. Mai 2011, 14:51:18
moin, also mir persöhnlich grausts von KTM eigendlich nur wegen den vielen motorschäden die die dinger haben, wobei dies vorwiegend die kleinen bis 690ccm betrifft. ein freund hat ne LC 4 und mittlerweile schon den 6 motor und nicht mal 20tkm am fahrwerk. wurde alles auf garantie immer repariert. *kopf greif*



Ganz ehrlich , das ist ein riesen Blödsinn !

Bei den 690ern gibt es keine Motorschäden mehr  . Was du meinst sind die 640iger . Und beides sind LC4 und der 690iger eine ganz andere Entwicklung .

Die 950iger oder 990iger LC8 Motoren halten auch ihre 100tkm oder mehr . Und ja es gab das eine oder andere Problem was aber bei den Aktuellen 990igern gegen Null verbessert wurde . Ja , sie verbrauchen mehr , die Werkstattkosten sind heftig und die Sitzbänke landen meist beim Polsterer  ;D .

Aber eine neue ST mit der Adventure zu vergleichen ist unmöglich . Die Orange geht mehr Richtung Offroad und die ST mehr Richtung Straße/schlechte Wege . Zumindest seh ich das so .

Viele erwarteten ein Gegenstück zur Adventure also eher eine Weiterentwicklung der alten ST . Viele ,auch ich, waren entteuscht das es ein schlecht Wegetourer wurde . Ein Gegenstück zur GS .

/angel/

Polizistenduzer

Hallo zusammen!!!

Ich habe einen Interessanten Bericht über die ST gefunden...Auch der Pressebericht ist interessant

http://www.mojomag.de/2010/02/neu-yamaha-super-tenere/

Gruß

Kurt


ecki66

Seit 4 Wochen hab ich die schwarze 12 und bereits 6200 Km runter. Danke Yamaha, daß mein Bobbers ätz nimmer so weh tut. Und was um die Sitzbank drum rum ist, finde ich SuperToll
Ich rangiere die ST leichter als meine 850 TDM.
Einfach klasse das Bike.
Bin vor 3 Jahren auch mal die KTM ADV gefahren. Hat auch was.

SMF spam blocked by CleanTalk