Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 10:13:49

Login with username, password and session length

Neuvorstellung

Begonnen von acrosan, 21. Mai 2011, 16:42:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

acrosan

Ein freundliches HALLO an alle bisherigen Mitglieder  :D

Bin neu hier, lese allerdings bereits seit geraumer Zeit ganz interessiert mit. Die einen oder anderen Beiträge/Kommentare reizen zum kommentieren, darüberhinaus finde ich als 1200er Neuling (seit 2 Wo) doch sehr interessante Beiträge. Besten Dank dafür an die bisherigen und künftigen Autoren/Experten.

Mein Vorgängermoped war eine V-Strom die ich nun 3-jährig und mit 19.500 km für die TENERE in Zahlung gab. Davor hatte ich 3 K?s in Folge, keine unter 50T km gefahren. Auf die TENERE bin ich gestoßen weil mir die V-Strom zwar gut lag aber der Drang nach mehr Leistung (vor allem in den Bergen) doch immer stärker wurde. Eine GS kam schon aus ergonomischen Gründen nicht in Frage (Körpergröße), hauptsächlich aber, weil ich kein Boxerfreund bin. Die VARADERO zu schwer und (relativ) zu teuer und von Suzi keine Aussicht auf eine Nachfolge der 1000er V-Strom. Ein Moped ohne ABS hat bei mir sowieso keine Chance auf Vereinnahmung.

Wie schon erwähnt, zähle ich die Super nun seit 2 Wo mein Eigen und bin mir sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben. Ein bischen hat auch dieses Forum dazu beigetragen, zumindest habe ich von keinem kapitalen Schaden gelesen.

Gekauft habe ich mir eine schwarze mit den üblichen/notwendigen Extras für eine Reiseenduro. Bei der Gelegenheit möchte kund tun - für den Fall, daß jemand aus dem Forum vor ähnlicher Entscheidung steht - daß ich die ehemals gewählten H&B Koffer gestern gegen die GIVI (Trakker) getauscht habe. Grund war die Tatsache, daß die H&Bs keinen Platz für meinen Helm hatten, obwohl vom Händler zugesichert. Mit der Verarbeitung und Ausführung der GIVIS bin ich nun zufrieden. Der 1. KD wurde gestern durchgeführt und habe aktuell nun rund 1600 km auf der Uhr.

Bis dann :P

Ich hoffe, wir werden uns auch persönlich mal treffen können und bedanke mich bereits im Voraus bei allen Admins /beer/für ihre aufopferungsvolle Freizeitbeschäftigung /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk