Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Dezember 2024, 18:59:10

Login with username, password and session length

XTZ - Umstieg oder nicht?

Begonnen von al3x, 05. Oktober 2024, 11:31:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

al3x

Zitat von: Franki am 29. November 2024, 15:45:47schönes Dingen! In schwarz sogar sehr ansehnlich /beer/ Glückwunsch zum Erwerb! /-/

Besten Dank. Es ist doch kaum zu glauben, dass dieses Model weniger als eine Simson kostet. Es ist beinah unverschämt wenig. Wer einen Sporttourer für kleines Geld sucht: Noch günstiger ist wohl keiner zu bekommen. Schon gar nicht mit Kardan.

Ich freu mich jedenfalls auf die erste Tour. Das wird gleich mal so ein 1000-Kilometer-Ding. Im Winter bleibt sie aber eher im Stall. Die XTZ hingegen nicht.  /-/
Es gibt kein Wlan im Wald - aber eine bessere Verbindung.

Franki

Zitat von: al3x am 29. November 2024, 16:42:25[...] die erste Tour. Das wird gleich mal so ein 1000-Kilometer-Ding. [...]
mit der Top Sellerie-Sitzbank sicherlich kein Thema /-/

al3x

Zitat von: Franki am 29. November 2024, 17:36:09mit der Top Sellerie-Sitzbank sicherlich kein Thema /-/

Die gab es, neben Koffern und Topcase, noch On Top.
Ich sag ja: unverschämt günstig.

yamralf

1A! Du könntest mich glatt zu einer unüberlegten Handlung verleiten.

Nur so am Rande, die Bremsleitungen zum Vorderrad scheinen mir nicht richtig angebracht zu sein.

Sollten im Orig. hinter den Tauchrohren zu den Bremssätteln geführt sein.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

al3x

Zitat von: yamralf am 29. November 2024, 20:15:481A! Du könntest mich glatt zu einer unüberlegten Handlung verleiten.

Nur so am Rande, die Bremsleitungen zum Vorderrad scheinen mir nicht richtig angebracht zu sein.

Sollten im Orig. hinter den Tauchrohren zu den Bremssätteln geführt sein.

Danke für den Hinweis. Ich glaube jedoch, dass die bei dem Model dort laufen.
Die geht jetzt ohnehin mal zur Beobachtung zu meinem Schrauber. Der hat selbst 2 davon und Stahlflex wird eine der ersten Amtshandlungen.

Guckst du: https://motorrad-erinnerungen.de/prospekte/yamaha-xj-900-s-diversion-prospekt-flyer-1-blatt-2-seiten-aus-8-1994/

P.S.: Bei mir war es auch nicht von langer Hand geplant und alles andere als ein wohl überlegter Kauf. Hatte die nicht wirklich aufm Schirm. Am Vorabend im Netz gesehen, kurz belesen und Entscheidung getroffen: Da fährst du morgen mal rum. Gesagt, getan. Kurz Probefahrt, Handschlag, fertig.
Wie gesagt, eigentlich habe ich nach einer XTZ 1200 als künftigen Fernreisebomber geschaut. Und mit einem Auge zur Super Adventure von KTM geschielt. Und nun ist die "old fat Lady" da. Sie hat aber nur schwere Knochen, man sieht es ihr nicht an.

yamralf

Hier.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

al3x

yamralf

Gut, kann auch im Rahmen einer Modellpflege geändert worden sein.

SMF spam blocked by CleanTalk