Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 12:33:22

Login with username, password and session length

Zündkerzenschlüssel

Begonnen von Tom Paris, 23. Mai 2011, 08:39:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Paetschman

Ok Ok Andreas -
Da hast Du Recht. Den guten HAZET 880 MGT-18 nutze ich in erster Linie in der Garage. unterwegs habe ich was der Zündkerzenschlüssel angeht das Yamaha Original (Form follows Funktion) dabei...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

mgc

...so hab mal den alten Thread rausgewühlt, der sollte für meine Frage passen.

Ich wollte mir bei Polo einen Zündkerzenschlüssel für die ST kaufen, da Serienmäßig kein Werkzeug mehr vorhanden war.

Es gibt den Schlüssel in verschiedenen Längen, kennt einer das Maß vom Zündkerzenloch bis Oberkante
Ventildeckel.

Danke  ;D

Frank
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Christof

Meiner ( und damit meine ich ausschließlich den Original Kerzenschlüssel der XTZ  ;D /devil/) ist 12 cm lang !

mgc

Zitat von: Christof am 08. August 2014, 12:10:38
Meiner ( und damit meine ich ausschließlich den Original Kerzenschlüssel der XTZ  ;D /devil/) ist 12 cm lang !

Danke, für deine " Längenangabe" . Das sollte reichen um mir das richtige Werkzeug zu ordern...  :D
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Croxtz

Uj Uj, Längenangaben und Kerzenwechseln.....

Komm mir vor wie zur 80er Zeit :)

Im Herbst kommt ne neue Kerze rein und hält das ganze Jahr ca. 7tkm. Wenns mal keinen Funken gibt empfehle ich eine Ersatzkerze dranzustecken zu Prüfzwecken. Wenn kein Funke kommt, spart man sich schon mal den Kerzenwechsel, meistens muss dann aber dafür der Tank runter, also kein Trost :)  Eignet sich auch super, wenn man mal kein Feuerzeug zur Hand hat. Sprit in feuerfestes gefäss und Ersatzkerze als Zünder, klappt super, nur nichts verschütten, da feuergefährlich:)  /devil/

Hatte auch bei TT600 59x trotz Ölfras und schwerem Gelände nie den Bedarf die Kerze ausserhalb des Werkstattbereichs zu wechseln und wenn nur zur Wartung, eine der Erungenschaften des 4takters......   :P

Aber wer es gerne mag, kann von mir aus auch auf dem Rastplatz Ölwechsel machen, weil des Öl da grad wenigstens richtig warm ist  /angel/

18er Nuss und raus was raus muss!!!  ;D

Gruss Croxtz

SMF spam blocked by CleanTalk