Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 10:45:33

Login with username, password and session length

487 Gäste, 7 Benutzer
Pixxel, b_a_, sushi, DanB1204, Mille, Noti, Mikepla

Zündkerzenschlüssel

Begonnen von Tom Paris, 23. Mai 2011, 08:39:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tom Paris

Nachdem ich mich nicht länger auf mein Glück verlassen will,  bekommt die ST jetzt ordentliches Bordwerkzeug.
Ich hab jedoch keinen Plan welcher Zündkerzenschlüssel der richtige ist.
Kann mir einer mal die Größe durchgeben?
Und muss ich was beachten beim Kauf, z.B. besondere Länge oder sowas?

Christof

Der einzig wahre Zündkerzenschlüssel für die ST ist der aus dem Bordwerkzeug mit dem flachen Ringschlüssel und dem Griffstück.
Den benutze ich nicht nur unterwegs, sondern auch dauerhaft in der Werkstatt.

Gruß C

Tom Paris

Danke für die schnelle Antwort.
Nur gut dass beim Kauf meiner ST kein Bordwerkzeug dabei war....  :'(


Wo bekomm ich sowas ????

xtzdidi

Bei Mama, oder Tante Luise und Verwandtschaft, da gibts was 180mm langes für 16mm und 18mm Kerzen 18=D, auf die 16mm Seite passt mit Sicherheit ein 19mm Ringschlüssel oder Kerzenschlüssel passend ablängen und Löcher für Stift oder Schraubendreher bohren.

Grüße,

Stefan

PS: vielleicht hat der "Meister" ja noch einen kompletten Satz in der Werkstatt, oder Christof?
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Mille

alle motocross läden haben passende kerzenschlüssel für die ST, ich allerdings bevorzuge das originale. gibts entweder gebaucht im net. oder bei schrottplätzen. in der werkstatt bevorzuge ich doch eher HAZET odert GEDORE mit nem magnetring drinnen, ist aber nur für die bequemlichkeit.  /beer/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Tom Paris

Danke für die hilfreichen Tips !

Paetschman



Da isser :-)
880 MGT-18

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

#7
Zitat von: Paetschman am 26. Mai 2011, 18:32:19


Da isser :-)
880 MGT-18

/tuar/ Paetschman  /UTE/


Den habe ich auch, aber von einem anderen Hersteller.......

Mit Verlängerung und Knarre, dann ratscht man sich auch nicht die Finger kaputt am seitlich weggeklappten Kühler.....
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

xtzdidi

Jo, das ist für ein solides Bordwerkzeug genau gichtig, Knarrenkasten mi 1/2" Antrieb  ;D
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Paetschman

... nur eben, dass die 880er Serie 3/8" hat :-) Wie das Logo neben dem Bild aussagt.
Das reicht auch für die Zündkerze alle male... und macht die Geschichte schön handlich

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Tom Paris

Mit Ratschenantrieb und Magnethalter hört sich gut an. Werd ich mir für die Werkstatt zulegen.
Für Unterwegs geht das nicht. Wenn ichs richtig verstanden haben, hat die ST also 18mm.
Danke für die Tips! Hier werden sie gut geholfen!  /beer/

Paetschman

#11
Zudem passt ein 17er SSW auf den Kopf des Einsatzes (was Dir im Fall der ST aber nicht viel bringt, weil die kerze so Tief im Kopf sitzt)
/tuar/ Paetschman   /UTE/

Sehr Hilfreich zur Ursprünglichen Frage ist auch folgender Link:
http://www.ngk.de/fileadmin/templates/Dokumente/DE/downloads_not_used_in_download_area/ngk_code_knacken_zuendkerzen.pdf
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Wenn man sein Bord Werkzeug leicht erweitert, paßt 3/8" Knarre und die lange 3/8" Verlängerung auch mit in das Werkzeugfach.

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

xtzdidi

Also zum Kerzenwechseln unterwegs soll ich mir noch ne 3/8" Knarre und eine Verlängerung unter den Bürzel stopfen.
Es mag ja sein, dass der gute Hazet 880 MGT-18 Zündkerzenschlüssel ein ganz toller ist, aber ich finde für unterwegs schießt das etwas übers Ziel hinaus.
Ein einfacher Schlüssel für 4,95? tut es doch auch und kann ohne Knarre und Verlängerung bedient werden.

Just my 5ct.

 
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Sutener

Zitat von: xtzdidi am 30. Mai 2011, 18:46:33
Also zum Kerzenwechseln unterwegs soll ich mir noch ne 3/8" Knarre und eine Verlängerung unter den Bürzel stopfen.
Es mag ja sein, dass der gute Hazet 880 MGT-18 Zündkerzenschlüssel ein ganz toller ist, aber ich finde für unterwegs schießt das etwas übers Ziel hinaus.
Ein einfacher Schlüssel für 4,95? tut es doch auch und kann ohne Knarre und Verlängerung bedient werden.

 

Mir geht es dabei nur um leichte Bedienbarkeit, ohne mir die Finger zu brechen wenn ich im Notfall mal an die Kerzen muß weil ich unterwegs den Bock nicht anbekommen.
Dann ist es hilfreich sowas dabei zu haben.
Passe da lieber das Bordwerkzeug dem Bedarf an, als meine Finger den krummen fummligen Ecken der Tenere!

Zum Glück passiert das nicht mehr!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk