Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:37:08

Login with username, password and session length

Kosmetik - Pedicure an meiner Fat Lady

Begonnen von George, 23. Mai 2011, 13:28:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

George

Salü Leute

Chrompolitur war eines der ersten Mittel, was ich probiert habe, nur vergessen aufzulisten. Dringt nicht durch und trocknet ein bevor es wirkt.

Backofenreiniger habe ich noch nicht probiert. Das wär doch die Ideeeee. Vor allen das zum einbrennen. Nun wie bringe ich das Rad in den Backofen? Sollte ich vielleicht den Pneu erst abmontieren? Und das Fett im Lager der Wabe? Könnte vielleicht noch einen Braten gleichzeitig mitbrutzeln.

Ich habe mich nun dem Schicksal ergeben und begonnen mit einem Schleifvlies (denn sogar mit Stahlwatte komme ich fast nicht durch) die Speichen freizulegen. Werde anschliessend irgendwas gegen den zu erwartenden Rost unternehmen. Vielleicht nehme ich Blattgold oder was ähnlich Billiges.

Danke für Euer Mittragen in dieser schweren Zeit.
In diesem Sinne
George

   

Tequila

Zitat von: greeen am 23. Mai 2011, 19:15:58
[OT] Tequila - dein Superwastl ist top !!!  ;D
War auch einer meiner Helden - früher ...
Dann bist du also auch so ein alter Sack wie ich ?  Das waren noch Zeiten - Bonanzarad und Bastei Comics     /beer/



Zitat von: George am 23. Mai 2011, 22:03:59

Backofenreiniger habe ich noch nicht probiert. Das wär doch die Ideeeee. Vor allen das zum einbrennen. Nun wie bringe ich das Rad in den Backofen? Sollte ich vielleicht den Pneu erst abmontieren? Und das Fett im Lager der Wabe? Könnte vielleicht noch einen Braten gleichzeitig mitbrutzeln.

Ich habe mal mein Weibchen gefragt und die hat tatsächlich in der Bedienungsanleitung unseres Miele Backofens gefunden, dass im Reinigungsprogramm die Tür elektrisch zwangs verriegelt wird und dann wird der Backraum auf 500 Grad erhitzt  :o

Lass? den Reifen ruhig drauf - der kann das ab   ;D

Aber mal im Ernst. Ich hatte mal eine BMW, da waren die Speichen vorne auch so verranzt. Damals brachte mich einer meiner Azubis auf die Idee "halt mal ein Magnet an die Speichen" ... und siehe da, die waren aus Edelstahl und Bandschmirgel war die beste Lösung.

*halt doch mal einen Magnet dran* vielleicht hast du Glück

George

Salü Tequila,

Habe den Magneten drangehalten. ------  IST STAHL!   ------   Ohne Edel. Schöne Sch.....

Nun, habe den ganzen Tag damit verbracht mir die Fingerkuppen wund zu scheuern. aber die Räder glänzen nun beide. Wenn diese Woche die neuen Reifen und Scheiben drauf sind werde ich das Zeug versiegeln und montieren. Ich will endlich fahren können; denn ich wohne hier am A.... der Welt auf dem Berg in einem grossen alten Haus mit Wald, Wiesen und Kühen rundherum und neben meiner alten Mutter habe ich nur die Gesellschaft eines alten Fuchses, der mich jeden Tag im Schopf besucht. Er klaut mir manchmal meinen Schweisser-Handschuh und lässt ihn dann irgenwo im Garten liegen.
Ich befürchte mein Geschreibsel gehört eher in die Plauderecke, drum mach ich jetzt schluss bevor jemand anfängt zu "verschieben".

In diesem Sinne, bis zu meinem nächsten weltbewegenden Thema.
Danke nochmals an ALLE
George     

Long Driver

#18
Hallo,

also beste Reinigungsergebnisse erzielt man mit einem Sprühbaren Terpenreiniger, der ist noch besser als Bremsenreiniger, wobei wir bei Baumaschinen eher Montagereiniger verwenden, weil Bremsenreiniger oft bei Fetten nicht reagiert.

Terpenreiniger funktioniert am aller Besten auf Kunststoff, da geht alles runter was ölig ist aber Kaffeeflecken kriegste mit dem vom Tisch nicht ab.

Wir verwenden bei extremen Verschmutzungen mit Fetten gerne den Terpenreiniger von MAKRA, und auch den Maschinenreiniger, der nur mit einer Lösung 1:3 mit Wasser verdünnt funktioniert, mehr ist hier nix wert, 20 min. einwirken, abdampfen und alles ist wirklich sauber.

Nur in dem Falle würde ich eher auf Kaltwasserdruck wechseln um nicht irgendwelche Kunststoffschläuche zu beeinträchtigen, aber bei unseren Baumaschinen fiunktioniert der bestens.

20 Jahre alter Deutz Motor, noch nie gewaschen in 30 min blitzblank.

Wenn ich wüßte woher du kommst könnte ich dir vielleicht einen Tipp geben wo du das bekommst oder auch vor Ort ausprobieren kannst.

Grüße

LD

alois

vergiss es einfach.......
des bringst ned weg......wenn dann nur mechanisch.....
abschleifen, und dann mit zinkfrarbe nachstreichen.......viel spaß dabei......

die stunden die du damit verbringst solltest besser arbeiten gehen, um mir der kohle dir dann des einspeichen leisten kannst......
dann hast wenigstens was gescheites.......  /tewin/

George

Salü Alois,

An Arbeit fehlt es mir nicht. Ich betreue ein Entwicklungsprojekt im Inland von Tansania. Zurzeit bin nur wieder in der Schweiz um diverses zu regeln und so bald wie möglich wieder runterzugehen.
Ich überlege mir,ob ich die Tènèrè mit runternehme oder eher die DT. Muss noch checken wofür ich eher Teile kriege in DAR.
Grüsse
George

Ray

Hi George

Was ich mich die ganze Zeit schon frage ::) wenn Du allein auf dem Berg mitten im Wald Wohnst, wofür müssen dann die Speichen Blitzblank sein, Die Sauen doch eh gleich wieder ein wenn Du die Waldwege befährst  ;D


Gruß Ray


George

#22
Salü Ray

Waldwege gibts hier leider nicht. Aber vor meinem Haus führt eine sehr beliebte Töff-Strecke richtung St. Anton durch. An schönen Wochenenden donnern Hundertschaften von Bikern vorbei. Dann packt's mich manchmal und wäre gerne dabei. /-/ /-/ /-/
Ich denke nächstes Weekend sollte meine Fat Lady wieder Salonfähig sein, denn morgen Do. kommen die Bremsteile und Fr. werden die Pneus montiert.

Bisher habe ich die Gegend hier nur mit Autos auf Teerstrassen befahren, aber mit der Fat Lady werde ich sicher auch Abwege suchen. Und dann saue ich die Lady ein so oft ich kann. /devil/  
Im Kilomberotal in Tansania musste ich das Einsauen nicht sonderlich suchen. Das ergab sich schon mit dem normalen Einkaufen oder Besuchen der Projektplätze. Ich habe da einen Landcruizer, einen Ländi und manchmal die grauenhaften chinesischen Honda 125 Kopien gefahren. Habe drei Regenzeiten in der Pampas erlebt, sowas findest hierzulande nicht mal in der dreckigsten Kiesgrube.

So, genug geplaudert, bis zum nächstem Mal. Gruss
George    

MacGyver

Servus,

probier mal Backofenreiniger, aber nen guten und schön einwirken lassen.......

oder NevrDull polier Watte


Ansonsten fahr einfach... wenn sich die Räder drehen sieht den Dreck eh keiner.......  /devil/


Gruß
MacGyver

DoniDeluxe1

Ich benutzte immer 2Takt-Mix, geht echt super!

Get your kicks with 2Stroke mix   /devil/

SMF spam blocked by CleanTalk