Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 07:22:45

Login with username, password and session length

Höherlegung

Begonnen von Long Driver, 03. Juni 2011, 18:35:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Long Driver

Nein, Nein, ist kein Contra Thread zur Tieferlegung.

Seit heute mit dem Zubehöhr von der freundlichen Bike Farm, Lieferung innerhalb 3  Tagen nach Bestellung::::::

Sitzhöhe stolze 94 cm. :o

Und ich bin noch nicht fertig 8)

Schalthebel ist mittlerweile verlängert und etwas nach aussen verlegt worden, Schuhgröße 49 wollen untergebracht werden ;D


Long Driver

es hat aber auch ein Nachteil, ich komm mit den Haxen nicht mehr übers Top Case drüber und muss aufsteigen wie bei einem Mädchenfahrrad  :D

und Fahrwerk noch höher ist fast schön schwierig, weil dann der Seitenständer auch verlängert werden muss, besonders wenn da noch ein Köfferchen hinkommt....

seekingdanger

Wie kommt die Kette mit dem Schwingschleifer zurecht ?
Bei mir ist der Verschleiß höher.  :o

Gruß

Marcus

Long Driver

Hey Marcus,

gut dass du es angesprochen hast, hab doch glatt vergessen die Kette zu prüfen, war vielleicht einen Hauch zu straff aber passt nun optimal.

Musst eben immer schauen dass die Kette richtig gespannt ist, lieber ein bischen weniger als ein bischen zuviel.

Irgendwann kommt die verstärkte rein und dann ist das auch kein Thema mit dem Verschleiß, frag mal so einen armen GS Fahrer was der hinlegt wenn sein besch... Kardan anfängt zu mucken, 1500.- Euro sind da weg wie nix. :o

und das nur in der Standardversion.

Bei BMW lauetet das Motto nach wie vor:

die erste GS verkauft der Handel

die zweite verkauft die Werkstatt

was ja kein Geheimnis ist, war schon immer so und wird immer so bleiben :-X

Und wir machen uns Gedanken über Kettenverschleiß und so ein Kettensatz kostet mit allem drum und dran 130.- ? :D

so long

seekingdanger

Ach ja, Kette geht noch.
Ich meinte vielmehr den Kunststoffschutz für die Schwinge,
über den die Kette läuft und der bei Mutter Yamahe
"nur" 75 Euro kostet. Der schleift soooooo schnell weg.

Marcus

Tom_42

Bei mir war die Hoeerlegung etwa 3 Jahre drin. Der Kunststoffklotz und die Kette waren nicht das Problem. Die untere Kettenrolle war aber staendig wech!
Jetzt hab ich's wieder zurück gebaut und alles ist wieder Ok.
Eingebaut war die Hoeerlegung etwa 3 Jahre....
Noch mal wuerd ich's nicht einbauen.
/tewin/

Jan

Hi Lomg Driver,

wenn Dir Dein Ständer im Einsatz zu kurz ist, besorge Dir einen von der TT600R. Der ist locker 4 cm länger als Dein kurzer  /devil/

Und wenn Du als untere Kettenführung eine Rolle der KTM640 Adventure verbaust haste da auch kein Problem mehr- Meine hält jetzt seit einem Jahr und 30tkm  :P

Und von der Höhe geht noch mehr, wenn Du es brauchst :-)

Ciao,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

Long Driver

hey Jan,

wer sagt dass mein Ständer im Einsatz zu kurz ist?  /mecker/

sind wir hier bei Beate Schnuse? :o

aber im Ernst, mehr Höhe brauch ich einegtlich gar net, ich wollte auch nur mehr Höhe um auch die Fußrasten etwas tiefer legen zu können und das ausgleichen was ich dadurch an Kurvenfreiheit weg nehme, es ist aber ein bischen mehr geworden  ;D

die untere Kettenführung ist von der Kati, der Tip mit dem Ständer von der TT600R ist gut, liegt der hinten auch schön an und hängt auch nicht runter?

mehr Länge, mehr Gewicht, mehr im Weg?

Long Driver

Gibts denn keinen teleskopierbaren Seitenständer, der mit abstellen der maschine von alleine automatisch ausfährt und die Maschine, mittels Hydrailik wie Citroen auf Normalmaß bringt und sich wieder selbstständig zurück zeiht wenn man ihn einklappt?

Wo seid Ihr, Ihr Tüftler und Erfinder????

8)

tommy

Höher legen ist auch höherer Schwerpunkt,und bei diesem Scheißtank ein Problem ( im Gelände ). Gruß Tommy /-/

Long Driver

es verbessert aber das Kurvenverhalten und das Handling, das bischen Schwerpunktverlagerung ist net sooo schlimm.

SMF spam blocked by CleanTalk