Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:38:20

Login with username, password and session length

meine "nette Fette" will nich....

Begonnen von harbo, 27. Juli 2010, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sutener

Den Seitenständer-Schalter mal abbauen, umdrehen und die 4 kleinen Kreuzschlitz-Schrauben herausdrehen.

Meist ist an dem Kupferplätchen welches mit dem Schlitten hoch und runter fährt dicker Grünspan dran und dann hat es keinen richtigen Kontakt.
Schön sauber machen und die beiden Kontakte auch, dann geht es wieder!

Mußte meinen Schalter auch erst zerlegen und wieder sauber machen neulich.
Scheiß Streusalz...... /mecker/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Sutener

Ob es bei dir daran liegt, weiß ich aber nicht!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

harbo

 /beer/  Prost Neujahr euch allen...
...sehe gerade... haben ja noch einige ne Idee.. danke euch !
...den Seitenständer-Schalter habe ich schon 1992 ins Nirwana geschickt. (Drecksteil,das)  /devil/
hat mir damals nur Ärger gemacht.
(nehme lieber den Tüf-Prüfer in Kauf, welcher mir einen "Geringen" bestätigt und trotzdem die Plakette klebt)
i.M. steht (liegt) meine Fette in Teilen im Keller und wartet auf Zuwendung. ;D
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Olaf

#18
Wir haben die Ursache bei meiner ST gefunden - das ganze ist nochmal aufgetreten und es hat sich eine Verbindung vom Kabel zum Stecker wieder gelockert! Und zwar das zur Hauptsicherung. Moped ruckelte extrem; im Leerlauf drehte sie problemlos hoch! Und gleich die erste Crimpverbindung war wieder locker - das Kabel kam mir gleich entgegen!  :o   Danach tat sich natürlich nichts mehr...

Vorher fing der Drehzahlmesser an zu zucken und der Blinker war zu schnell (als wenn die Batterie leer war). Hat jemand eine Theorie, warum das Moped dann nur noch im Leerlauf sauber hochdreht? Würde mich ja doch interessieren.

Ich bin es aber leid - jetzt kommen "Duraseals" (Crimpstecker mit Schrumpfschlauch als Dichtung und Zugentlastung) rein; dann ist Ruhe.  /beer/

Olaf


TheBlackOne

Hm, wie sollen Duraseals da helfen? Die müssen ja genauso anständig gecrimpt werden, damit steht und fällt alles.

Ich für meinen Teil habe mir eine gute Crimpzange von Knipex gegönnt (nicht billig, aber macht einfach Spaß damit). Die Crimpverbindungen sind tadellos. Zur Isolierung nehme ich wie bei Duraseals Schrumpfschlauch mit Innenkleber, allerdings keinen durchsichtigen.

Olaf

Ups - ich vergaß zu erwähnen, daß inzwischen auch eine bessere Zange zum Einsatz kommt. Als ich die Verbindung letztes Jahr kontrolliert hatte, saß die augenscheinlich noch fest.  /mecker/


SMF spam blocked by CleanTalk