Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Mai 2024, 23:03:59

Login with username, password and session length

H-SHG-HM-LIP-HX-BI - Weserberglandtour

Begonnen von ekko, 09. Juni 2011, 09:08:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

power_sprint

Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, wenn sie aufhören zu spielen !

Long Driver

wenn ich mich nicht verrechnet habe sind wir dann so um 14 Moppeds, am Sonntag

langsam müsste man sich Gedanken machen einen Thread in " Fahrgemeinschaften" zu eröffnen :o

Können wir uns einigen darauf dass wenn es schüttet wie aus Kübel, dass es dann wohl eher nicht statt findet, oute ich mich grad als Schönwetterfahrer?

Und wenn es eben nicht schüttet wenn Ihr losfahrt sondern unterwegs zu schütten beginnt habt Ihr ja sicher alle Euren Regenschirm mit /tewin/

ich bin gespannt wievieles es dann am Sonntag sein werden und ob wir daraus was unregelmäßiges Dauerhaftes machen könnten.

Sonntag 10 Uhr Günters Kurve Kükenbruch
so long

Polizistenduzer

Hallo!

Laut Wetter-Karte soll es am Sonntag zwischen 6- 11 Uhr etwas regnen. Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 60%....

Und ab Mittag soll es nur noch bewölkt sein.

Bei 14 Motorräder können wir ja in 2 Gruppen fahren und uns an Treffpunkten wiedertreffen.

Gruß

Kurt

Long Driver

Hey, mal kurz angemerkt, wir machen ne Ausfahrt, kein Wettrennen. /-/

Wer zuerst da ist zahlt sowieso die Zeche für alle /beer/ ;D

Auch die üngeübten und Wiedereinsteiger sollten sich ruhig und entspannt auf die Tour einlassen können, Kolonne fahren ist was anders als für sich allein frei und unbestimmt los zu düsen, also keine Hektik aufkommen lassen.

Gerade durch Gegenden zu fahren die man nicht kennt sollte man vorsichtig sein und sich nicht von denen leiten lassen die da schon x-mal gefahren sind, also : to be cool man  ;D

Wer schneller unterwegs sein will kann sich ja dann zwischendurch ne Pause gönnen oder am Ziel warten, aber ich denke wir orientieren uns am schwächsten und langsamsten, nicht andersrum. /tewin/

so long

ekko

Na, ist doch prima wenns etwas tröpfelt, dann sind wir die einzigen Motorradfahrer auf der Strasse /-/
In der Gruppe zu fahren ist ganz einfach, wenn jeder ab und an in den Spiegel schaut, ob der Hintermann noch da ist 8)
Ich werde mit einer Fremdmarke auftauchen, da meine ténéré noch nicht 100% startklar ist /KTM/
...kann aber auch vorfahren, damit Ihr nicht mit mir gesehen werdet /devil/
Grüße
Ekko

Sutener

Zitat von: ekko am 22. Juni 2011, 13:09:36
Na, ist doch prima wenns etwas tröpfelt, dann sind wir die einzigen Motorradfahrer auf der Strasse /-/
In der Gruppe zu fahren ist ganz einfach, wenn jeder ab und an in den Spiegel schaut, ob der Hintermann noch da ist 8)
Ich werde mit einer Fremdmarke auftauchen, da meine ténéré noch nicht 100% startklar ist /KTM/
...kann aber auch vorfahren, damit Ihr nicht mit mir gesehen werdet /devil/

Dann aber auch versetzt fahren, nur Hinweiß für die, die sonst nicht in Gruppe gefahren sind.

@Ekko: Oh man, Mist, dann lerne ich deine Giraffe immer noch nicht kennen.... :'(
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Sutener

Zitat von: Long Driver am 22. Juni 2011, 09:58:20
Hey, mal kurz angemerkt, wir machen ne Ausfahrt, kein Wettrennen. /-/

Auch die üngeübten und Wiedereinsteiger sollten sich ruhig und entspannt auf die Tour einlassen können, Kolonne fahren ist was anders als für sich allein frei und unbestimmt los zu düsen, also keine Hektik aufkommen lassen.

Gerade durch Gegenden zu fahren die man nicht kennt sollte man vorsichtig sein und sich nicht von denen leiten lassen die da schon x-mal gefahren sind, also : to be cool man  ;D

Wer schneller unterwegs sein will kann sich ja dann zwischendurch ne Pause gönnen oder am Ziel warten, aber ich denke wir orientieren uns am schwächsten und langsamsten, nicht andersrum. /tewin/



Genau, das ist wichtig, vorsichtig und nicht zu schnell, herscht kein Gruppenzwang!

Nicht das wieder sowas passiert beim Twinduro!
Gibt einige sehr tückische Kurven im Weserbergland, die sich auf die letzten Meter richtig zu ziehen.
Wer da auf letzter Rille fährt hat verloren!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Long Driver

[...kann aber auch vorfahren, damit Ihr nicht mit mir gesehen werdet /devil/
[/quote]

@ ekko

kannst ja vorfahren und Bilder machen

oder hinterherfahren und den Besen mitnehmen ;D

Bei Radtouren gibts auch immer den Besenwagen, der sammelt auf was übrig blieb. 8)

Mal im Ernst, auch wenn wir hier in einem Markenspezifischem Forum sind, wichtiger als das Mopped ist der Mensch der drauf sitzt, wenn du nicht grad mit er 125er Chopper mit Harley Satteltaschen aufkreuzt ist doch alles gut.

so long

Sutener

Ulrich, was hast du gegen Harley Satteltaschen?
Finde die prima und wollte mir grad welche montieren......... /lol/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Long Driver

naja, vielleicht haste Recht, irgendwo muss der Abfall ja rein ;D

hat die Fremdmarke von ekko nicht standardmäßig eine Halterung für den Besen?

hab das auch mal gesehen mit Koffern und dem Staubsauger um Hundekotsammlen im Stadtpark, der ideale Einsatz für sowas, :o

Sutener

Zitat von: Long Driver am 23. Juni 2011, 17:51:50
hat die Fremdmarke von ekko nicht standardmäßig eine Halterung für den Besen?

hab das auch mal gesehen mit Koffern und dem Staubsauger um Hundekotsammlen im Stadtpark, der ideale Einsatz für sowas, :o

Aua, Jetzt bin ich grad lachend vom Stuhl gefallen......
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Long Driver

#41
is er das nich??

ekko

#42
Nein, weder weiss noch grün...fahre Sonntag in Kommunalorange :P
Grüße
Ekko

Long Driver

ich bin sehr gespannt und freu mich drauf /beer/

power_sprint

Es war ein schöner Sonntag !

Von den angekündigten 14 Teilnehmern ließen sich zwar nur 5 Fahrer + 1 Sozia nicht vom Wetter abschrecken.
Vielen Dank an Ekko für die interessante Tour von Günter's Kurve zum Monte Wauwau.
Auf dem Köterberg sind dann noch Long Driver und Bubbler mit einem Kumpel zu uns gestoßen.
Aber auch die Rückfahrt in Richtung Hildesheim mit Bubbler als "Tourguide" führte über viele kleine verwinkelte Straßen.

So etwas schreit doch förmlich nach Wiederholung !!!
Wenn der Termin paßt, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Evt. könnte ja einer der Fotografen (Sutener u. Ekko) die Bilder hier einstellen.

Gruß
Rico
Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, wenn sie aufhören zu spielen !

SMF spam blocked by CleanTalk