Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 23:31:24

Login with username, password and session length

46 Gäste, 3 Benutzer
Grisu, S. Auerteig, Anlieger

H-SHG-HM-LIP-HX-BI - Weserberglandtour

Begonnen von ekko, 09. Juni 2011, 09:08:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Long Driver

Ich denke auch nur an einen ziemlich in der Mitte liegenden Treffpunkt von wo man dann gemeinsam losfahren kann.

?nen Kaffee für 1.50 und ne Erbsensuppe und dann ab in die Natur.

Was ich bei Günter?s Kurve nicht bedacht hatte, Sonntags sind einige Zufahrtstrassen dorthin für Motorrad gesperrt, für auswärtige ist das vielleicht ein bischen schwierig.

Wann wäre denn der nächste mögliche Termin, wann treffen wir uns für einen Tourentag?


bubbler

Hallo zusammen, war nett mal n paar neue Teneres samt Fahrern zu treffen, bin aber leider berufsbedingt erst zum "Ausklang" dazugekommen...
Rico hat noch ne Kostprobe Nebenstrassen genommen.

Mir scheints sinnvoll zu sein das die Ostwestfalen ne Tour bei sich in der Gegend ausklügeln, & die Niedersachsen ähnliches bei sich tun.
Also zügige Anfahrt der "Besucher" auf minderwertigen Schnellstrassen oder gar der BAB, dann mit den "Locals" Spass haben, Pause & retour nach Hause.
Als Endpunkt würde sich z.B. HM anbieten.
Legale Schotterstrecken sind mir rechts der Weser leider nicht bekannt, kleinste Strassen & Kurven aber in jeder Menge  /devil/.

Wenn ich freien Auslauf off-road in meiner Gegend suche nehme ich die Dienste der "Stollenreiter" gern in Anspruch.
Ab 6 Teilnehmern wird auch zu individuellen Terminen gefahren. Treffen wäre dann z.B. bei Celle oder Gifhorn.

Der Harz ist auch ne feine Option für Kurvenspass, aber nie am WE...

Meine freien Wochenenden sind im 14 Tages riddim das nächste, das überübernächste usw...

Sollten sich also Ostfalen & Freunde zu entsprechenden Zeiten zusammenraffen können bin ich willig euch schwindelig zu fahren  ;D.
Treffpunkt wäre HI, je früher desto besser.

Grüsse Bubbler

Long Driver

aber wenn sich die Ostfalen mit ihren Freunden treffen sind das die Goten und Germanen, mit meiner Wenigkeit auch die Alemannen. /lol/

aber gute Idee, nur ob sich noch mehr Ostwestfalen aufraffen können auch bei etwas Sprühregen auf Ihr Mopped zu setzen als der Trucker und der Lange ist die Frage.

Die Niederen Sachsen sind da wohl mehr abgehärtet. ;D

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, müssen halt anfangen das zu tun und uns gegenseitig dann "besuchen" kommen und Touren planen, Internet hilft auch viel, guckt Ihr mal hier:

http://www.bielefelder-motorrad-touren.de/

Franz Meersdonk

Zitat von: Long Driver am 29. Juni 2011, 20:47:24
...nur ob sich noch mehr Ostwestfalen aufraffen können auch bei etwas Sprühregen auf Ihr Mopped zu setzen als der Trucker und der Lange ist die Frage.

Die Niederen Sachsen sind da wohl mehr abgehärtet. ;D

*lol* Und der Trucker ist noch nicht einmal Westfale, jedenfalls kein Echter! Genau so wenig wie Du...

Aber trotzdem lässt er sich auch nächstes Mal bestimmt nicht von ein paar Regentropfen abhalten...  /-/

Gruß

Der Franz

SMF spam blocked by CleanTalk