Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 15:31:28

Login with username, password and session length

88 Gäste, 6 Benutzer
OFF-THE-ROAD, MA-D, Krümelstorch, Thomas H, Noti, unse

Auspuff (Empfehlung)

Begonnen von paulchen, 12. Juni 2011, 18:41:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Polizistenduzer

Hallo Björn!

Die Halterung die ich von Leo Vince bekommen habe ist erstmal nur eine Notlösung gewesen. Leo Vince arbeitet an noch einer besseren Halterung. Die ich jetzt dran habe hat ca. 1500 km gelaufen und der Auspuff sitzt immer noch fest. Morgen fahre ich zu meinen Händler und Frage mal nach ob die neue Halterung fertig ist. Ich bekomme dann die ganz neue Halterung angebaut.

Wenn ich es schaffe, werde ich Morgen oder Übermorgen  die Bilder einstellen.

Gruß

Kurt




lagomike

Zitat von: Polizistenduzer am 14. Juni 2011, 05:29:06
Hallo!

Ich habe mir auch den Leo- Vince anbauen lassen. Er hat die besten Ergebnisse auf den Leistungsprüfstand gebracht.
Kurt

Wie viele Anlagen hast du den getestet auf dem Prüfstand. Und wo sind die Vergleichs Ergebnisse???


keramager

Hallo Björn,

ich habe auch den Leo und bin sehr zufrieden. XT12Z klingt jetzt richtig nett und der Anblick des Orginaltopf muss nicht mehr ertragen werden. Mit dem gerade DB Killer schmurgelt bei mir nichts und der Topf sitzt bombenfest.

Grüße Keramager

Polizistenduzer

Hallo Mike!

Das hat mein Händler gemacht. Und in der Motorradzeitschrift Nr. 17 Wurde auch getestet.Da steht der Leo ganz oben.

Gruß

Kurt

Polizistenduzer

Hallo Björn!

Wie versprochen 2 Bilder der Halterung für den Leo Vince Auspuff. Was für Stahl es ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich gehe mal von Federstahl aus. Die Stärke ist 2mm. Da Leo Vince jetzt noch Werksferien hat, wird es wohl noch ein paar Tage mit der neuen Halterung dauern. Die Halterung die ich habe ist ein Einzelstück. Die habe ich bekommen weil mein Händler sich damit beschäftigt hat das da was passieren muß. Wie gesagt es ist halt eine Notlösung von Leo. Besser ist es aber wenn du dich mal in Verbindung mit Herrn Voiges setzt. Der kann dir genau sagen was los ist....

Gruß

Kurt


Polizistenduzer

Zitat von: keramager am 15. August 2011, 12:49:46
Hallo Björn,

ich habe auch den Leo und bin sehr zufrieden. XT12Z klingt jetzt richtig nett und der Anblick des Orginaltopf muss nicht mehr ertragen werden. Mit dem gerade DB Killer schmurgelt bei mir nichts und der Topf sitzt bombenfest.

Grüße Keramager


Hallo Keramager!

Wieviel Kilometer bist du denn schon mit den Leo gefahren?? Bei mir sind es schon 15000 Km. Anfangs war bei mir auch alles in Ordnung. Ich gehe aber mal davon aus das deine Halterung auch bald den Geist auf gibt. ( Material übermüdung)

Gruß

Kurt

GodFlesh

Danke für die Bilder. Meine Halterung sieht wirklich komplett anders aus und ist auch nicht aus Stahl, sondern aus Carbon. Ich schau mal, dass ich auch ein paar Bilder mache.

Slaine

Wenn ich das so alles lese ist der Qualität vom Leo-Vince nicht besser geworden, besonders was es die Halterung angeht. Bei meine CBF 1000 war es unmöglich die topfe auszurichten das die beiden auf die gleichen höhe war, wie bei original.
So schlimm ist der Original topfe auch nicht, vom Sound her, höre ich eh kaum was mit ohrstopsel drin und wenn man die Leistungsdiagramm anschaut ist eh kaum mehr drin außer man baut die DB-Eater heraus.

Polizistenduzer

Jaja, so sieht es bei vielen Firmen aus. Hauptsache erstmal alles so billig wie möglich auf den Markt bringen und hinterher kommt die Feinarbeit dran.


acrosan

Zitat von: Polizistenduzer am 17. August 2011, 04:56:24
Jaja, so sieht es bei vielen Firmen aus. Hauptsache erstmal alles so billig wie möglich auf den Markt bringen und hinterher kommt die Feinarbeit dran.



...wenn es nur billig wäre. Billig ist meistens aber nur die Ausführung /mecker/ Aber sind wir doch mal ehrlich: knapp 500.- Euronen für einen Slip-on ist weit entfernt von billig, das waren immerhin mal knapp 1000.- DM ! für ein bischen geformtes Blech mit Glaswolle gefüllt. Und dann ist der Kunde auch noch Versuchskaninchen /mecker/

Grüße vom (sonnigen) Süden

SMF spam blocked by CleanTalk