Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 15:14:57

Login with username, password and session length

Auspuff (Empfehlung)

Begonnen von paulchen, 12. Juni 2011, 18:41:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paulchen

Hallo Leute,
wer kann was für einen Auspuff empfehlen? Ich selbst spiele evtl. mit dem Leo Vince. Wer von Euch hat diesen denn montiert und kann es wirklich sein, dass ihr einen Drehmoment und Leistungszuwachs habt?
Bin für echte Tipps dankbar.
Grüße
Carsten

paulchen

soviele aufrufe und keine empfehlung?

Tequila

Ich habe einen Krieger ESD drauf
Gute Verarbeitung, bescheidene Passform wegen fehlendem Adapter für die Montage am Rahmen.
Sound ist Klasse, Leistung zumindest nicht schlechter als Serienauspuff.
Der Krieger ist preisgünstig (295 ?) und sehr zierlich.

chris76

Hallo Carsten,

also ich habe den Leo drauf (ganz vorschriftsmäßig mit dB-Killer) und bin damit sehr zufrieden. Mir ging es in erster Linie draum, dass ich die 1200 Kubik auch hören wollte, das ist nun definitiv der Fall. Nach der Montage meinte ich spüren zu können, dass die Maschine irgendwie "freier" läuft, ohne eine Mehrleistung von xx feststellen zu können. Ist nicht so, dass ich jetzt "serienmäßigen" Kollegen davonfahre (andersrum aber auch nicht!).

Zwei Dinge beachten: 1) Dass der für die XT1200Z richtig geformte dB-Killer drauf ist, sonst schmilzt Dein Kennzeichenhalter.
2) Die Befestigungsschrauben mindestens bombenfest zuknallen (Locktite oder Konter-Mutter) und regelmäßig kontrollieren - meine erste hat der Leo rausvibriert.

Schöne Grüße
Christoph

Jüchener

Hallo Carsten,

die Jungs waren bestimmt alles auf der Piste und haben von unterwegs nur mal kurz reingeschaut. ;)

Hab' auch den Leo drauf, in Titanausführung. Den Eindruck mit dem "freier Laufen" kann ich bestätigen, zumindest scheint sie oben besser rauszudrehen. Passform und Verarbeitung sind gut, die Karbonlasche mit dem Distanzstück an der Aufhängung habe ich durch ein abgewinkeltes Edelstahlteil ersetzt, das Original sieht nicht gerade glücklich aus. Der Kotflügel brennt ohne DB-Killer an, bei mir so geschehen, mit Einsatz passiert nix. Original Blende habe ich weggelassen, da werde ich mit über kurz oder lang aber noch was einfallen lassen, ohne sieht auch nicht endgut aus. Klang ist gut, ohne DB-Killer aber mächtig laut, da könnte man auch noch über modies nachdenken, die Mitte dazwischen wäre optimal. Schau mer mal.

Gruß
Stefan

chris76

Ouh, was ich mittlerweile schon ganz verdrängt hatte: Der dB-Killer des Leo sieht mal so richtig bescheiden aus. Dieser komisch herabhängende Rüssel erinnert mich immer an eine bestimmte Figur aus der Muppet Show, oder an Schlimmeres. Wenn ich dazu stark genug bin, stelle ich mal ein Originalbild rein. Gruß Christoph

(Foto per google-Bildersuche von: http://www.biedl.de)

uwemol

hi carsten,
ich hab den leo mit dem geraden db-killer, in carbon. bei mir bruzelt nix. allerdings musste ich am halter ei längeres distanzstück einbauen, sonst ist der topf immer wider an das rahmenheck gerutscht. bin sehr zufrieden, einzig mit koffern dröhnt er ziehmlich. werde bei der kommenden tour mal den winkelkiller probieren.
schau mal in der bucht nach, da dürfte er am preiswertesten sein.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Polizistenduzer

Hallo!

Ich habe mir auch den Leo- Vince anbauen lassen. Er hat die besten Ergebnisse auf den Leistungsprüfstand gebracht. Bei mir ist aber noch der kurze db- Killer dran. Bei mir ist hinten die kennzeichenhalterung nur ein bißchen weggeschmolzen. Als Lösung habe ich Ein Stück Grat zwischen krümmer und Auspuff gelegt, und eine längere Distanzschraube angebracht. Der Auspuff sitzt jetzt richtig fest.

Gruß

Kurt

paulchen

hallo kurt,
hast du mal bilder, die du einstellen kannst?
vg,
carsten

klesk

Zitat von: Polizistenduzer am 14. Juni 2011, 05:29:06
Hallo!

Ich habe mir auch den Leo- Vince anbauen lassen. Er hat die besten Ergebnisse auf den Leistungsprüfstand gebracht. Bei mir ist aber noch der kurze db- Killer dran. Bei mir ist hinten die kennzeichenhalterung nur ein bißchen weggeschmolzen. Als Lösung habe ich Ein Stück Grat zwischen krümmer und Auspuff gelegt, und eine längere Distanzschraube angebracht. Der Auspuff sitzt jetzt richtig fest.

Gruß

Kurt

dann war das deine in worms mit dem wunderschön angefackeltem heck? sieht doch ganz hübsch aus;-)

Polizistenduzer

Hallo Carsten!

Werde die Bilder in den nächsten Tagen reinstellen....

@ Klesk

Ja ich bin der jenige mit der verschmorten Kennzeichenhalterung..

Gruß

Kurt

Polizistenduzer

Hallo Carsten, Hallo Klesk!

Wie versprochen, hier noch ein Bild von meiner verschmorten Kennzeichenhalterung. Hat ein bißchen gedauert mit dem Foto einstellen, aber ich habe es geschafft.   /beer/

So sieht es mit dem Leo Vince Auspuff aus wenn die Auspuff-Halterung sich löst. Auspuff wackelt hin und her... Habe von Leo Vince eine Neue Halterung bekommen.Auspuff hält jetzt Bombenfest. Das Foto wo die Kennzeichenhalterung verschmort ist, habe ich ausversehen gelöscht. Auf dem Foto ist die Nacharbeit zu sehen.

Gruß

Kurt

Joschi

Zitat von: chris76 am 13. Juni 2011, 00:03:01
..1) Dass der für die XT1200Z richtig geformte dB-Killer drauf ist, sonst schmilzt Dein Kennzeichenhalter. ....

...aber woran erkenne ich den "Richtigen"?

xt1200z

Zitat von: Joschi am 14. August 2011, 15:48:17
...aber woran erkenne ich den "Richtigen"?

Wenn du beide db-Killer nebeneinander legst, erkennst du das schon von ganz alleine. Der eine Killer ist viel mehr gekrümmt als der andere, sprich der mehr gekrümmt ist, brutzelt dir auf alle Fälle nicht das Heck weg.

Mfg...frank

GodFlesh

Zitat von: Polizistenduzer am 14. August 2011, 12:01:26
[...]

So sieht es mit dem Leo Vince Auspuff aus wenn die Auspuff-Halterung sich löst. Auspuff wackelt hin und her... Habe von Leo Vince eine Neue Halterung bekommen.Auspuff hält jetzt Bombenfest. [...]

Kannst du mal bitte ein Foto von der neuen Halterung für den Leo einstellen ? Mein Leo wackelt mit seiner Halterung auch ziemlich. Mein freundlicher Yamaha-Schrauber hat mir da schon was "gebastelt", dass er nicht mehr so wackelt, aber von "bombenfest" kann immernoch nicht die Rede sein.

SMF spam blocked by CleanTalk