Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 21:30:22

Login with username, password and session length

Sölkpass und weitere Berge

Begonnen von Zündfix, 14. Juni 2011, 22:05:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zündfix

Zündfix war mal wieder unterwegs. Pfingsten: Sölkpass, SR-Treffen und einige weitere Berge.

Kurzbericht:

Anreise Donnerstag, Autobahn von Ludwigsburg bis Radstadt, Dauerpiss vom Ammersee bis Salzburg. Übernachtung in Radstadt. Freitag morgens schöne Fahrt zum und über den Sölk (Erstbesteigung).

Treffen wie immer klasse. Gucken, Ratschen, köcheln, Bierchen und ne Menge netter Leute. Samstag erst Kultur mit Maybach (Harrer-Museum, sehr schön), dann zusammen mit dem Uwe dem Bernhard S. zu Hülfe geeilt, an der 650er aber leider niXS ausrichten können.

Sonntag 13:00 Abflug, denn ich wollte endlich mal den Großglockner unter die Räder nehmen. Beim Studium der Landkarte erfreut festgestellt, daß zum Erreichen des Großglockner erst einmal die Turrach zu überqueren war. Auch gut.

Nun folgten 2 Tage Kurven zum Abwinken: Turrach, Nockalmstraße, Gmünd, Mölltal, Großglockner mit Pasterze und Edelweisspitze (dort abends zwischen 18:00 und 19:00 Uhr bei 04° Celsius der einzige Kradist), Lofer, Bad Reichenhall, Deutsche Alpenstraße, Reit im Winkel, Tatzelwurm, Sudelfeld, Schliersee, Ammersee und weiter autobahnlos Richtung Heimat durchs Nördlinger Ries und das Remstal.

Alles von Regen bis Sonnenschein und von 4 bis 25 Grad. Pannen: keine, aber der Allerwerteste schmerzt und die Antriebskette hat es definitiv hinter sich.

Ich war diesmal etwas fotofaul, das Wetter war aber auch stellenweise blöd und irgendwie hatte ich ständig was anderes zu tun als zu knipsen. Ein paar Bildchen hab ich aber:

Das erste mal auf dem Sölk.


Kultur.


Design.


Pech.


Begegnung.


Rest gibts unter:
https://picasaweb.google.com/Zuendfix300/SolkUndGroGlockner2011#
zu sehen.
Viel Spaß beim Gucken.

M.f.G.,
Zündfix

TTGeorg

danke fürs gucken, bin da 3 wochen zuvor mitm Rallye passat rüber, um mal zu wissen wo sich hiha und motorang immer tummeln...
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Sutener

Hast du Petziman einen Besuch abgestattet?
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

...Bist Du schliesslich am Österreichischen "united Ténéristi Zentrum" vorbei gefahren...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Der Luis

Hatte der Petzimann sich nicht Motorrad technisch umorientiert und hier verabschiedet ?
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

TTGeorg

Oh, echt? hupps, da wohnen die halunken also.... ich wollte nach 7000km aber auch nur heim..
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Paetschman

Motorradtechnisch ja (KTM LC8) aber im Herzen ein wirklicher  /UTE/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Er hat hier hin und wieder noch mal geschrieben der Petziman vom Sölkpass.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Er liest bestimmt hin und wieder noch mit der Pezi...
Läßt scho mal coole Sprüche ab...

Ich erinnere mich noch gerne ans letzte (zu kurze) treffen 2009


/tuar/ Paetschman  /UTE/

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk