Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 09:48:00

Login with username, password and session length

Tourenscheibe von MRA

Begonnen von Yeti, 07. Juli 2011, 19:41:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yeti

Da ich bei einer meiner Fahrstunden kürzlich die "Dicke" auf der Autobahn auf 150 km/h getrieben und festgestellt habe, dass es ab 130 pure Arbeit ist (202cm Körpergröße werden einfach von der kleinen Originalscheibe nicht gut abgedeckt  :P ), habe ich mir gestern bei MRA die große Tourenscheibe in Rauchgrau bestellt. Bezahlung per Paypal und schon heue war das gute Stück da. Montage dank passgenauer Bohrungen ohne Probleme. Lediglich ein Gumminippel mit Gewinde fehlt mir, der hat sich irgendwo verabschiedet. Sieht aber gut aus. Bilder stelle ich morgen ein.

Yeti

Hier die ersten Bilder. Um die Scheibe zu schüzen mit Plastikunterlegscheiben fixiert.

Yeti


Yeti


bikermov

#4
Hey Matthias, Glückwunsch für deine neue Scheibe. Die sieht echt gut aus!
Was für Schrauben hast du für die Befestigung der Scheibe benutzt, das sind ja nicht die Originalen?  

Ich habe grade gesehen, dass unter der Scheibe der Ténéré Schriftzug ist. Nicht schlecht ;)

Yeti

Die originalen waren teilweise kaputt. Das sind 5 * 20 Senkkopfschrauben, deshalb auch die Plastikunterlegscheiben. Gestern haben wir dann noch reichlich Geld bei Polo gelassen. 2 neue Klapphelme mit integrierten Sonnenblenden und zwei Touringjacken mit komplettem Protektorensatz für Tochter (macht gerade Rollerschein) und für mich.

tommy

Hallo die sieht echt gut aus und denke erfüllt den zweck, Schrauben und Plastikscheiben und Gummis dafür hat Louis !!!! Gruß Thomas /-/

Yeti

Danke, werde es sehen, wenn ich mich endlich ohne Fahrlererbegleitung auf den Bock schwingen darf.  /devil/

Sverre

Hi,
die Scheibe von MRA hab ich seit 3 Jahren und bin bisher sehr zufrieden damit...

Gruss Sverre /tco/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

Yeti

So! Es geht voran!

Heute die theoretische Prüfung abgelegt und mit 0 Fehlern bestanden. Am 17.08. ist die Praktische dran, also bei Bestehen rechtzeitig vor dem Säxtet. /-/

Blöd dabei: Der Fahrschule wurden zwei Motorräder geklaut. Jetzt muss ich die Prüfung auf einer CBF 600 machen, die eine für kleine Leute erniedrigte Sitzbank hat. >:(

Für einen 202cm-Mann ist das nicht unbedingt das optimale Gerät. /mecker/

tenerist

#10
mal sehen, evtl. werd ich mir die scheibe auch noch kaufen.

wenn ich dir noch ein paar tips geben darf (alle ausm alten forum):

- lenker am lenkkopf mit beilagscheiben unterlegen, damit umgeht man diese lenkerdämpfung und die lenkung wird direkter.
 (vibrationen hast du wegen fehlender lenkerendgewichte eh schon)

- ich weiß du stehst auf original bzw. 80er designsünden  ;)  aber wenn du die eckigen 80er rückspiegel gegen runde (zb honda dominator) tauschst siehst du auch den rückwärtigen verkehr. louis/gericke  ? 15.

PS ich bewundere deine geduld, dein fs dauert ja gefühlt ein halbes jahr ;D  ich hab das damals vor 19 jahren in 14 tagen erledigt. länger hätte meine geduld nicht gereicht ::)

Yeti

Zitat von: tenerist am 04. August 2011, 11:39:52
mal sehen, evtl. werd ich mir die scheibe auch noch kaufen.

wenn ich dir noch ein paar tips geben darf (alle ausm alten forum):

- lenker am lenkkopf mit beilagscheiben unterlegen, damit umgeht man diese lenkerdämpfung und die lenkung wird direkter.
 (vibrationen hast du wegen fehlender lenkerendgewichte eh schon)

- ich weiß du stehst auf original bzw. 80er designsünden  ;)  aber wenn du die eckigen 80er rückspiegel gegen runde (zb honda dominator) tauschst siehst du auch den rückwärtigen verkehr. louis/gericke  ? 15.

PS ich bewundere deine geduld, dein fs dauert ja gefühlt ein halbes jahr ;D  ich hab das damals vor 19 jahren in 14 tagen erledigt. länger hätte meine geduld nicht gereicht ::)

Mit den Spiegel werde ich mir überlegen.

Was die Geduld angeht: Erst hatte die Fahrschule mich gar nicht im System, dann wurden meine Fahrstunden versehentlich bei einem anderen Fahrschüler eingetragen, dann brauchte die Führerscheinstelle noch eine Kopie meines Klasse-3-Füherscheins und musste Unterlagen in meinem Heimatlandkreis anfordern, dann war ich im Urlaub, und zu guter letzt hat mein Fahrlehrer aktuell noch 2 Tage Urlaub....Angefangen habe ich am 10.05.

Und dann kommt jetzt noch der Diebstahl der Fahrschulmaschinen dazu.

Ténéré91

ich hab den schein in 4 wochen über die bühne gebracht.  /-/ da hast du wohl etwas pech mit der fahrschulauswahl gehabt. >:( trotzdem weiterhin gutes gelingen /tewin/

Yeti

Zitat von: Ténéré91 am 04. August 2011, 16:10:34
ich hab den schein in 4 wochen über die bühne gebracht.  /-/ da hast du wohl etwas pech mit der fahrschulauswahl gehabt. >:( trotzdem weiterhin gutes gelingen /tewin/

Danke. Die Fahrschule hat mehrere Filialen und die Ausbildung selbst ist dort sehr gut. Der Fahrlehrer ist einfach klasse.

Landmann

Zitat von: Yeti am 04. August 2011, 11:09:00
Heute die theoretische Prüfung abgelegt und mit 0 Fehlern bestanden.

Angeber !!  /angel/
Viel Glück bei der praktischen.. wird schon klappen !
ICH hab?s damals vor ca. 30 Jahren ja auch geschaft /devil/
Vieleich sehen wir uns ja auf dem Säxtet
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

SMF spam blocked by CleanTalk